Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Smileys
sonne
stern
10
14
8
4
ichsagnix
5
wink8
11
15
20
smile2
zunge
wink9
21
Daumenhoch1
geil
k010
lula3
give5
troest
yes
daumenunten
handshake
muscle
2
9
19
6
13
17
7
3
16
iss-so
ichschwör
shocked
Prost
s030
bussi
dance
fechten
fire
Applaus
judge10
18
lagerfeuer
regen
1
heart
fragezeichen
idee
moto2
moto3
moto33
gutebesserung
h30
police
gefälltmir
nichtgut
Danke
cake20
cash20
Datei anhängen

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#89 RE: Vorstellungen
  Absender: sevenfiftybiker, 10.05.2019 07:53 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von einar im Beitrag #86

Nein, ich bin bei Basel aufgewachsen, folglich nennt mich niemand einen Zuercher! Ihr wollt auch nicht, dass man sagt, ihr waert aus Klagenfurt.



Lieber in Klagenfurt aufwachsen als in Basel (beruflich bin ich regelmässig im Schweizer Pendant von Bitterfeld ). Ersteres ist wenigstens eine schöne Stadt und letzteres hatte mal einen guten, arroganten Fussballclub. Jetzt ist er nur noch arrogant.


#88 RE: Vorstellungen
  Absender: sevenfiftybiker, 10.05.2019 07:50 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Robschi im Beitrag #87
@einar. Kann dir nicht folgen.

Wie kann ein user - wenn man ihm seinen Forumsnamen und Passwort zusendet (zwecks Erinnerung, falls er mal lange nicht da war) - das Forum "übernehmen"?
Das weiß er doch eh selbst (also zu dem Zeitpunkt wo er das mail bekommt).


Andere Quizfrage: Bekommst du vom E-Banking deine Zugangsdaten auch via Mail? Passwörter und Benutzername gleichzeitig zu versenden geht gar nicht. War schon vor 10 Jahren nicht mehr "state of the art".


#87 RE: Vorstellungen
  Absender: Robschi, 09.05.2019 20:54 Diesen Beitrag zitieren

@einar. Kann dir nicht folgen.

Wie kann ein user - wenn man ihm seinen Forumsnamen und Passwort zusendet (zwecks Erinnerung, falls er mal lange nicht da war) - das Forum "übernehmen"?
Das weiß er doch eh selbst (also zu dem Zeitpunkt wo er das mail bekommt).


#86 RE: Vorstellungen
  Absender: einar, 09.05.2019 20:32 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #85

Au nein, einer der nicht mal Grüezi schreiben kann. Oh gott......
Sicher so ein Züricher (für Österreicher ist dieser Spruch nicht verständlich).


Nein, ich bin bei Basel aufgewachsen, folglich nennt mich niemand einen Zuercher! Ihr wollt auch nicht, dass man sagt, ihr waert aus Klagenfurt.
Und eine BMW ist viel zu schwer, als dass man sie in den Altglascontainer heben koennte...

Aber jetzt noch was Ernstes. Ich arbeite ja selber in der IT (US keyboard, zu faul fuer Umlaute) und war auch im Sicherheitsbereich. Es ist 2019. Ihr duerft nicht user ID und Passwort per Email nach der Anmeldung verschicken. Das ist bloss eine Einladung fuer irgend einen Schlumpf, das Forum zu uebernehmen und mit Werbung fuer Greencards, Schniedelverlaengerungen oder billigen Zigaretten zu ueberschwemmen. Seid mir hier bitte vorsichtiger, sonst stolpert das hier schon kurz nach dem Start. Und es waere schade.


#85 RE: Vorstellungen
  Absender: sevenfiftybiker, 08.05.2019 18:16 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von einar im Beitrag #83
Gruetzi,



Au nein, einer der nicht mal Grüezi schreiben kann. Oh gott......
Sicher so ein Züricher (für Österreicher ist dieser Spruch nicht verständlich).

Zitat von einar im Beitrag #83

eigentlich habt ihr ja schon einen Quotenschweizer, --- aber ich bin gebuertiger Oesterreicher. Drum riskier ich's jetzt trotzdem.

Brutale 800 und eine BMW GS 700 als "Vernunftbike" (Oder wie bringt ihr die leeren Weinflaschen zur Sammelstelle...).



Und die BMW kannst du dort gleich auch einwerfen?

Zitat von einar im Beitrag #83

Ich wohne dicht neben Zurich und ich bin in etwas mehr als einer Stunde vor dem Furka, Susten oder Gotthard. Und wer Freitags frei hat, dem gehoeren die Paesse :-)

Cooles Forum!

mit besten Gruessen,

einar


Ich wohnte während 10 Jahren in der Stadt Zürich und bin nun aus der Stadt geflüchtet.

Einem gehören jeden Tag die Pässe, bis morgens um 10.


#84 RE: Vorstellungen
  Absender: Robschi, 08.05.2019 17:11 Diesen Beitrag zitieren

Seas Schweizer!

Coole Gegend zum Leben für einen Motorradfahrer. Aber nach 10 Jahren wird es dort auch fad, oder?

lg
Robschi


#83 RE: Vorstellungen
  Absender: einar, 07.05.2019 22:05 Diesen Beitrag zitieren

Gruetzi,

eigentlich habt ihr ja schon einen Quotenschweizer, --- aber ich bin gebuertiger Oesterreicher. Drum riskier ich's jetzt trotzdem.

Brutale 800 und eine BMW GS 700 als "Vernunftbike" (Oder wie bringt ihr die leeren Weinflaschen zur Sammelstelle...). Ich wohne dicht neben Zurich und ich bin in etwas mehr als einer Stunde vor dem Furka, Susten oder Gotthard. Und wer Freitags frei hat, dem gehoeren die Paesse :-)

Cooles Forum!

mit besten Gruessen,

einar


#82 RE: Vorstellungen
  Absender: NASNbohra, 06.05.2019 16:19 Diesen Beitrag zitieren

seavas


#81 RE: Vorstellungen
  Absender: sevenfiftybiker, 06.05.2019 14:17 Diesen Beitrag zitieren

@SirGalahad
Herzlich Willkommen Ritter der Kokosnuss!

Hat deine Kawa nicht schon ernsthafte Standschäden?

Wobei ausrufen darf ich auch nicht, unsere Z750 steht auch mehr rum als das sie fährt......


#80 RE: Vorstellungen
  Absender: SirGalahad, 06.05.2019 13:35 Diesen Beitrag zitieren

Servus Allerseits!

Den SirGalahad habe ich gleich behalten, wie die 750er Zephyr, die SGS und die MCH.
Bewegt habe ich im letzten halben Jahr nur den Traktor und die Motorsägen.

Einige Verdächtige habe ich im jetzt zugespammten k ps Forum auch schon gekannt.

liebe Grüße

SirGalahad


#79 RE: Vorstellung
  Absender: Robschi, 21.04.2019 11:28 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Schuttwegraeumer im Beitrag #77
[Warst eh in a.f.m aktiv oder so?

Jössas, a.f.m.!!! Die gute alte Zeit meiner Motorradstartphase.
War eine newsgroup - Vorläufer der Motorradforen - mit gutem Schmäh.
Leider schon vor einem Jahrzehnt verstorben.

Zitat
Cyclerep. Du warst aber nicht lange dort oder?



Nö, ca 3 Monate. Die Chemie mit den Betreibern von Cyclerep hat irgendwie nicht gepasst.

lg
Robschi


#78 RE: Vorstellung
  Absender: Robschi, 21.04.2019 11:19 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von klotzfisch im Beitrag #76
Und, wie war's? Klingt eigentlich wirklich spannend, grad weil Safebike & Co immer abartig schnell ausgebucht sind...


Ist natürlich nicht zu vergleichen mit professionellen Trainings. Der Typ hat eine Facebookgruppe wo ziemlich viele Neulinge sind. Und da ist ihm spontan die Idee gekommen sein Wissen weiterzugeben. Es waren 10 Lernwillige, seine Freundin, er und ich.

Findet auf einem Parkplatz statt wo sie vor 5 Jahren ein großes Einkaufszentrum gebaut haben das aber vor 2 Jahren wieder zugesperrt hat. Das Hauptaugenmerk lag diesmal auf Langsamfahren. Unter Schrittgeschwindigkeit das Fahrzeug beherrschen. Danach Slalomfahren mit dieser Geschwindigkeit. Danach "Drücken" üben. Und zum Schluß so enge Kurven wie möglich fahren. Mit Drücktechnik.

Bremsübungen macht er absichtlich nicht wegen Haftungsgefahr falls was passiert.

Für Neulinge durchaus interessant, weil gratis. Eine meinte sogar das gestern wäre besser als bei den Profis gewesen, weil er wirklich alles anschaulich erklärt, warum man das so machen soll.

Ich habe dort ein wenig gefilmt und ihm die Vids geschickt. Falls er was schneidet kann ich es ja bei Interesse hier reinstellen.



lg
Robschi


#77 RE: Vorstellung
  Absender: Schuttwegraeumer, 21.04.2019 10:32 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Robschi im Beitrag #74
Seas Schuttwegräumer!

Wegen deinem Namen. Warst mal bei MA48?


Nein, der Nick kommt aus einem ganz anderen Bereich der Netzwelt.

Zitat von Robschi im Beitrag #74

Zitat von Schuttwegraeumer im Beitrag #72
fahre derzeit immer noch meine komischblaue Honda Transalp mit 210000km drauf


Kann sein das ich auf deinem Motorrad schon ein Pickerl gemacht habe. Damals, als du damit in der Schelleingasse beim Cyclerep warst.

lg
Robschi



Warst eh in a.f.m aktiv oder so?
Du warst aber nicht lange dort oder?
Beim Cyclerep bin ich nach wie vor aber der ist jetzt in Leobersdorf was teilweise praktischer ist.


#76 RE: Vorstellung
  Absender: klotzfisch, 21.04.2019 09:14 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Robschi im Beitrag #75
Seas Andi68!

Zitat von Andi68 im Beitrag #73
Danke für die nette Aufnahme in eure Runde! Freue mich schon euch bei der einen oder anderen Ausfahrt persönlich kennenzulernen!


Nächste Gelegenheit; heute 14:00 beim BurgerKing in Leobersdorf. Wird aber keine Ausfahrt. Ein Bekannter veranstaltet dort ein PRIVATES Fahrsicherheitstraining und ich werde ihn mal zusehen (vielleicht auch unterstützen) was er den Rookies so beibringt.



lg
Robschi



Und, wie war's? Klingt eigentlich wirklich spannend, grad weil Safebike & Co immer abartig schnell ausgebucht sind...


#75 RE: Vorstellung
  Absender: Robschi, 20.04.2019 10:15 Diesen Beitrag zitieren

Seas Andi68!

Zitat von Andi68 im Beitrag #73
Danke für die nette Aufnahme in eure Runde! Freue mich schon euch bei der einen oder anderen Ausfahrt persönlich kennenzulernen!


Nächste Gelegenheit; heute 14:00 beim BurgerKing in Leobersdorf. Wird aber keine Ausfahrt. Ein Bekannter veranstaltet dort ein PRIVATES Fahrsicherheitstraining und ich werde ihn mal zusehen (vielleicht auch unterstützen) was er den Rookies so beibringt.



lg
Robschi


Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 665 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: