Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Hi!

    Mein Urlaub ist leider schon vorbei.

    Viel Spaß!

    lg
    Robschi

  • Navigation - SoftwareDatum15.07.2019 16:47
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Zitat von VRanz46 im Beitrag #11
    Und @Robschi ich will jetzt nichts hören von wegen "Aber das schaut sicher cool aus auf deiner BMW" oder "Manchmal brauchst eh ein Navi auf der Rennstrece" ;-))))) ggg


    Aber du könntest am Navi auf der Rennstrecke bei den Einstellungen "Schnellste Route" auswählen.
    Vielleicht klappt es dann mit der Rundenzeit?


    lg
    Robschi

  • Rijeka, PannDatum11.07.2019 09:38
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Hallo!

    Vom 05. - 07. Juli waren wir 3 Tage auf der Rennstrecke von Rijeka.
    Zuvor machten wir 4 Tage dort Urlaub. Danach ging es gleich weiter zum
    123 Runden-Rennen am Pannoniaring. Also 5 Tage Rennstrecke am Stück.

    Alles ohne Schäden an Mensch und Maschine überstanden. Müde, aber happy.

    [[File:20190701_095554.jpg|none|auto]][[File:20190703_100655.jpg|none|auto]][[File:20190703_131151.jpg|none|auto]][[File:20190703_140637.jpg|none|auto]][[File:20190704_165117.jpg|none|auto]][[File:20190704_201357.jpg|none|auto]][[File:20190704_213043.jpg|none|auto]][[File:20190704_215630.jpg|none|auto]][[File:20190705_151927.jpg|none|auto]][[File:20190706_085758.jpg|none|auto]][[File:OBY_0702.JPG|none|auto]][[File:OBY_0682.JPG|none|auto]][[File:OBY_0674.JPG|none|auto]]

  • Happy birthday...Datum24.06.2019 13:39
    Thema von Robschi im Forum Tratsch
  • AbendfreizeitDatum17.06.2019 19:14
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Zitat von NASNbohra im Beitrag #2
    am donnerstag pann? =D
    is jo feiertag xD



    Ich habe eh schon so viele Ring-Tage heuer.
    Da tut ein wenig Pause gut.

    Außerdem habe ich heute meine Stiefeln zum Schuster gebracht, neue Sohle drauf.
    Und ohne Stiefeln kein Ringfahren.

    lg
    Robschi

  • AbendfreizeitDatum15.06.2019 14:58
    Thema von Robschi im Forum Tankstelle

    Hallo!

    Da meine Frau Gemahlin einen einwöchigen Urlaub in Ungarn verbringt, habe ich bis Donnerstag einiges an Freizeit.
    Natürlich habe ich ein paar Sachen am Ringmotorrad zu basteln und habe vor, immer nach der Arbeit in die Garage zu fahren.

    Aber falls sich wer für ein kleines After-Work-Runderl z.B. übern Exelberg meldet, wäre ich dabei. Ringmoped muss eh erst in 2 Wochen fertig sein.
    Arbeite täglich bis ca 16:00, starte im 21. Bezirk und könnte also z.B. um 16:30 bei der Dopplerhütte sein.

    [[File:maxresdefault.jpg|none|auto]]

    lg
    Robschi

  • Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Hallo!

    Urlaub oder schon Pensionist?

    Leider Hackn.

    lg
    Robschi

  • Ausfahrt ins WaldviertelDatum09.06.2019 19:54
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Hallo Andi!

    Heute war Ausfahrt mit Tochter und Schwiegersohn bei mir am Programm.
    Sonst wäre das was geworden.

    Falls möglich, etwas früher bekanntgeben.
    3 Stunden vor dem Treffen hier schreiben ist doch ein wenig knapp bemessen.

    lg
    Robschi

  • Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Zitat von klotzfisch im Beitrag #3
    Ich seh das nicht so kritisch, Klasse statt Masse.


    Sag ich auch, aber - und da hat der Freddy durchaus recht - ganz ohne Beiträge kann man auch keine Klasse bekommen.

    Zitat
    Bis dato hab ich hier auf meine Fragen immer sympathische(!) und kompetente Antworten bekommen - selbst kann ich ja (noch) nicht so viel thematisch beitragen.



    Das war und ist noch immer das Ziel dieses Forums und sollte ein Alleinstellungsmerkmal zu anderen Foren sein.

    Zitat
    Bezogen auf dieses Forum, @Robschi, wo wirbst du denn überall dafür? Primär auf 1000PS, kann das sein?



    Ich muss ehrlich sagen, zu wenig. Viel zu wenig. Anfangs machte ich das auf 1000PS. Aber seitdem der Mandi es wieder aufbauen will lasse ich auch das sein. Der Plan war auch, bei Ausfahrten Aufkleber auf die Holztische der von Motorradfahrern gut besuchten Wirten zu kleben. Die bekäme ich sogar gratis. Oder in der KK im Vorraum zum WC. Aber leider kam ich nicht dazu. Viel Arbeit und dann meine Ringtage ließen heuer erst eine Ausfahrt (mit Schuttwegräumer) zu.

    Und ich hoffte sehr auf die Mitglieder hier, dass sie eventuell durch ihren Freundeskreis Leute hier her bringen würden. War wohl auch Wunschdenken.

    Wie dem auch sei. Vielleicht war es ja auch nur durch das schlechte Wetter der letzten beiden Monate so still hier. Weil niemand etwas zu erzählen hatte. Das Hauptproblem ist sicher auch, dass es zu viele Empfänger aber keine Sender gibt. Viele möchten, würden gerne im Forum lesen, sind aber nicht bereit im Forum zu schreiben. Das kann logischerweise nicht funktionieren.

    Ich schau auf alle Fälle - wie bisher - täglich mindestens 3 x hier rein damit kein Blödsinn produziert wird. Egal ob viel oder gar nichts geschrieben wird. Und lasse es weiter laufen. Vielleicht braucht es ja nur den richtigen Ankick, Grund für ein spezielles Thema das jeden interessiert und das Forum läuft plötzlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    lg
    Robschi

  • Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Hallo!

    Ja, dieses Forum war als Alternative dafür gedacht. Es scheint halt so das der Hauptanteil der Ex-1000psler (oder all die anderen Motorradfahrer) sich auf Facebook-Gruppen herumtreiben. Der Zeitgeist geht einen anderen Weg. Foren sind scheinbar doch im Aussterben. Schicksal.

    Der Betreiber dieses Forums hat die Schnauze NICHT voll, denn er sieht das ganz entspannt. Es ist ihm nicht so immens wichtig ob hier viel oder wenig traffic ist. (Natürlich wäre es schöner mit mehr traffic) Es ist nur ein Angebot hier zu schreiben. Wenn das Angebot nicht angenommen wird, tja dann eben nicht. Er bekommt keine grauen Haare (weil die hat er schon ) oder seelischen Krisen wenn es nicht läuft. Ein Forum lebt eben von den Beiträgen der Mitglieder. Und wenn diese nicht schreiben wollen, zwingen kann man sie nicht.

    Die 9,90 im Monat kann sich der Betreiber leisten. Eine zweite Zahlung von 9,90,- (z.B. auf dein Konto) ist aber leider nicht drinnen.

    Aber Danke für deinen Beitrag. Endlich mal wieder was zum schreiben.

    Wir können auch gerne über viele andere Themen schreiben.

    lg
    Robschi

  • Die letzten RenntermineDatum03.06.2019 12:02
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Hallo!

    Wegen 6 Renntagen innerhalb von 2 Wochen 15 Tage Urlaub genommen.

    20.+21. Mai mit BTR in Brünn; Platz 13 in der Langstrecke mit dem Team, Platz 3 im Sprintrennen.
    27.Mai 8 Stunden Rennen bei Brand Racing am Pannoniaring; Platz 3 in der 5-Fahrer-Wertung.
    30.Mai; 2004er Cup bei Stardesign habe ich wegen fürchterlicher Wettervorhersage ausgelassen. Es wurde dann aber doch ein Rennen durchgeführt. Gepokert und verloren.

    1.+2.Juni mit BTR am Slovakiaring; Platz 15 in der Langstrecke mit dem Team, Platz 3 im Sprintrennen.

    Alle Termine ohne Schäden an Mensch und Maschine überstanden und 3 Pokale mehr zum abstauben zu Hause. Jetzt mal 1 Monat Rennstreckenpause bis zum Rijeka-Termin von BTR.

    Aber an so ein Leben von einer Rennstrecke zur anderen könnte ich mich gewöhnen. Am Freitag gibts eh 130 bei Euromillionen zu gewinnen....

    lg
    Robschi[[File:20190531_200449.jpg|none|auto]][[File:20190531_213801.jpg|none|auto]][[File:20190602_113710.jpg|none|auto]][[File:20190602_164128.jpg|none|auto]][[File:WhatsApp Image 2019-05-22 at 19.10.57.jpeg|none|auto]][[File:WhatsApp Image 2019-05-23 at 10.41.52.jpeg|none|auto]][[File:WhatsApp Image 2019-06-02 at 18.29.29.jpeg|none|auto]][[File:WhatsApp Image 2019-06-02 at 18.29.37.jpeg|none|auto]][[File:WhatsApp Image 2019-06-02 at 19.26.02.jpeg|none|auto]]

  • Gestern am SemmeringDatum28.05.2019 10:38
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema


    Ja, das ist eben ein schweres Los.
    Immer die Diskussionen mit der Dame.

    lg
    Robschi

  • ...Datum28.05.2019 10:35
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Zitat von w_ds im Beitrag #45
    Zitat von Archimedes im Beitrag #43
    Diebstahlschutz.


    hilft aber auch gegen den rechtmäßigen besitzer würde ich mal meinen ;-)



    Die folgt sicherlich aufs Wort wenn sie gut abgerichtet ist.

    lg
    Robschi

  • Bericht 8 Stunden RennenDatum28.05.2019 10:32
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Hallo!

    Nachem wir mit 5 Fahrern gestartet waren kam um 12:00 der Regen.
    3 Leuten vom Team hatten keine Regenreifen mit oder wollten nicht fahren.
    Sind wir dann zu Zweit die letzten 5 Stunden gefahren. @VRanz46 und @Robschi .

    Das ist ein Martyrium.
    In unserer Wertung sind wir so wie letztes Jahr Dritter geworden.

    Da ist den halben Tag pitschnass, fährt bis zum körperlichen Ende und dann
    bekommt man ein Pokälchen von der Größe einer Zigarettenpackung.

    [[File:WhatsApp Image 2019-05-27 at 21.56.28.jpeg|none|auto]]

    Im ersten Turn sind mir ein paar 7er Zeiten und eine 2:06:6 ausgekommen.
    Neuer persönlicher Rekord.
    I gfrei mi.

    lg
    Robschi

  • Bericht Brünn 20.+21.05.2019Datum22.05.2019 22:46
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Hallo!

    Vergangenen Montag war das Racing Team Theoretiker mit BTR in Brünn. Bis 13:00 abwechselnd Sonne und Regen, danach Auftrocknen der Strecke.
    Ab dem zweiten Fahrer im Langstreckenrennen konnte man schon mit Slicks fahren. 13. sind wir dann geworden.

    Am Dienstag durchgehend trocken. Am Nachmittag die Sprintrennen im BTR Lietz Rookies Cup.
    Volles Starterfeld mit 53 Teilnehmern. Unsere 6 Teammitglieder belegten dabei folgende Plätze.

    43. Norbert
    38. Pauli
    33. Marcus
    22. Hans
    14. Chris
    3. Robschi

    Das Rennen von meiner Onboard-Kamera:
    youtube

    Wenn 6 Leute 2 Tage im Kreis fahren und es gibt dabei keinen einzigen Sturz war es ein erfolgreiches Wochenende.

    Bis auf die Plagerei am Freitag. Immer wenn ich die Reifen umgesteckt habe, ist wieder anderes Wetter gekommen. Also alles wieder retour. Am Montag 4 x Reifen gewechselt, davon 3 x umsonst.

    Vielleicht auch deshalb körperlich mehr erledigt als sonst.

    Weiter geht es am Montag beim 8 Stunden-Rennen am Pannoniaring.

    [[File:60630983_10216984188471028_6291808681239511040_n.jpg|none|auto]][[File:60674167_10216984200551330_118830651179794432_n.jpg|none|auto]]
    [[File:60815118_10216984200791336_4874307755155914752_n.jpg|none|auto]][[File:60748018_10216978083998420_3388272212023705600_n.jpg|none|auto]][[File:60703170_10216984191271098_232358216044904448_n.jpg|none|auto]][[File:61052813_10216978074318178_8046983754360553472_n.jpg|none|auto]][[File:61205394_10216984192031117_8111273732539940864_n.jpg|none|auto]]
    [[File:60550576_10216978233042146_864777994168696832_n.jpg|none|auto]]
    [[File:20190521_164935.jpg|none|auto]]

    lg
    Robschi

  • es gibtDatum15.05.2019 21:25
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Zitat von w_ds im Beitrag #6
    reifenwechseln war ich 2 wochen vorher in der werkstatt. glaube kaum dass die bolzen zwei wochen gehalten hätten, wenn sie nicht fest gezogen gewesen wären.


    Ich würde jetzt die anderen 3 Räder kontrollieren welche die Werkstatt montiert hat. Wie fest die sind. Sicher ist sicher.

    lg
    Robschi

  • Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Soeben ein wenig gegoogelt.

    Falscheinschätzung meinerseits. Das Wort Haftpflichtversicherung sagt NICHT das die Versicherung verpflichtet ist zu haften, sondern das jeder Fahrzeugbesitzer die Pflicht hat eine Versicherung zu haben.

    Ist zwar von 2002, aber vielleicht hilft dir das ein wenig:
    Aus dem 1000PS Forum.

    lg
    Robschi

  • Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Seas!

    Prinzipiell ist es so das jede Versicherung alle möglichen Wege versucht zu beschreiten um nicht zahlen zu müssen.

    Unglücklicherweise - also für die Versicherung unglücklich - ist der Name der Plichtversicherung die jeder abschließen muss "HAFTPFLICHT-Versicherung".
    Schon alleine in dem Namen steht also das sie die Pflicht haben zu haften. Und zwar für alle Schäden die das
    versicherte Fahrzeug einem Dritten zufügt. Völlig egal welche Ursache das hatte.

    Das ist eben der Sinn einer Haftpflichtversicherung, damit Dritte - im Streitfall - nicht an ihrem Schaden hängen bleiben.
    Google mal nach Haftpflichtversicherung und eventuellen Ausnahmen. Und dann die Versicherung kontaktieren auf welcher Grundlage sie die Zahlung nicht leisten wollen.

    Ist natürlich nur meine persönlichen Laienmeinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

    lg
    Robschi

  • Robschis Jugendschmankerln Teil 2Datum10.05.2019 16:20
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #3
    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/444x-cc.jpg

    Hast du wenigstens diese Ausrede verwendet?




    lg
    Robschi

  • VorstellungenDatum09.05.2019 20:54
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema

    @einar. Kann dir nicht folgen.

    Wie kann ein user - wenn man ihm seinen Forumsnamen und Passwort zusendet (zwecks Erinnerung, falls er mal lange nicht da war) - das Forum "übernehmen"?
    Das weiß er doch eh selbst (also zu dem Zeitpunkt wo er das mail bekommt).

Inhalte des Mitglieds Robschi
Beiträge: 212
Ort: Wien
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jachtii
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 99 Themen und 712 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
AK47, BMWFan, chemo, GPS, ignaz1, Merlin, Metoo, Moritz, power17, simply, Snowman


Xobor Xobor Community Software