Österreichisches, markenunabhängiges, Troll-freies Motorradforum mit Niveau und ohne Werbung. Qualität statt Quantität. Für Gasslhatzer, Straßenfahrer, Tourenjunkies, Racinghelden, Anfänger, Hobby, Rennsport, Werkstatt, Händler und vieles mehr. Einfach registrieren und schon kannst du mitdiskutieren.
Ich habe da immer Schmerzen was die Haltbarkeit angeht........häufig versagt die Elektronik nach 10-15 Jahren........und Ersatz wird dann richtig teuer. Ich habe momentan ABS, eine 12V-Steckdose einen Tageskilometerzähler,noch nicht mal eine Tankuhr........dafür gibt es beim erreichen der Reserve ein kleines Lämpchen, vermissen tue ich von dem Helferlein ..........nix.
Das ist eine 2-Komponentenmasse, wo der Härter innen liegt. Erst durch kneten dieser Rolle verbindet sich die eigentliche Masse mit dem Härter und es setzt der Härtungsprozess ein. Damit würde ich mal diese 3cm Schicht machen. Nach dem aushärten kannst du gravieren und modellieren. Falls diese Masse auch Sprünge oder Risse bekommen sollte, kannst du ja NACH dem gravieren bzw VOR dem lackieren mit normaler Spachtelmasse - wie sie Autolackierer verwenden - diese Risse noch zu machen.
Da dir das putzen lästig ist willst du das vermutlich in einem "Aufwaschen" machen. Spezielle Felgenreiniger gibt es, sind aber oft teuer. Eine günstige Alternative findet sich in der heimischen Küche: Fettreiniger, wie sie etwa für Dunstabzugshauben benutzt werden, leisten oft wahre Wunder. Wichtig: Der Fettreiniger darf keine scheuernden Bestandteile enthalten. Also KEIN Cif oder ähnliches. Wenn sich viel Bremsstaub und dreckiges Kettenöl auf der Felge befindet, ergibt das zusammengemischt aber auch oft eine scheuernde Wirkung. Ein alternatives Mittel zur Felgenreinigung ist auch ein Backofenspray. Ein Tipp: Vor der Komplettreinigung stets an einer kleinen, unauffälligen Stelle das Mittel ausprobieren - bevor es zu unangenehmen Verfärbungen kommt. Um scheuernde Wirkung bei lackierten Felgen zu unterbinden sollte man auf alle Fälle vor der eigentlichen Reinigung die Staubteile entfernen, sprich, mit einem lauwarmen Wasserschwamm oder eben mit der Lanze an der Tankstelle vom größten Dreck mal vorreinigen.
was man Suzuki beim 650er V2 absolut zu gute halten kann, genau dass, dass die Leistung trotz verschärfter Abgas- und Lärmvorschriften gleich geblieben, oder sogar minimal gestiegen (die erste SV hatte 71PS) ist.
Das es auch anders geht, hat bis vor einiger Zeit Honda jahrelang eindrücklich gezeigt. Der 650er Eintopf in der Dominator hatte 44PS, welche wohl auch recht angenehm zu fahren waren... Jahre später (1988->2005) hatte der gleiche Motor in der FMX650 nur noch 34PS, welche dazu auch noch ziemlich müde rübergekommen sind.
Motoren für neue Abgasnormen fit machen geht also immer irgendwie... auf die eine oder andere Weise. Entweder technisch aufwendig anpassen, oder billig und lustlos einfach entsprechend zustopfen bis passt, was hinten raus kommt, ohne Rücksicht auf die Leistungsabgabe und -entfaltung zu nehmen.
Um zum eigentlich Thema zu kommen: Das Patent kann ich mir auch nur für eine Cross-Maschine (vielleicht für Dakar?) vorstellen, ansonsten braucht es nicht zwingend viel Bodenfreiheit.
Genauso gehts mir auch, ich hab mir halt gedacht, bei so vielen Leuten, die gerne fahren wirds doch auch jemanden geben, der das so richtig in Worte fassen kann.
Ich würde gerne mal wissen, was euch zu diesem Satz einfällt, ich hab nämlich für mich, auch nach langem Nachdenken noch nicht herausgefunden was ich hier einsetzen könnte.
Und so Sachen? Für die Anmeldung brauchst du eine Bestätigung des Generalimporteurs. Kostet ca. 200€. Die Liste der Generalimporteure gibt's im Internet auf help.gv.at. Da steht auch was du für den Eigenimport sonst noch brauchst.
Du brauchst auch ein Wertegutachten für das Motorrad für die Bemessung der Nova. Das geht nicht nach Kaufvertrag.
Mit den Dingen zum Finanzamt. Die berechnen dann die Nova und bestätigen dann die Einzahlung der Nova. Ohne diese Bestätigung kannst du das Motorrad nicht anmelden.
Zitat von power17 im Beitrag #1 Wie ist es bei Motorrädern? Eher zu vernachlässigen, da kleinerer Motor? Ab wie viel Metern/Km sind eure Motorräder warm gelaufen?
Ich Frage für den Fall, dass wenn ich morgens nur etwa 4-5km zum Kumpel fahre und Abends zurück, ob das nicht eher das Bike kaputt macht?
Vielen Dank im Voraus
Mahlzeit,
auch für Motorradmotoren gilt Warmfahren. 4-5 Km bei z.B. 6-7°C Außentemperatur ist deutlich zu wenig, da wird eventuell das Kühlwasser warm aber nicht unbedingt das gesamte Öl, Kondenswasser bildet sich im Auspuff und "verdampft" nicht. Auch für Bikes gilt, so ca. 10-12 Km sollte es schon sein.
Zitat von Archimedes im Beitrag #8 Wenn ich damit in die Arbeit fahre, steht es an einer frequentierten Strasse, wo ständig ein und ausgeparkt wird und auch schon so manches 2 Rad in den Horizontalmodus versetzt wurde.
Daheim stehts auf dem eigenen Grundstück, von wo weg aber auch schon Fahrräder, Rasenmäher und noch nicht montierte Kupferdachrinnen einen neuen Besitzer gefunden haben. Ungarische Sperrmüllsammler und Namensgeber eines Paprikaaufstriches bzw. eines Schnitzels haben da wenig Skrupel, weil ihnen eh nichts passiert, auch wenn man sie auf frischer Tat erwischt. Damals hatte ich halt leider noch keine Hunde.
Zu 100% kannst eh nix verhindern. Wenn´s wer will dann kriegt er´s auch. Aber man soll es den Herrschaften so schwer wie möglich machen. Also wirds ein akustischer Alarm plus Zusatzschloss.
Danke und eine unfallfreie Saison 2019.
Kenne das mit dem SMS Feature von der stationären Anlage. Wertkarte kostet eh fast nix und so kriegst die Auslösung halt auch mit, wenn du nicht grad in Hörweite bist.
Thx - Wünsche dir ebenfalls eine brezen- und verlustfreie Saison
Also auf jeden Fall mit SMS Verständigung und GPS.
Zusätzlich dazu würde ich auch mit Kette (Gewichtsklasse Kleinkind) & Bodenanker sichern. Hatte ich früher auch so gemacht. Jetzt steht sie in einer alarmgesicherten Gartenhütte - trotzdem böse schwere Airbus Kette und Bodenanker.
Suche ein Spray zur Risserkennung,waß habt ihr da für Erfahrungen? Frage nach weil ein Freund auf der Rennstrecke einen Abflug hatte. Der Rahmen hat ne Delle abbekommen, die Nähte sehen alle soweit gut aus, nix abgeplatzt oder sonstiges. Er wird den Rahmen auf jeden Fall auch nochmal ausmessen lassen. Danke schon mal im voraus.