Profil für BMWFan

BMWFan



Allgemeine Informationen
Registriert am: 06.01.2019
Zuletzt Online: 17.07.2019




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
24.06.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.06.2019 16:00 | zum Beitrag springen

Hallo!Also ich hab ein BMW Navigator 5, also ein Garmin, das hab ich sozusagen geschenkt bekommen oder besser eingetauscht gegen mein TomTom400.Mein Cousin hatte es zu seiner 800GS dazu bekommen die hat aber keine Navi-Vorbereitung und er wollte auch dafür kein Geld raushauen.Im vergleich ist das TomTom wesentlich benutzerfreundlicher das liegt aber vor allem an dem absolut schlechten Base-Camp, das Navi hat halt den vorteil das es mit dem Motorrad kommuniziert, man es per Rad am Lenker steuern ...

23.03.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.03.2019 18:45 | zum Beitrag springen

Hallo!Also, das erinnert mich an ein Buch, das ich mir mal aus der Bücherei ausgeliehen habe. Es hieß "Motorrad heute", und war von 1969. Es war ein sehr interresantes Buch. Was mich aber damals, als ich es ausgeliehen hatte (war irgendwann in den 90ern...), sehr zum Schmunzeln gebracht hat, war die Feststellung des Autors, daß sich Scheibenbremsen bei Krafträdern nie durchsetzen werden. Viel zu klobig...Was ich damit sagen will, die Technik geht weiter, mit uns, oder ohne uns... Darum ist die F...

13.03.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.03.2019 19:16 | zum Beitrag springen

1) Ok, da bedarf es wohl keiner Worte2) 443) 20034) siehe Punkt 1

07.03.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.03.2019 11:46 | zum Beitrag springen

[[File:53176700_1981030848689569_2259578892811501568_n.jpg|none|auto]]

30.01.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.01.2019 19:24 | zum Beitrag springen

[[File:2.jpeg|none|auto]]

22.01.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 15:54 | zum Beitrag springen

Die Glaskugel ist kaputt kann man aus der ferne schlecht beurteilen, wenn sich nichts ablöst kann das gutgehen.Ich würde zu solch einem Projekt nur raten wen diese ein 2tes oder 3tes Fahrzeug werden sollte.
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 15:15 | zum Beitrag springen

Die Simmeringe müssen raus (Ölwechsel Gabel).Ist nicht ganz einfach,die Tauchrohre kann man leicht beschädigen.Werkstattpreis so 150-200€ beide Holme.Die Kupplung kann man bedingt prüfen,im Stillstand ziehen Gang rein,dann kann mann merken ob sie trennt,die zweite Prüfung /Reibscheiben i O eben nur wenn der Motor läuft, Kupplung rutscht oder ist ok.......würde ich immer nach so langer Standzeit wechseln.
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 13:38 | zum Beitrag springen

Hallo!Bremse überholen, vorne neue Klötze, hinten neue Backen, Gabelsimmerringe erneuern, neues Gabelöl, neue Bereifung, neue Kette, Vergaser säubern/überholen, Benzinhahn-und Schläuche tauschen, Tank müsste man prüfen, neue Batterie, sämtliche Flüssigkeiten tauschen, Luftfilter neu, Kette neu, den Auspuff kannst du nur äußerlich prüfen,ob die Prallbleche lose sind merkst du erst wenn der Motor läuft,die Kupplung wird kleben muss neu.........vorher zum TÜV sonst bekommst du keine Zulassung.........

06.01.2019
BMWFan hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2019 16:35 | zum Beitrag springen

Hallo!Ich auch. Dort kann man alles einzeln bestellen.Gruß, BMWFan



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jachtii
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 99 Themen und 712 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
AK47, BMWFan, chemo, GPS, ignaz1, Merlin, Metoo, Moritz, power17, simply, Snowman