Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Navigation - SoftwareDatum28.06.2019 19:39
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Navigation - Software

    Hallo!

    Ich benutze ein TomTom. Ist eigentlich ganz gut, macht nur manchmal ein paar Zicken bei der Synchronisation. Aber die kriegt man in den Griff. Liegt wohl auch eher an mir. Die Planungen erstelle ich mit Kurviger.de. Das finde ich einfach und bietet auch alle notwendigen Informationen. Grundsätzlich orientiere ich mich im Vorfeld aber immer noch an meinen Karten, die auch immer für die jeweilige Region im Tankrucksack sind. Ist so ein bisschen "Alte Schule" und das möchte ich auch nicht missen.

    Auf einen Aspekt in Bezug auf die Navigation möchte ich aber dennoch kurz hinweisen. Mir ist nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich ja im Navi immer den nächsten Kurvenverlauf schon auf dem Display sehen kann und habe das natürlich auch für eine gute Sache gehalten, da man ja dann besser einschätzen kann, was einen erwartet. Gleichzeitig geht damit meines Erachtens aber auch ein wenig die Fähigkeit verloren eine Kurve richtig zu "lesen". Das fiel mir dann auf, als ich doch mal unerwartet sehr zügig in eine unbekannte Kurve eingefahren bin, als ich kein Navi aktiv hatte.

    Technik ist toll und verbessert unseren Alltag in vielen Fällen. Aber man darf sich in meinen Augen nicht immer nur auf die Technik verlassen.

    Gruß Olli

  • ...Datum04.05.2019 23:25
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema ...

    [[File:59746308_1990343267940789_3286222345961734144_n.jpg|none|auto]]

  • Zitat von John123 im Beitrag #12
    Wie viele der Helferlein hast du den schon testen dürfen? Denn klar, was man nicht kennt vermist man auch nicht.


    Ich habe die 1290 Super Duke ich glaube mit dem Elektonikgimmiks gefahren, feststellen konnte ich das ich während normalen Verhältnissen also STVO konform keine Helfer gebraucht hätte.
    Erst wenn die Karre was auf dem Kopf bekommt greifen diese auch ein.......dann bin aber immer in einem völlig illegal Bereich unterwegs gewesen.
    Und wenn ich es besitzen würde, wäre ich wohl ein "ständiger Freigänger".
    Spaß gemacht hat sie dennoch.

  • Thema von Olli33 im Forum Tratsch

    Griaß Eich!

    Wie viele (oder gar keine) elektronische / mechanische Helferlein sind sinnvoll oder eben nicht?

    Immer mehr hält die Elektronik Einzug, auch bei den Motorrädern.
    TFT-Displays z.B. finde ich grauenhaft. Ich möchte und bleibe bei schönen Rundinstrumenten. Z.B. beim Drehzahlmesser.
    Die kleinen, gerade bei Sonneneinstrahlung blinkenden LEDs sieht kein Mensch.

    Wie steht ihr zu Antihopping-Kupplung, im normalen Fahrbetrieb?
    Schaltassistent ?
    ESA?
    Wheelycontroll?
    Low RPM-Assist?

    Gruß
    Olli33

  • ...Datum22.02.2019 14:11
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema ...

    [[File:Jam.jpeg|none|auto]]

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum19.02.2019 00:31
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Motorradfahren ist für mich wie...

    Du musst deinen LAP mitnehmen. Die haben im Winter eh immer so kalte Gliedmassen. Wenn sie ihre Hände am Motor wärmen kann wird sie es vielleicht besser verstehen.

  • Stinkt euer Motorrad auch?Datum13.02.2019 19:56
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Stinkt euer Motorrad auch?

    Seas!

    Hatte ich ganz ganz früher bei meiner MT 8 auch. (Dazu noch Rizinusöl bäh)

    Die obenliegende Abgasanlage verursacht Verwirbelungen (Wirbelschleppen) hinter deinem Rücken und dein Gewand nimmt den Abgasgeruch auf.
    Hilft wohl nur andere Auspuffanlage oder schneller fahren, , oder wie ich damals einen kleinen Stofflapen hinten anbringen (als Opferlappen).

    Gruß, Olli

  • ...Datum30.01.2019 20:43
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema ...

    [[File:8.jpeg|none|auto]][[File:51351693_800116427009652_6111515970017165312_n.jpg|none|auto]]

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum26.01.2019 21:23
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Motorradfahren ist für mich wie...

    .... Flügel haben, frei sein, frei sein z.B. vom Arbeits-Alltag !!!
    So richtig ohne Stress, fliehen vom Alltag !

    Eigentlich nicht wirklich zu beschreiben.

  • Import NOVADatum22.01.2019 18:59
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Import NOVA

    Danke!

    Gruß Olli

  • Import NOVADatum22.01.2019 18:57
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Import NOVA

    Brauche keinen General Importeur wenn ich selbst Abholer bin aber passt mal danke schön für die Informationen.

    Gruß Olli

  • Import NOVADatum22.01.2019 18:55
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Import NOVA

    Geht eventuell nur um gebrauchte Bikes.

    Gruß Olli.

  • Import NOVADatum22.01.2019 18:49
    Thema von Olli33 im Forum Rechtliches

    Hätte eine Frage ???

    An wen wendet man sich wenn man Informationen über Einfuhr eines Motorrad aus einem EU Land braucht Nova und so Sachen??

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Olli

  • Bike 2019Datum15.01.2019 07:01
    Foren-Beitrag von Olli33 im Thema Bike 2019

    Hallo!

    Zahlt sich nicht aus wegen ein paar Bikes meinen Urlaub in Barcelona zu unterbrechen.

Inhalte des Mitglieds Olli33
Beiträge: 14

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 928 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz