Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • BlickführungDatum21.02.2019 19:44
    Foren-Beitrag von MX23 im Thema Blickführung

    Zitat von AK47 im Beitrag #2
    Blickführung ist wichtig. Aber so tief hineinzuschauen ist auch verkehrt. Genau aus deinem gesagtem Grund.
    Ich schaue dort hin, wo ich hin fahren will. Nicht direkt vor die Maschine, aber auch nicht kilometerweit weg. Also grob gesagt, ne Linie über den Scheitel der Linie den ich fahren will. Ist aber schwer zu erklären, bzw. kann ich es nicht in Worte fassen.


    Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir das genau gleich sehen.

    @Funke : Jo ich fahre sehr intuitiv aber das frage ich mich schon so ein wenig. Ich denke aber, dass ich schon die richtige Blicktechnik verwende. Für die Rennstrecke wäre es dann vielleicht sinnvoller, tief in die Kurve zu schauen aber das interessiert mich eh nicht.

    Danke für die Antworten, ihr habt mir weiter geholfen.

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum21.02.2019 14:48
    Foren-Beitrag von MX23 im Thema Motorradfahren ist für mich wie...

    ...das geilste was es gibt.

  • BlickführungDatum21.02.2019 14:46
    Thema von MX23 im Forum Tratsch

    Hallo zusammen,

    Ich fahre seit 2 Jahren einen Sporttourer und fühle mich soweit sehr wohl.
    Ich hab eigentlich kein Problem mit der Blickführung aber eine Frage.
    In vielen Tipps wird gesagt man soll so tief wie möglich in die Kurve hinein schauen, da man dahin fährt, wo man hinguckt.
    Das habe ich mal ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich in scharfen Linkskurven, die vollständig einsehbar sind, in die Gegenspur fahre. Außerdem sehe ich nicht, was vor meiner Maschine passiert, was mir sehr komisch vorkommt, schlechte Straßenverhältnisse, Tiere oder Stöcker kann man dann nicht wahrnehmen. Das wirkt irgendwie nicht richtig.
    Ich setze also meinen Blickpunkt näher ans Motorrad und ziehe damit die Linie, die ich fahren will und gucke nicht direkt zum Ziel.
    Ich gucke regelmäßig ob sich davor was verändert hat aber ansonsten komme ich so gut klar. Einige erfahrenere Fahrer haben mir gesagt, ich solle trotzdem den Blickpunkt so tief wie möglich setzen.

    Wie fahrt ihr einsehbare scharfe Kurven?
    Kommt ihr da auch auf die Gegenspur?
    Sollte ich trainieren den Blick dort hinzulegen und trotzdem die Kurve so zu fahren wie geplant?

    Postet mal eure Tipps und Erfahrungen zu dem Thema.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • GoproDatum18.01.2019 16:16
    Foren-Beitrag von MX23 im Thema Gopro

    Zitat von Moritz im Beitrag #9
    Hallo!

    Ich habe die Hero 5 Black und die macht wirklich top Aufnahmen. Hatte auch überlegt die 7 er zu holen... aber soviel mehr kann die auch nicht. Diese hypersmooth Geschichte ist ganz nett aber denke wenn du dir deine schnellen Runden anschauen willst brauchst du die Funktion nicht wirklich.Ich habe mir dann Dir Go pro Fusion geholt. Find ich persönlich noch ne Ecke geiler..360 grad eben.. kannst dann beim schneiden auch mal den Blick nach hinten oder wo auch immer hin wählen. Was ich für die Rennstrecke sehr geil finde. Grad wenn du beim Rausbeschleunigen wieder einer überholst. In der Go pro Gruppe bekommst auch hin und wieder man Gutscheine mit 25%. Oder einfach dort nett fragen, dann gibt dir bestimmt wer einen.


    Der Unterschied von 5 zur 6 sind Welten von der Bildqualit bzw Dynamik.

  • Alarmanlage sinnvoll?Datum14.01.2019 20:47
    Foren-Beitrag von MX23 im Thema Alarmanlage sinnvoll?

    @GPS:
    Ich hab inzw. die Original BMW-Alarmanlage als Zusatzausstattung.

    Bei den vorherigen hatte ich immer dieses massive Bremsscheibenschloss von ABUS (glaub ich) mit integriertem Alarm. Das war auch sehr klasse, wenn auch superempfindlich. Wenn da nur jemand am Lenker gestreift hat, gings los :) Fand ich aber echt toll!

    Die jetzige ist halt einfacher: Weil Zündschlüssel deaktiviert auch Alarm und ist von der Usability her halt sehr praktisch.

  • Alarmanlage sinnvoll?Datum14.01.2019 14:09
    Foren-Beitrag von MX23 im Thema Alarmanlage sinnvoll?

    Naja, in der eigenen Garage hinter dem Auto schaltet man die Alarmanlage auch normalerweise nicht an.

    Ich halte eine Alarmanlage für sinnvoll, da sie einfach Aufmerksamkeit erzeugt. Auch wenn man es nicht wirklich beachtet, wenn wieder mal ein Auto ein Fehlalarm hat, aber als Passant schaut man doch zumindest reflexartig. Und da hoff ich halt, dass so mancher Diebstahl abgebrochen wird und sich die Diebe ein anderes Ziel suchen.

    Dasselbe ist auch mit Umwerfen beim Einparken. Da überlegt man sich die Fahrerflucht vielleicht nochmals. Und am besten unterm eigenen Fenster parken, so dass man es zuhause oder im Büro hört, wenn der Alarm los geht. So hab ich mal jemand erwischt, der meine umgeschmissen hat. Alleine bei diesem Vorfall hat sich die Alarmanlage amortisiert, weil vielleicht wäre er weggefahren. Aber da hätte ich seine Nummertafel schon gehabt.

Inhalte des Mitglieds MX23
Beiträge: 6

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 933 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz