Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • ...Datum22.03.2019 11:20
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema ...

    [[File:55698602_2026754454039287_8581715446229630976_n.jpg|none|auto]]

  • ...Datum18.03.2019 10:49
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema ...

    [[File:53806381_1157936801045185_6226961340859154432_n.jpg|none|auto]]

  • ...Datum26.02.2019 21:27
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema ...

    [[File:52712898_2262584330672206_4536152674860531712_n.jpg|none|auto]]

  • BlickführungDatum21.02.2019 15:10
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema Blickführung

    Blickführung ist wichtig. Aber so tief hineinzuschauen ist auch verkehrt. Genau aus deinem gesagtem Grund.
    Ich schaue dort hin, wo ich hin fahren will. Nicht direkt vor die Maschine, aber auch nicht kilometerweit weg. Also grob gesagt, ne Linie über den Scheitel der Linie den ich fahren will. Ist aber schwer zu erklären, bzw. kann ich es nicht in Worte fassen.

  • Das ist vermutlich wie ein langer Radstand beim Auto. Der sorgt auch für ein ruhigeres Fahrverhalten. Die Länge der Schwinge dürfte dann wohl den Hebelarm darstellen.

  • Also laut Motorrad ist der Motor der aktuellen Generation der Gixxer flammneu.
    Doch was den V2 aus der 650 V-Strom und der SV angeht, der hat seit jeher die selben Basisdaten wie Bohrung, Hub, usw. Lediglich die Nebenaggregate wie Einspritzung, Airbox und vielleicht auch die Form der Brennräume etc wurden im Bezug auf Abgasnormen weiter verbessert. Doch wenn man es genau nimmt, viel getan hat sich bei der Leistung nicht. 67-75PS ist der Leistungsbereich. Allerdings sind diese Pferdchen, wie erwähnt, gut im Futter!
    Der 1000er V2 hat immerhin noch ein paar CCM spendiert bekommen als er 2014 neu aufgelegt wurde.

    Und der neue Boxer soll auch nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemein haben; außer der Bauweise natürlich.

    Aber es stimmt, alt muss nicht direkt obsolet sein. Doch ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten der heutigen Motoren, zumindest Stufe 2 der, Euro5 nicht mehr schaffen werden. Obwohl es wohl nicht unmöglich ist, wenn man sich ansieht, dass BMW ja versprochen hat den RNineT-Motor fit zu machen für diese Abgasnormen.

  • Also sagen wir es mal so.
    Die V-Strom hat alles was man zum Glücklichsein braucht. Aber eben nicht mehr!
    Die Motoren sind ein Gedicht. Einer 650er, obwohl sie nur 2 Drittel der Leistung meiner CBF hat, fahre ich selbst auf gerader Strecke kaum weg. Mit ner 1000er leg ich mich besser gar nicht erst an!
    Dazu verbrauchen sie nicht viel und hören sich auch ganz gut an.
    Aber ich vermute einfach mal, dass sie absolut nicht mehr weiter zu entwickeln sind. Besonders im Hinblick auf die Euro5.
    Dasselbe gilt vermutlich für nahezu alle anderen Aggregate aus Hamamatsu, eben mit Ausnahme des aktuellen Gixxer-Motors.

    Dass auch andere auf allen Basen aufbauen ist mir bewusst. BMWs Boxer ist bis letztes Jahr ja auch nur überarbeitet worden. Erst mit dem neuen Shift-Cam-Motor dürfte das anders sein.
    Doch bauen auch sonst immer wieder neue Motoren in das Portfolio ein. Der S1000-Motor, das neue F-Aggregat, der Motor aus der G310. Nur der Boxer war eben recht betagt. Doch sie haben damit ja auch viel Erfolg und eben noch mehr zu verlieren!
    Suzuki steht am Abgrund, denn es sind ja nicht nur die Motoren, die nicht mehr up-to-date sind. Quickshifter findest Du meins Wissens nach nur in der Gixxer, elektronische Fahrwerke glaub ich gar nicht. Die Cockpits sind kaum noch zeitgemäß....usw usw usw!
    Natürlich braucht nicht jeder all das, aber man sollte sowas zumindest anbieten können. Doch die sitzen da, legen die Hände in den Schoß und glauben, dass son hochgelegter Motor alles gut werden lässt!

  • Mal unabhängig davon bin ich eh der Meinung, dass Suzuki andere Probleme hat als mit Gewalt ein neues Konzept entwickeln zu müssen.
    Das komplette Line-Up ist so angestaubt und teils marode, dass es wirklich traurig ist.

    Wenn V-Strom (650 & 1000) und SV650 nicht so beliebt wären und so treue Fans hätten, wären die vermutlich lang verschwunden.
    Doch wenn ich mir die neue Versys 1000 ansehe, dann befürchte ich, dass auch die V-Strom bald kaum noch genügend Käufer finden wird.
    Die Motoren sind weitestgehend steinalt, das Design ebenfalls oft sehr altbacken und die am Beispiel der kleinsten V-Strom sieht man, dass sie am europäischen Markt vorbei denken.

    Die brauchen frischen Wind in den Köpfen und müssen nicht irgendetwas an den Haaren herbei gezogenes auf den Markt bringen, sondern die alten Konzepte über den Haufen werfen.
    Man kann nicht das Schicksal eines so großen Unternehmens an zwei rund 20 Jahre alte V2 und einen 15 Jahre alten Vierzylinder (GSX-S) hängen.

    Lediglich die neue Gixxer ist einigermaßen uptodate, aber statt ganz vorne eben nur dabei. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass die Gixxer mal Top of the line war.....

  • Ob der hohe Schwerpunkt nicht zu einem zu kippeligen Fahrverhalten führt?

    Ich meine, es ist doch nicht ohne Grund, dass man bei dem BMW-Boxer den tiefen Schwerpunkt, und das daraus resultierende angenehme Fahrverhalten, über den Klee lobt!

    Ja, es gibt bestimmt den ein oder anderen Typ von Motorrad, wo sowas gewollt ist (SuMo???), aber ob das nicht zuviel des Guten ist?
    Denn wo ist da der Sinn, erst den Radstand durch dieses unorthodoxe Verfahren den Radstand kürzen, nur um ihn dann durch eine extra lange Schwinge wieder zu verlängern?

  • GoproDatum18.01.2019 16:18
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema Gopro

    Hallo!

    Ich habe die Gropro Hero 5 Black. Sie macht super Aufnahmen.

  • Welche Auswirkung bei kurzer Fahrt?Datum17.01.2019 11:45
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema Welche Auswirkung bei kurzer Fahrt?

    Hossa!

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Persönlich nehme ich mir sogar ca 20km (+- je nach Außen-Temperatur) Zeit um mein Motorrad warm zu fahren. Erst danach gebe ich dann auch wirklich Gas, wenn ich die Möglichkeit und das Bedürfnis habe.

  • Bike 2019Datum09.01.2019 21:38
    Foren-Beitrag von AK47 im Thema Bike 2019

    Hallo Leute

    Hab da mal ne Frage an die jenigen, die öfter die Bike Messe in Tulln besuchen. Gibt es dort auch Auspuffrohre zu kaufen für zb eine Ducati Panigale? Bin am überlegen ob ich mir den Arrow im Amazon bestellen soll oder lieber doch auf die Messe warten soll.

    Danke und LG

Inhalte des Mitglieds AK47
Beiträge: 13

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 933 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz