Profil für Logheat

Logheat



Allgemeine Informationen
Wohnort: LL
Registriert am: 28.01.2019
Zuletzt Online: 11.03.2021
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
11.03.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.03.2021 17:11 | zum Beitrag springen

Zitat von NASNbohra im Beitrag #18akra komplettanlageNun, die Komplett-Anlagen wollt ich ja, wie erwähnt, außen vor lassen, denn die ergeben durchaus Sinn. So wie in deinem Beispiel. Also, unterer Brotkasten weg, dafür seitlich einen adäquaten dran. Das gleicht sich quasi ziemlich aus. Wobei es bei dieser K7 auch mit "Endstück alleine" funktionieren könnte, weil ja der Haupt-SD erhalten bliebe.Zitat von NASNbohra im Beitrag #18was genau hättest jetz gern von mir für a auskunft?Interessiert hätt ...

04.03.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.03.2021 18:26 | zum Beitrag springen

Ich befürchte wir reden aneinander vorbei! Es ging mir dabei eigentlich um nichts Rechtliches. Sondern um die, für mich, offene Frage, wie Ersatz-ESD (LeoV, Akra, usw.) mit fast identem Design, für völlig unterschiedliche Fahrzeug-Konstruktionen, quasi eine Pauschal-Genehmigung bekommen. Aber erstmal nur auf die Praxis bezogen. Also die Idee hinter dem Herstellungs-Prozeß und die folgende Überprüfung vor Auslieferung.Wird das für jeden Motorrad-Typ extra getestet? Kann ich mir kaum vorstellen!...

25.02.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.02.2021 19:28 | zum Beitrag springen

Es wird aber doch einen Unterschied machen, ob nur ein Röhrchen fürs andere getauscht wird, oder ob das Ding den, meist viel voluminöseren, ganzen Schalldämpfer ersetzt!Vielleicht kann ja der Maya, ääähm NOSNbohra, als Schraubler was dazu sagen.
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.02.2021 18:33 | zum Beitrag springen

OK, kann schon sein, daß eine Gesamt-Anlage dementsprechend konstruiert ist. Aber alleinige Zubehör-ESD sind mir etwas suspekt. Wie ist es möglich, quasi ein und dasselbe Konstrukt, auf völlig unterschiedliche Abgas-Bauformen passend bezüglich Lärm zu machen? Während es bei Einigen (zB Under-Seat, Under-Engine) lediglich als Endstück drangesteckt wird, ersetzt es bei anderen Typen den kompletten Schalldämpfer! Das kann doch so nicht gleichermaßen funktionieren, oder?

17.02.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.02.2021 20:03 | zum Beitrag springen

Bingo! ...Darauf wirds wohl hinauslaufen müssen. LG

15.02.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.02.2021 19:59 | zum Beitrag springen

Kraftquelle?Naja, ich bin auch nicht gerade erpicht auf Elektro! Könnt mich jedoch damit arrangieren. Mit der Zeit werden Preis und Reichweite wohl akzeptabel. Und unterwegs aufladen, tut den Popo sicher feuen. Aber das wär dann ein neuer Thread.Ich versteh die Lust am Gedröhne einfach nicht! Bin mal mit ner getunten Maschine gefahren. Nach kurzer Zeit brummte der Schädel. Außerdem will ich den Motor zur besseren Einschätzung hören, um nicht dauernd den Drehzahlmesser konsultieren zu müssen. Abe...

13.02.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2021 12:14 | zum Beitrag springen

Ich versuch mal das Parteien-Thema ad acta zu legen. Also wenn der Großteil regionaler Bewohner berechtigte Beschwerden einbringt, sollte die Politik reagieren, ganz egal welche Färbung sie hat.Daß es im Volk auch anders Denkende gibt, ist klar. Ob dies so sehr Viele sein können, ist für mich fraglich! Verschiedene Betriebe, verschiedene Interessen! Bringen die Biker nun erheblichen Umsatz oder vergraulen sie andere potenzielle Kunden? Das wird wohl nur mathematisch aufzulösen sein. Über Komprom...

12.02.2021
Logheat hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.02.2021 19:21 | zum Beitrag springen

Ich weiß nicht ob da wirklich eine Partei dran schuld ist. Die sind schließlich vom Volk gewählt und dessem Wohl (auch regional) verpflichtet. Lärm ist unstrittig schädlich, soweit mir bekannt! Die Messmethode finde ich in Ordnung, weil sehr eindeutig.Bedanken können wir uns vielmehr bei der Industrie, welche immer "pompöser" klingende Fahrzeuge produziert, um auch die krassesten Kundenwünsche erfüllen zu können! Nicht zu vergessen: Jene Kollegen, die einfach zu zahlreich über die Stränge schlag...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchneckenSammler
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor