Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 95 Db Regelung BestätigtDatum17.03.2021 09:39
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von Robschi im Beitrag #25
    Zitat von NASNbohra im Beitrag #24
    wenn die grenzen durchlässig sind, im juni dann



    Im Juni hätte ich 4 Tage am Pann geplant.

    12.+13. mit GAP
    14.+15. mit Fiala

    Oder gib dir mal den Slovakiaring.
    Da wäre ich 5.+6. Juni mit BTR.




    dann sehn ma uns am pann.. foan am 13. am abend owe und am 15 abend wieda ham.
    slowak woa i scho, is auch recht nett, aber obwohl i da quasi daneben wohn, brauch i fast länger da hin als wia am pann xD
    wennst scho am slovak foast, kannst auf a beir stehbleim. da oide dodl wird si sicha a gfrein wenna mi siacht xD

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum16.03.2021 13:11
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von Robschi im Beitrag #23
    Zitat von NASNbohra im Beitrag #21

    du traust di jo ned in de pampa xD



    Na du wirst ja irgendwann wieder mal am Pann sein.

    Da wäre es fein.



    wenn die grenzen durchlässig sind, im juni dann

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum15.03.2021 12:34
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von Logheat im Beitrag #20
    Zitat von NASNbohra im Beitrag #18
    akra komplettanlage

    Nun, die Komplett-Anlagen wollt ich ja, wie erwähnt, außen vor lassen, denn die ergeben durchaus Sinn. So wie in deinem Beispiel. Also, unterer Brotkasten weg, dafür seitlich einen adäquaten dran. Das gleicht sich quasi ziemlich aus. Wobei es bei dieser K7 auch mit "Endstück alleine" funktionieren könnte, weil ja der Haupt-SD erhalten bliebe.


    Zitat von NASNbohra im Beitrag #18
    was genau hättest jetz gern von mir für a auskunft?

    Interessiert hätt mich jedoch deine Meinung bezüglich jener Bikes, bei denen zB ein seitlicher, relativ großer, Original-Kasten (ESD) durch ein
    eher kurzes bzw kleines Zubehör-Töpfchen oder gar so zierliche Doppel-Pfeiffen ersetzt wird. Und wobei lediglich der End-SD getauscht
    würde. Der Rest bliebe original. Ob sowas akustisch noch konform sein kann. Falls du damit Erfahrung hast.

    Ich versuchs auch mit nem Beispiel-Bild (Suzuki GSX-S 750)! ...Geschafft!






    1. ja, aber der austausch der komplettanlage (wie bei der k6/7), hat ja den hintergrund, dass der brotkasten (ori anlage komplett) gute 12kg hat, und die komplett-zubehöranlage gradmal 3 .
    .
    2. naja, wenn im beipackzettel das fzg drinsteht, an welchem der esd geschraubt wird, sollte dieser für dieses fzg gerpüft sein und somit eigentlcih innerhalb der toleranz sein.
    is meist ein bisschen lauter, aber dafür eine komplett andere schallfequenz. also einfach ein leiwanderer sound, anstatt dem originalem geflüstertem säuseln.
    das problem is meist, dass in den original schalldämpfern der kat mit drin is. in die meisten zubehörendschalldämpfer eben nicht. da steht aber ganz klein im zettel, dass diese betriebserlaubnis nur gegeben is, wenn man da an einschubkat mitmontiert (extra zu kaufen).
    mit diesem wirds dann entsprechend leiser. viele lassen den halt weg, weil is ja eh a e nr aufn endschalldämpfer.
    abgasmessungstechnisch machts kan unterschied ob mit oder ohne kat, sofern das fzg/motor in gutem wartungstechnisch gepflegtem zustand is.
    .
    .
    .
    nachtrag zu1: hab ja jetz auf der K7 wieder den serienpuff drann, weil cih das ding inseriert hab. bin vorgestern damit am hausbergl gwesen ...
    oida des macht an krawall, wenn mans will xD also die akra die vorher dran war war da DEUTLICH leiser xD

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum15.03.2021 12:28
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von Robschi im Beitrag #19
    Zitat von NASNbohra im Beitrag #18

    habs nachgmessen, hab da ein geeichtes messgerät rumliegen


    Könnte man sich das mal ausborgen?

    Würde gerne die Lautstärke von meiner ZX10R wissen, weil ich damit mal auf den Salzburg-Ring will.
    Und die haben dort ja ein 98db-Limit.





    du traust di jo ned in de pampa xD

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum10.03.2021 10:42
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von Logheat im Beitrag #15

    Ich befürchte wir reden aneinander vorbei!

    Es ging mir dabei eigentlich um nichts Rechtliches. Sondern um die, für mich, offene Frage, wie Ersatz-ESD (LeoV, Akra, usw.) mit fast identem Design, für völlig unterschiedliche Fahrzeug-Konstruktionen, quasi eine Pauschal-Genehmigung bekommen. Aber erstmal nur auf die Praxis bezogen. Also die Idee hinter dem Herstellungs-Prozeß und die folgende Überprüfung vor Auslieferung.

    Wird das für jeden Motorrad-Typ extra getestet? Kann ich mir kaum vorstellen! Primär dürfte die bauliche Anpassung sein. Aber bezüglich Lärm kann dabei, nach meinem Verständnis, mit nichten ein ähnliches Ergebnis rauskommen!

    Beispiel: Honda Hornet mit Under-Engine-ESD vs. Kawa Z750 mit seitlichem ESD.
    Nach einem Tausch bleibt bei der Honda der originale SD hauptsächlich erhalten. Weil der ja unter dem Motor verbaut ist. Nur das Endstück wird ein Anderes. Die Kawa hingegen, büßt ihren gesamten, originalen, seitlichen SD ein. Natürlich ist der für die Z passende Zubehör-Topf eine Spur größer als jener für die Hornet, aber meist in absolut inadäquatem Verhältnis!

    Bin kein Akustik-Fachmann! Aber für mich ergibt das wenig Sinn!






    was genau hättest jetz gern von mir für a auskunft?

    ich kanns dir nur an meinem beispiel sagen.
    meine k7 750er hat ja auch serienmässig den under engine brotkastenmit integriertem kat und auspuffklappe für leises standgeräusch, mit extra kurzem endstück.
    die akra komplettanlage beinhaltet genaugenommen nur extraleichte titanrohre als krümmer, gehn NCIHT in den brotkasten (dieser entfällt), und gehn dann nach hinten/seite/oben in einen RIESIGEN seitlichen schalldämpfer. kein kat, kein mitteltopf, kein dbkiller, keine klappe, keine nr. aber trotzdem LEISER als serie (habs nachgmessen, hab da ein geeichtes messgerät rumliegen)
    bollert dumpfer, kreischt ned so grauslich und bei eingetragener messdrehzahl (halbe nenndrehzahl) bin ich unter dem eingetragenen wert.
    .
    .
    wenn cih jetz noch herausfind wie ich da fotos anhäng zeig ich dir den unterschied.

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum23.02.2021 19:18
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    also auf meiner k7 750er is die zubehör komplettanlage dran... die is ohne dbkiller LEISER als eingetragen.
    (102 eingetragen, ca 98-99 ohnedbeater, 95-96 mit)
    aber is halt komplett illegal, da keine e nr und keine papiere...
    aktuell is halt die originale wieder dran.... das macht schon laune, wenn mans mag xD

  • Motorradhebebühne, was denkt ihr?Datum29.09.2019 10:23

    Zitat von Robschi im Beitrag #4
    Zitat von NASNbohra im Beitrag #3

    man kann schreiben ohne eingeloggt zu sein ?!


    Jetzt nicht mehr.



    egal. keine bühne is so kuhl wie meine xD

  • Motorradhebebühne, was denkt ihr?Datum12.09.2019 06:53

    Zitat von Robschi im Beitrag #2
    Ok, habe ich mich also nicht getäuscht beim ersten posting dieser Art.
    Es war - eine ziemlich laienhafte - Werbung.
    Genauso wie dieser post.

    Ich werde deshalb die Schreibrechte für Gäste deaktivieren.

    lg
    Robschi

    man kann schreiben ohne eingeloggt zu sein ?!

  • MotorradhebebühneDatum12.09.2019 06:52
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Motorradhebebühne

    Zitat von Robschi im Beitrag #2
    Hallo Pupo!

    Auch wenn dein Beitrag sehr nach Werbung klingt hoffe ich mal das ich mich täusche.

    Wir sind zu fünft in unserer gemeinsamen Bastelgarage und sind mit dieser Hebebühne seit 2016 vollauf zufrieden. So sehr das wir uns heuer gleich eine zweite dazu gekauft haben. Damit man nicht warten muss bis der andere Kollege die Bühne frei gibt.

    Links die neue Schwarze, rechts die alte Rote.



    Man braucht halt einen Druckluftanschluß dazu.

    Könnte mir eine Hobbywerkstatt ohne Hebebühne nicht mehr vorstellen. Liegt aber vermutlich auch am Alter. Man kommt nicht mehr so leicht hoch.

    Diese haben wir bestellt und sind vollkommen zufrieden damit.

    https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuehne-pneumatisch-schwarz-240-x-61-cm.html

    lg
    Robschi



    das is werbespam... löschen oder ignorieren (also der ober dir)

  • LoLo Fahrwerkstechnik FAQs Datum12.09.2019 06:43
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema LoLo Fahrwerkstechnik FAQs

    Zitat von Gast im Beitrag #2
    Schon was gefunden?


    was soll ich finden?

  • Happy birthday...Datum15.07.2019 10:20
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Happy birthday...

    oha!

    hab scho ewig nimma da reingschaut...

    seid bedankt

  • AbendfreizeitDatum17.06.2019 06:57
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Abendfreizeit

    wenn de doppla ned so oasch wär....

    aber wenn da fad is... am donnerstag pann? =D

    is jo feiertag xD

  • Zitat von klotzfisch im Beitrag #6
    Zitat von NASNbohra im Beitrag #5

    wos tuastn heite? runde gefällig? =D



    Leider schon verplant... Oder hast eh den Robschi gemeint?


    nana, warst scho du gmeint xD

  • Zitat von klotzfisch im Beitrag #3
    Ich seh das nicht so kritisch, Klasse statt Masse. Wenn ein Forum zu groß wird, kommen automatisch die Vollpfosten und Ahnungslosen, die Diskussionskultur schnalzt ins Bodenlose usw usf. Bis dato hab ich hier auf meine Fragen immer sympathische(!) und kompetente Antworten bekommen - selbst kann ich ja (noch) nicht so viel thematisch beitragen.

    Und allein schon, weil die Postings in den Tiefen der Algorithmen verschwinden, während im Forum alles schön übersichtlich bleibt, find ich Facebookgruppen doof. Meinen Account dort hab ich schon vor ca einem Jahr deaktiviert. Geht mir nicht ab.

    Bezogen auf dieses Forum, @Robschi, wo wirbst du denn überall dafür? Primär auf 1000PS, kann das sein?



    wos tuastn heite? runde gefällig? =D

  • Die letzten RenntermineDatum08.06.2019 06:55
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Die letzten Renntermine

    lauter raser!

  • VorstellungenDatum06.05.2019 16:19
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Vorstellungen

    seavas

  • Robschis Jugendschmankerln Teil 5Datum26.04.2019 13:34
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Robschis Jugendschmankerln Teil 5

    wirst lachen....

    is mir vor 2 wochn a so gangen....

    hab schon seit geraumer zeit gmeint ich hätt gern mei cb wieder ....
    war fürn hawara ane anschaun, standort bl (meine hab i nach wien verkauft).

    naja, was soll ich sagen.... mei hawara hat genau mei ex mopped kauft.

    und - fix - wennas nimma braucht (A2), stehts wieder bei mir =P

  • Robschis Jugendschmankerln Teil 5Datum26.04.2019 13:33
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Robschis Jugendschmankerln Teil 5

    xD

  • Robschis Jugendschmankerln Teil 3Datum22.04.2019 08:51
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Robschis Jugendschmankerln Teil 3

    so lang kennst in dickn wombat scho?

    na prack. und i hab mi scho gwundert woher die ähnlichkeit is xD xD

  • OstermontagDatum22.04.2019 08:40
    Foren-Beitrag von NASNbohra im Thema Ostermontag

    Zitat von Robschi im Beitrag #1
    Hallo!

    Kleine Runde morgen zum kennenlernen?
    Da am Ostermontag mit vermehrten Kontrollen zu rechnen ist wird es eher gemütliches "Landschaftsschauen".
    Also nicht mehr als 15% über STVO .

    Und sollte nur mit Motorrädern gefahren werden wo alles genehmigt ist.
    Rohrersattel, KK und Mariazell werden absichtlich nicht angefahren.

    Bin mal um 10:00 BP Verteilerkreis Favoriten. Ja, das ist die Tankstelle neben dem Mäci.
    Schwarze KTM 950 Adventure.

    lg
    Robschi




    passe.

    da ich morgen auf reha fahr, muss ich noch alles zusammensuchen, mopped verladen, leder verladen, reifenwärmer und verlängerungskabel suchen, papiere suchen, wohnung putzn, etc.

    und probefahrten sollt i a no machen mit de wintereinsteller, damits a anspringen und foan wenns gholt werdn

Inhalte des Mitglieds NASNbohra
Beiträge: 67
Ort: bruck an der leitha
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchneckenSammler
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz