Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Hier nochmal neue Info vom BMW Motorradhändler: Laut ihm sind alle Stollenreifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex zugelassen, solange im Sichtfeld der Aufkleber mit z.B. 190 km/h angebracht ist.

  • Soweit verstanden. Da stellt sich mir die Frage: Ist ein Grobstoller mit Gutachten für die jeweilige Maschine denn dann rechtlich zugelassen, auch wenn er einen niedrigen Geschwindigkeitsindex hat?
    Die K60 Scout bsqw. hätten eine Freigabe für die G650GS, wie auch viele andere Reifen, allerdings mit der Auflage "Höchstgeschwindigkeit beachten"

  • Das lustige ist, dass die Maschine nur 170 km/h schnell geht, und T ist eh bis 190 km/h. Laut Schein braucht es aber V oder H (210 oder höher).

    Was hat es mit dieser Info hier auf sich? https://www.mopedreifen.at/News/WICHTIGE...4der.html?id=24

    Danke aber schonmal für die Antwort.

  • Das richtige WerkzeugDatum26.03.2019 18:45
    Foren-Beitrag von LMGHC im Thema Das richtige Werkzeug

    Sehr gute Aufstellung, habe auch vieles von Proxxon, u.a. den 1/2 Zoll Satz und Inbussatz, beide sehr gut.
    Was ich noch empfehlen kann: Einen Schraubendreher mit Bitaufnahme und einen guten Bitsatz. Dann kann man den Bit immer auswechseln für wenige Cent und hat einen neuen, unabgenutzten Aufsatz (vor allem wichtig für alte Schrauben die nicht raus wollen)

  • Thema von LMGHC im Forum Werkstatt

    Hallo zusammen,

    auf meiner BMW G650 GS BJ 2011 sind nur Reifen mit Geschwindigkeitsindex V oder H zugelassen.
    Die typischen "Stollen"-Reifen, z.B. K60 Scout, Michelin Anakee Wild, etc. gibt es nur mit niedrigen Indizes, z.B. T.

    Für Deutschland gibt es hierfür Gutachten von den Herstellern, z.B. Heidenau für den K60 Scout.
    Wie sieht das in Österreich aus: Kann ich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex auf dem Motorrad fahren oder bekomme ich dann kein Pickerl?

    Grüße

Inhalte des Mitglieds LMGHC
Beiträge: 5
Ort: Wien

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 933 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz