Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • es gibtDatum14.05.2019 06:45
    Foren-Beitrag von Funke im Thema es gibt

    Org.
    Hattest in letzter Zeit Streit mit einem Nachbarn?

    lg
    Funke

  • Motorradkleidung kaufen (Wien Umgebung)Datum04.04.2019 18:07

    Hallo!

    Wenn es ein paar Kilometer außerhalb sein darf; viel Auswahl auf 2000m².

    http://www.bike-expert.at/

  • Musik - Was läuft bei euch gerade?Datum29.03.2019 18:33
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Musik - Was läuft bei euch gerade?

    Hi!

    Immer grad nach Lust und Laune.
    Gestern habe ich mich erwischt wie ich mir das reingezogen habe.
    https://www.youtube.com/watch?v=uT3SBzmDxGk

    Dann später mal was fürs Auge UND Ohr.
    Weil ihre Stimme ist einfach ein Hammer.
    https://www.youtube.com/watch?v=rxZG5PCoa4s

    Nur bei Heinz Conrads und Waltraud Haas (die jüngere Generation bitte googeln) streube ich mich.

    Gruß
    Funke

  • Suche Werkstatt Raum BadenDatum29.03.2019 18:25
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Suche Werkstatt Raum Baden

    Hi!

    http://www.cyclerep.at// in Leobersdorf sind ganz in Ordnung.

    Vom https://www.schruf.at/de hört man eigentlich auch nur gutes.
    Weiß aber nicht ob er Hondas macht. Müsstest du vorher anfragen.

    http://motobike-winkelmayer.at/ istauch empfehlenswert.

    Über die Preisgestaltung weiß ich aber von keinem der genannten Bescheid weil ich alles selbst bastle.

    Gruß
    Funke

  • Hi!

    Ich denke mal über den Sinn und Nutzen von ABS brauchen wir nicht diskutieren. Von daher brauchen wir darauf ja nicht weiter eingehen.

    Was und wie viel E-Schnickschnack für einen persönlich "wichtig" ist, muss jeder für sich selbst wissen.

    Ich mag technische Spielereien.
    ------------------------------------
    Die KTM hab ich, unter anderem, auch wegen des ganzen Schnickschnacks gekauft.
    Da ist ja praktisch "jeder Scheiss" drin.
    TFT-Display (Groß, viele Infos, super ablesbar!)
    Traktionskontrolle, semiaktives Fahrwerk
    Schaltassistent (Schalten ohne Kupplung in jede Richtung, mit automatischem Zwischengas)
    Handyfach mit USB-Ladesteckdose
    LED-Scheinwerfer incl. Kurven- und Tagfahrlicht.
    Und noch ein paar Sachen die ich mir spontan nicht einfallen...


    Aber das "klassische" hat auch seinen Reiz.
    ------------------------------------------------
    Im Vergleich zur KTM könnte man meine GS schon als altmodisch bezeichnen.
    Die hat nämlich ABS, Einspritzung und Heizgriffe... und das war's im großen und ganzen dann auch schon.
    Bis auf 2 Tages-Kilometerzähler keinen Bordcomputer, (mehr oder weniger) Rundinstrumente.
    Ich würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen:"Die fahr' ich jetzt nicht mehr, nur weil die kein TFT, ESA und Schaltassi hat!"
    Antihoppingkupplung wäre an der GS aber manchmal nett gewesen... da hat's schon diverse Male gestempelt, beim runterschalten. Aber eigentlich unproblematisch.

    Wenn's nach mir geht: ABS ist wichtig, der Rest eher Nice2have.
    Und selbst wenn ich ein bestimmtes Motorrad uuuuuuunbedingt haben wollte, würde ich nicht vom Kauf absehen, nur weil es kein ABS hat.

    Was die erste R1 (150PS übrigens) angeht: Die war aber auch bitterböse abgestimmt... die hat in einem sehr kleinen Drehzahlbereich massiv an Drehmoment zugelegt. Das war wohl knifflig zu beherrschen.

    Die Aussage, dass selbst Fahranfänger 160PS "problemlos" beherrschen können, halte ich für gewagt. Auch mit Traktionskontrolle usw. lässt sich die Physik nicht überlisten... das nötige Feingefühl und verinnerlichte Bewegungsabläufe gehören trotzdem dazu.

  • Ausfahrten - Wien und UmgebungDatum22.02.2019 07:00
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Ausfahrten - Wien und Umgebung

    Hallo,

    ist für mich noch ein wenig zu früh/kühl. Aber ab Mittwoch nächster Woche soll es schon über 15° bekommen. Man liest sich...

  • BlickführungDatum21.02.2019 19:28
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Blickführung

    Hi und herzlich Willkommen,

    also ich mache mir keinerlei Gedanken vor einer scharfen Kurve, wo ich gross hinzugucken
    hab, ich lege die Mopete auf die Seite und fahr einfach da durch.

    Mein Blick..hmm..der geht auf die weitere Führung der Strasse..sozusagen vorausschauend, wie es nach der Kurve
    weitergeht und wie die Fahrbahn da aussieht, was da verkehrstechnisch abgeht usw.

    Ich nehme Kurven intuitiv, ohne gross rum zu überlegen. Neinb, auf die Gegenfahrbahn
    komm ich nicht. Muss man für Kurven Gedanken, Regelungen und Blickfeldvorgaben
    haben? Bis ich mir überlegt habe, wo ich hinzugucken hab, ist die Kurve doch schon
    vorbei.

    Ist aber nur meine! Meinung: weniger überlegen, mehr Intuitiv fahren.

    Es gibt Leute, die blockieren sich total durch die ganze Rumüberlegerei wie sie sich in der Kurve verhalten
    müssen und was sie alles falsch machen können, und im Endeffekt fahren sie dann stocksteif, und gehemmt hindurch.

    "Locker aus der Hüfte, Schräglage kommt von selbst"
    meine Meinung/Erfahrung.

  • ...Datum19.02.2019 09:47
    Foren-Beitrag von Funke im Thema ...

    [[File:52807450_1978825642413706_5528417934168293376_n.jpg|none|auto]]

  • ...Datum30.01.2019 19:25
    Foren-Beitrag von Funke im Thema ...

    [[File:4.jpeg|none|auto]]

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum26.01.2019 21:27
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Motorradfahren ist für mich wie...

    alles gesagt sam....
    perfekt

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum26.01.2019 21:25
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Motorradfahren ist für mich wie...

    ...... frei sein; abschalten von der Arbeit ! Stressabbau, Spass , neue Leute kennen lernen, neue Touren/Orte/Strecken kennen lernen.... im Kopf frei sein..

  • Welche Auswirkung bei kurzer Fahrt?Datum17.01.2019 11:41
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Welche Auswirkung bei kurzer Fahrt?

    Hi!

    Völlig korrekt. Bei 4 bis 5 km geschieht noch fast gar nichts in den Tiefen des Motors. Bei der Entfernung lohnt ja das An- und Ausziehen gar nicht. Solche Strecken kann man ja besser mit dem Fahrrad erledigen.

  • Suche RisserkennungssprayDatum06.01.2019 11:53
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Suche Risserkennungsspray

    Opi, freut mich das wir einer Meinung sind nur das mit dem Magneten darfst du nicht verwechseln. Das ist die Magnet-Streuflussprüfung und kann nur bei Kohlenstoff Stählen angewendet werden. Bei einem Alu Rahmen wird das wohl nicht funktionieren.

    Gruß Funke

  • Suche RisserkennungssprayDatum05.01.2019 23:34
    Foren-Beitrag von Funke im Thema Suche Risserkennungsspray

    N,Abend!

    Wenn du keine Erfahrung mit Rissprüfungen hast rate ich dir ab das selber zu machen. Dabei kann man viel fehlinterpretieren.

    Gruß Funke

Inhalte des Mitglieds Funke
Beiträge: 15

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nico_s
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 935 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz