Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Navigation - SoftwareDatum10.07.2019 11:25
    Foren-Beitrag von Minion im Thema

    Hallo!

    Zur Verarbeitung bei Garmin kann ich auch nichts schlechtes sagen. Mein 10 Jahre altes Zumo660 hat schon mal bei einem Sturz selbst was abgekriegt, ist 2-3 mal aus Lenkerhöhe (GS!) auf den Boden gefallen und funktioniert (im Rahmen seiner Möglichkeiten) immer noch einwandfrei.

    Das kann ich auch bei "Regen aus Kübeln" am Lenker lassen und ist trotzdem 200 Regentropfen auf dem Display immer noch ganz normal bedienbar.

    Da muss halt jeder den Weg für sich finden, der am besten zu ihm passt.
    Da gibt's nicht "die eine" beste Lösung... wie bei allem halt.

    Für mich wäre Handynavigation am Motorrad nix.
    Wenn das Navi auf Tour kaputt geht, isses halt so.
    Beim Handy würde ich dann nur noch im Strahl kotzen...

  • Foren-Beitrag von Minion im Thema

    Zitat von John123 im Beitrag #19
    die mechanische Bremsen können genau so ausfallen.


    Stimmt können sie. Aber im Zweifelsfall habe ich noch eine 2. Bremse (Hinterrad). Beide zusammen werden wohl nicht gleichzeitig ausfallen.
    Wenn ich aber immer so in die Bremsen langen, dass das ABS einspringen muss und das System auf einmal ausfällt, mache ich einen Abgang.

    Ich kenne einige Menschen, die sich einfach darauf verlassen, dass diese Systeme funktionieren und bauen beim Fahren keine Reserven mehr ein. (Schulterblick? Wieso? Mein Toterwinkelassistent springt an! Beim einparken nach hinten gucken? Wieso? Mein Auto piept doch! Vollgas beim 200 PS-Bike? Klar! Anti-Wheely-Controlle und Traktionskontrolle werden es schon schaukeln!)

    Ich bezweifle nicht, dass das man alles mit viieel Gefühl auch ohne Systeme fahren kann, nur wer kauft sich solche Bikes und denken die beim Fahren nach?
    Ich kenne schon zwei Leute die ihre >100 PS Maschinen verkauft haben, mit den Worten die seien nicht fahrbar (alles Maschinen ohne ABS etc.). Auf die Frage wieso, sagten sie: "Na die würden zu schnell sein und tendentiell immer auf's Hinterrad gehen" Wenn ich den Gashahn immer bis zum Ende aufreiße, ist das auch kein Wunder

    Ich denke einfach, dass die Systeme Menschen dazu verleitet, sich Maschinen zu kaufen, die sie nicht haben sollten

  • Foren-Beitrag von Minion im Thema

    Hallo!

    Grundsätzlich finde ich Assistenzsysteme jeglicher Art gut. Vorausgesetzt sie funktionieren und man verlässt sich nicht kopflos darauf. Wenn diese Systeme ausfallen, kann das u.U. böse Folgen haben. (Unter anderem der Grund, warum ich mit Motorrad die Straße geküsst habe. Der Totwinkelassistent von PKW schlägt bei einspurigen Fahrzeugen nämlich nicht an ).

    Ich bin ein Fan des ABS und auch Kurven-ABS finde ich sinnvoll. Traktionskontrolle kann auch bis zu einem gewissen Maß hilfreich sein. Muss ich sie darum zwingen haben? Nein!
    Früher sind die Leute auch ohne Schnick-Schnack gefahren und trotzdem haben viele diese Zeit überlebt.
    Gut, damals gab es so gut wie keine Maschinen mit > 100 PS, aber auch 125 PS kann ich noch ohne Helferlein händeln. In dem Moment wo ich sie zwingend brauche (z.B. > 160PS), sollte ich mich fragen, ob ich die Systeme oder die Kraft brauche. Gerade Letzteres ist nicht auf die Straße zu bringen (legal oder illegal) und ist somit für mich eher ein Schwanz-Vergleich (Sorry!), als wirklich benötigte Kraft

    Ich sehe es also wie folgt: Wenn die Dinger an meinem Wunsch Motorrad verbaut wurden: Schön! Wenn nicht ist auch ok. Brauch ich sie mal (ich hoffe nicht!), dann bin ich froh, dass ich sie habe. Verlassen werde ich mich aber nicht darauf .

    Viele Grüße
    Minion

  • ...Datum21.03.2019 14:27
    Foren-Beitrag von Minion im Thema

    [[File:Motorrad sex.jpeg|none|auto]]

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum27.01.2019 12:31
    Foren-Beitrag von Minion im Thema

    Freiheit, Geschwindigkeit, Schräglage, Beschleunigung und das alles hautnah.

    Dazu noch ein bisschen Natur und Landschaft bei größeren Touren

  • GoproDatum18.01.2019 08:23
    Foren-Beitrag von Minion im Thema

    Also ich hab sie letztens beim Sumo fahren in der Halle gehabt.
    Der Klang war echt okay ,aber halt ohne Gehäuse.

  • GoproDatum18.01.2019 07:03
    Foren-Beitrag von Minion im Thema

    Hallo!

    Also ich hab mir jetzt die 7er black besorgt
    Find es sehr geil, vor allem durch die hypersmooth Funktion.
    Hast du eine schöne stabileAaufnahme.
    Akku ist austauschbar, hast aber kein richtiges Gehäuse wie es bei den Vorgängern üblich war.
    Gibt aber Gehäuse zum kaufen soweit ich weiß

  • KurvenfahrenDatum06.01.2019 19:01
    Thema von Minion im Forum Pixel

    Hallo!

    Für gut befunden.



    Hand zum Gruße

Inhalte des Mitglieds Minion
Beiträge: 8
Ort: Stammersdorf

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jachtii
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Xobor Community Software