Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Suche Werkstätte im Raum WienDatum20.04.2021 19:11
    Thema von Schuttwegraeumer im Forum Werkstatt

    Suche Werkstätte im Raume Wien die Motorräder die lange standen gut aufbereiten kann.
    Das betreffende Objekt ist lange herumgestanden und es wäre schade wenn man es nur zerlegen würde.

  • EIntrag U3 im "Zulassungsschein"Datum02.12.2020 08:23
    Thema von Schuttwegraeumer im Forum Rechtliches

    Da ja Geräusche die vom Fahrzeug ausgehen derzeit nicht unrelevant sein können bin ich mal meine Zulassungszettel (Teil 1) durchgegangen von den Fahrzeugen die ich angemeldet habe.
    Da ist mir aufgefallen dass in meiner in den letzten Tagen angemeldeten Maschine nur das Standgeräusch drinnen steht, nicht das Fahrgeräusch.
    Im Teil 2 stehts dann natürlich drinnen im COC Wisch.
    Bei meiner 2011 angemeldeten alten Maschine stand der Wert Fahrgeräusch (Ist der EIntrag U3) drinnen.
    Nur der fehlt bei der neueren Maschine.
    Wurde da was geändert?

  • "Steinmetz" macht StressDatum22.08.2020 05:19
    Foren-Beitrag von Schuttwegraeumer im Thema "Steinmetz" macht Stress
  • "Steinmetz" macht StressDatum21.08.2020 21:10
    Thema von Schuttwegraeumer im Forum Tratsch

    https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?p=758684

    Irgendiwe macht die Beschreibung Drogen + Steinmetz + Biker mich stutzig.

  • KurvenfahrenDatum21.08.2020 02:27
    Foren-Beitrag von Schuttwegraeumer im Thema Kurvenfahren

    Zitat von w_ds im Beitrag #4
    Zitat von Merlin im Beitrag #2
    Hallo,

    das ist leider ein weitverbreitetes Problem, dass sehr viele zu früh in die Kurve einlenken und dann am Ausgang ihre Probleme haben. Aber was man 20 Jahre gemacht hat gewöhnt man sich nur sehr schwer wieder ab...



    kenn ich vom zwischengas. hab noch in der fahrschule gelernt, beim runterschalten zwischengas zu geben und mach das meistens immer noch ... unsinnigerweise


    Beim Motorrad aber nicht schlecht.
    Es gibt jetzt angeblich sogar bei einem Fahrzeug einen Schaltassistenten der das Gasgeben beim Runterschalten für den Fahrer übernimmt.

  • Südtirol 60 km/h BeschrenkungenDatum21.08.2020 02:25

    Zitat von hara22 im Beitrag #1
    ....genau so wie die 70iger Begrenzungen nur für Motorräder im Höllental Annaberg usw, die gibt's noch immer.
    LG



    Ist da in den letzten 2 Jahren was dazugekommen an motorradfeindlichen Schikanen?

  • Wenn man eine Strecke mehrfach fährt kann man ja jedesmal was anders mappen, einmal 2G, dann 3G und so weiter.
    Gerade die Motorradfahrer meiden ja die AB die ja eh meist gut gemappt ist.

  • Thema von Schuttwegraeumer im Forum Tratsch

    Jeder von uns hat ja (bis auf sehr wenige Ausnahmen) ein Mobiltelefon welches ja mehr kann wie nur 2G.
    Da ich aus der Ecke Funk komme(Funkamateur)und mich auch für Mobilfunktechnik interessiere und auch der Open Source Software und ähnlichen Systemen wie crowd source sehr zugetan bin nutze ich die APP Cellmapper (https://www.cellmapper.net ) um die Mobilfunkversorgung zu dokumentieren.
    Und weil Motorradfahrer ja nicht nur die Autobahnen nutzen sondern auch gerne Nebenstraßen fahren dachte ich mir ich mache einfach mal Werbung für diese APP, Motorradfahrer könnten auf ihren Touren viele Lücken in der Cellmapper Erfassung schließen ohne dass sie viel investieren müssen da die App eh alles erledigt.
    Man muss nicht viel tun um bei Cellmapper mitzumachen.
    Wer kein Datenvolumen verbrauchen will kann das auch so einstellen dass nur bei WLAN oder gar nur wenn er es manuell hochlädt Daten übertragen werden zum Server.
    Die APP kann 5G (derzeit nur mit QC Chipsatz leider), 4G, 3G und 2G.
    Die APP braucht etwas Akku, das will ich hier mal nicht verschweigen, ist aber nicht so arg.
    Der Aufwand besteht einfach darin während der Fahrt die App laufen zu lassen, das war es aber auch schon.


    Hier in der Gegend:

    https://www.cellmapper.net/map?MCC=232&M...torColours=true

    ist noch bei allen Betreibern eine große Lücke (und mit Sicherheit das eine oder andere echte Funklock) in der Erfassung.


    Schutti

  • Ich wollte mich in Verbindung setzen wie von der ZC gewollt aber die wussten von nix.
    Da ich ja auch was zu tun habe habe ich das dann einfach nicht mehr weiter verfolgt.
    Bisher ist nix gekommen, auch kein Brief oder Anruf.
    Werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen was da ist, vieleicht hat der Kläger die Klage zurückgezogen.

  • Weiss ich noch nicht.
    Bei der Versicherung handelt es sich um die Zurich Connect.
    Es wurde derzeit nur mal Klage eingereicht.
    Die Versicherung hat mir zugesichert dass wenn das Urteil zu ungunsten meiner Versicherung ausgeht ich keine Kosten tragen muss.
    Mich hat es nur überrascht dass da der Autofahrer so einfach auf seinem Schaden sitzen bleiben kann.
    Ok, wenn ein Ast auf dein Auto fällt ist es ja meist auch so.

  • es gibtDatum15.05.2019 11:41
    Foren-Beitrag von Schuttwegraeumer im Thema es gibt

    Oder wollte stehlen, wurde aber unterbrochen?

  • Thema von Schuttwegraeumer im Forum Rechtliches

    Es ist leicht anders wie man beim Lesen des Topics meinen würde.

    Mein Motorrad wurde vor Monaten durch dem Wind (Fremdverschulden kann sein, gibt aber keine Hinweise darauf) umgeworfen und das Topcase hat eine Türe eines Autos stark verbeult.
    An meinem Motorrad war eigentlich nix, jemand scheint es wieder aufgestellt zu haben.
    Ich hätte es ja nicht bemekrt wenn nicht ein blauer Benachrichtigungszettel der Polizei dort gehangen hätte.
    Ich habe der Versicherung eine Stellungsname abgegeben und für mich war das dann erledigt.
    Die Versicherung wollte nochmal wissen wie das Fahrzeug geparkt war und welchen Ständer ich verwendet habe.
    Dann war lange Ruhe.
    Jetzt bekomme ich einen Anruf dass der Geschädigte klagt weil er den Schaden ersetzt haben will.
    Scheinbar wenn der Wind ein ordnungsgemäß gepartes Motorrad umwirft und Eigentum dadurch beschädigt muss die Versicherung nicht zahlen, ist zumindest die Ansicht der Versicherung meines Fahrzeuges.
    Dachte dass der Schaden schon lange gezahlt wurde.

    Eure Meinung dazu?


    [[File:20180621_190454.jpg|none|auto]]

    [[File:20180621_190450.jpg|none|auto]]

    [[File:20180621_190440.jpg|none|auto]]

    [[File:20180621_190436.jpg|none|auto]]

  • Traglastindex und Geschwindigkeitsindex müssen passen.
    Bei Speedindex gibt es die Ausnahme bei M&S Reifen wenn ein Aufklaber beim Tacho geklebt wurde.
    Der Trick wird bei Grobstollern gemacht da sehr viele gröbere Reifen auch M&S Aufdruck haben (alle K60 zum Beispiel aber nur der K60 Silica ist ein echter Winterreifen)
    und mit dem Trick trotz "V" Anforderungen auch mit "S" oder "T" gefahren werden dürfen.
    Dann halt nicht mit Vollgas über deutsche Autobahnen.

  • OstermontagDatum22.04.2019 04:51
    Foren-Beitrag von Schuttwegraeumer im Thema Ostermontag

    Habe es erst jetzt gelsen.
    Werde versuchen dort zu sein.
    Meine kreativblaue Transe kennst eh noch Robschi? :)

    Schutti

  • VorstellungenDatum21.04.2019 10:32
    Foren-Beitrag von Schuttwegraeumer im Thema Vorstellungen

    Zitat von Robschi im Beitrag #74
    Seas Schuttwegräumer!

    Wegen deinem Namen. Warst mal bei MA48?


    Nein, der Nick kommt aus einem ganz anderen Bereich der Netzwelt.

    Zitat von Robschi im Beitrag #74

    Zitat von Schuttwegraeumer im Beitrag #72
    fahre derzeit immer noch meine komischblaue Honda Transalp mit 210000km drauf


    Kann sein das ich auf deinem Motorrad schon ein Pickerl gemacht habe. Damals, als du damit in der Schelleingasse beim Cyclerep warst.

    lg
    Robschi



    Warst eh in a.f.m aktiv oder so?
    Du warst aber nicht lange dort oder?
    Beim Cyclerep bin ich nach wie vor aber der ist jetzt in Leobersdorf was teilweise praktischer ist.

  • VorstellungenDatum19.04.2019 21:25
    Foren-Beitrag von Schuttwegraeumer im Thema Vorstellungen

    So, jetzt hats mich auch hierher verschlagen.
    Ich bin Jahrgang 73 und fahre derzeit immer noch meine komischblaue Honda Transalp mit 210000km drauf.
    Dieses Jahr fängt für mich die Saison eher spät an da derzeit Umzug und auch teilweise Lustlosigkeit.
    Fahre gerne schöne Pässe.

Inhalte des Mitglieds Schuttwegraeumer
Beiträge: 20
Ort: Wien
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 928 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz