Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Glaube nicht, dass Aprilia oder welcher Hersteller auch immer eintragen lassen kann was er will. Darum hat zB Aprilia ja das Klappensystem im Auspuff. Wenn`s egal wäre, würde die das ja nicht brauchen. Funktioniert bei meinem 2013 Model so: Leerlauf Klappe zu, egal bei welcher Drehzahl. Bei eingelegtem Gang , egal welche Drehzahl geht die Klappe automatisch auf und bleibt offen bis wieder der Lehrlauf eingelegt wird. Mit original Auspuff wird das Standgeräusch von 103 dB dank Auspuffklappe ja gar nicht erreicht. Leider ist dieses System sehr anfällig und verursacht Störungen im Display. Wird daher meist durch einen Eliminator ersetzt, dann ist die Klappe immer offen und keinerlei Störung mehr aber am Stand im Leerlauf etwas lauter. So wäre es eigentlich ehrlich. Das Fahrgeräusch ist bei 79 dB eingetragen und in der Praxis so ja nicht zu messen da die Auflagen der Messung sehr kompliziert und aufwendig sind. Bei dem neueren Model ab 2015 1100ccm ist das Standgeräusch bei 107 dB eingetragen. Eine neuere Generation und lauter, sollte nicht sein. Am Model 2017 ist es dann glaub ich bei 98 dB. Vermutlich besser funktionierendes Klappensystem.
    LG

  • Da gebe ich dir Recht, diese Strafen bezüglich des dB-Killer gehören empfindlich angehoben. Daher sag ich ja, solche Kontrollen wie in NÖ seit Jahren üblich in Tirol anwenden, Strafen bei entfernen des dB-Killer erhöhen bei Anbringung von Racinganlagen Kennzeichenabnahme-empfindliche Strafen und alle sind zufrieden. Möglicherweise nicht ALLE, da sich in Tirol ja eine militante Minderheit (ca 200 Neureiche die sich dort neben den Straßen angesiedelt haben) unter Führung einer grünen Politikerin bezüglich des Fahrverbotes gegen die Mehrheit die kein solches Fahrverbot wollte, durchgesetzt hat und grundsätzlich gegen ALLES ist. Eben GRÜN. Viele Geschäftstreibende in dieser Gegend leben von uns Motorradfahrer die dort tanken u ihren Kaffee trinken, übernachten dabei essen und trinken (nicht zu wenig) , sicher ein eher kleinerer Kreis aber es geht ja auch ums Überleben der KLEINEN vor allem jetzt nach CORONA. Hoffe, dass Firmen wie KTM die es ja auch betrifft, oder auch der Reitwagen und 1000 PS dagegen vorgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da alles Rechtens ist und man nichts unternehmen kann. Es handelt sich ja um legal zugelassene Motorräder die unter dieser Voraussetzung gekauft wurden und plötzlich darf man damit nur mehr eingeschränkt fahren. Wer zahlt den Wertverlust? Das kann nicht sein!!!
    LG

  • Anzumerken wäre noch, dass die Messungen der dB 50 cm schräg vom Auspuff weg stattfinden. So nahe wohnt KEINER!!! Also wenn man ein paar Hundert Meter neben der Straße wohnt hört man keine 100 db und mehr! Ist schon klar, aufgrund der Masse die sich dort bewegt (auch Sportwagen, Wohnmobile usw) ist es trotzdem störend. Aber viele dort leben auch davon.
    Sogar die "ursprünglichen" Anrainer waren gegen dieses Fahrverbot, lediglich ca 200 "Neureiche" die sich mit ihren Millionen dort neben den Straßen angesiedelt haben und eine offensichtlich äußerst dämliche grüne Politikerin.
    LG

  • Thema von Benutzername im Forum Tratsch

    Schwachsinn das diese 95 db das Standgeräusch betrifft... ich fahre ja auf der Straße und stehe nicht herum. Aber hallo, ist ja klar, denn das Fahrgeräusch ist ja leiser und da würde man nicht die breite Masse treffen. Beispiel Tuono V4 Bj 2013 eingetragene 103 db Standgeräusch, Fahrgeräusch eingetragene 79 db. Da fragt man sich schon über die Sinnhaftigkeit bzw wer diese Fachleute sind die das beschlossen haben,
    Lustig ist, dass die Polizei erst kürzlich mit der Ducati Multistrada ausgestattet wurde (103 db Standgeräusch). Na hoffentlich hat man die in Tirol noch nicht bekommen oder gibst dann eine Ausnahmeregelung?

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich auf die Idioten beschränken die ohne Db-Killer fahren bzw die unbedingt mit hoher Drehzahl ihren neuen Auspuff herzeigen wollen.
    LG

  • Suche Werkstatt Raum BadenDatum04.05.2020 18:23
    Foren-Beitrag von Benutzername im Thema Suche Werkstatt Raum Baden

    Hab mit meiner Aprilia bei Motorrad Mayer in Wr Neustadt nur die besten Erfahrungen gemacht. Kennt sich wirklich aus und hat mir einiges an der V4 umgebaut bzw geändert was ab Werk immer Mucken macht und dir ansonst keiner sagt. Hat auch noch Kawasaki, macht aber auch alle andere Marken.
    LG

Inhalte des Mitglieds Benutzername
Beiträge: 5
Ort: Klagenfurt

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 928 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz