Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Navigation - SoftwareDatum30.06.2019 19:32
    Foren-Beitrag von Opi im Thema Navigation - Software

    Hallo!

    Ich habe bisher noch keine Handy-Lösung gefunden, die mich immer und überall 100%ig meine auf dem Rechner offline geplante Route ohne Internetverbindung abfahren lässt. Das können nach meiner Erfahrung nur Garmin und Tripy. Bei letzterem ist der Preis allerdings eine Nummer, bei Garmin muss man ja nicht unbedingt ein Highend Gerät wählen.

    Wo die Verarbeitung bei "echten" Navis schlecht sein soll, muss man mir erst einmal zeigen. Handys sind ja auch nicht gerade für die Bedingungen auf dem Motorrad konstruiert. Hier gibt es allerdings spezielle, robustere Geräte, die aber dann auch wieder ihren Preis haben. Wahrscheinlich liegt hier die Zukunft.

  • Tja John. Ich hatte letzte Nacht noch ne hitzige Diskussion mit einem Kollegen über die Assis.
    Namentlich beim Spurassistenten gingen unsere Meinungen weit auseinander. Ich verfluche (nur dieses eine!) System, weil es mit permanentem Krach verbunden ist. Ihn würde das nicht stören.
    Da aber dieses System weniger nützt als stört, ist es permanent deaktiviert bei mir. Denn was hab ich davon, wenn es nur der Pharma-Industrie Geld bringt? Ich kriege regelrecht Kopfschmerzen von diesem Ton. Leider bin ich regelmäßig auf Straßen unterwegs, die recht eng sind und da brummt dieses Gerät ohne Unterlass. Aber ich bin auch auf Autobahnen gewohnheitsmäßig immer am rechten Fahrbahnrand unterwegs. Einfach deshalb, weil viele Pkw-Kutscher viel zu früh einscheren, was schon zu einem Unfall führte und um den Spurrillen etwas aus dem Weg zu gehen. Ansonsten, was die anderen Systeme betrifft, ich will nicht mehr ohne! Du fühlst dich einfach um einiges sicherer im Auto.
    Würden die das Spurhaltesystem mit einem intelligenten optischen Signal, oder Vibrationstechnik im Lenkrad koppeln (Iveco macht sowas wohl), wäre alles viel einfacher.
    So hat eben alles Kehrseiten.

  • Hi!

    Also ich mag die Technikspielerchen.
    Wobei die TFTs ja nicht immer gleich gut sind. Dafür liebe ich die Z900RS für ihre Rund-Instrumente. Mir gefällt also schon beides.
    EIne Anti-Hopping-Kupplung sollte wie ABS mittlerweile zum Standard gehören.
    Die CBF hat keine und ich habe mich anfangs mehr als ein Mal erschrocken als das Hinterrad stempelte.

    Natürlich muss man den ganzen Kram nicht haben, aber es ist eine schöne Ergänzung. Ich sehe es ja im Job wie Automatik, Abstandsautomat, Front-Collision-Warner und Notfall-Bremsassi das Leben leichter machen. Auch nen Regensensor weiß ich zu schätzen.

    ABER....
    Da gebe ich den Puristen recht. Es nimmt gerade beim Motorradfahren vielleicht zu viel weg.
    Trotzdem begrüße ich die Neuerungen. Sie dienen schließlich der eigenen Sicherheit und wer oft auf der Straße ist, weiß was da mitunter abgeht. Da kann, nein da darf/muss es ruhig "ein bißchen mehr" sein.

  • ...Datum15.03.2019 11:08
    Foren-Beitrag von Opi im Thema ...

    [[File:53734535_1189131174594516_3098354029688782848_n.jpg|none|auto]]

  • Das richtige WerkzeugDatum19.02.2019 09:59
    Foren-Beitrag von Opi im Thema Das richtige Werkzeug

    Hallo!

    Stehe auch auf Proxxon. Top Qualität.

  • Bike 2019Datum06.01.2019 12:31
    Thema von Opi im Forum Tankstelle

    Hi Folks!

    Wer schaut den heuer von euch auf die Bike, und an welchem Tag?

    https://www.messe-tulln.at/messe_kalende..._austria_tulln/

    Da Opi.

  • Suche RisserkennungssprayDatum06.01.2019 11:50
    Foren-Beitrag von Opi im Thema Suche Risserkennungsspray

    Hi!

    Nur mit dem Spray wirst du nicht glücklich. Du brauchst Magneten auch noch dazu.
    Aber ist eine gute Methode.
    Halt dich an den Rat vom Funke.

    lg, Opi

Inhalte des Mitglieds Opi
Opi
Beiträge: 7

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nico_s
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 935 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
nico_s

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz