Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 95 Db Regelung BestätigtDatum16.03.2021 13:26
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von NASNbohra im Beitrag #24
    wenn die grenzen durchlässig sind, im juni dann



    Im Juni hätte ich 4 Tage am Pann geplant.

    12.+13. mit GAP
    14.+15. mit Fiala

    Oder gib dir mal den Slovakiaring.
    Da wäre ich 5.+6. Juni mit BTR.

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum15.03.2021 13:25
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von NASNbohra im Beitrag #21

    du traust di jo ned in de pampa xD



    Na du wirst ja irgendwann wieder mal am Pann sein.

    Da wäre es fein.

  • 95 Db Regelung BestätigtDatum10.03.2021 13:18
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema 95 Db Regelung Bestätigt

    Zitat von NASNbohra im Beitrag #18

    habs nachgmessen, hab da ein geeichtes messgerät rumliegen


    Könnte man sich das mal ausborgen?

    Würde gerne die Lautstärke von meiner ZX10R wissen, weil ich damit mal auf den Salzburg-Ring will.
    Und die haben dort ja ein 98db-Limit.

  • Zitat von Tom 1100 im Beitrag #1
    Ich freu mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht.


    Hallo Tom!

    Erfahrungsberichte habe ich leider keine für dich.

    Aber wenn ich deine Pläne bzw Sorgen hätte, würde ich mal direkt bei der Prüfungstelle nachfragen was du dafür brauchst.
    Die sollten es doch am besten wissen.

    lg
    Robschi

  • VorstellungenDatum28.02.2021 17:28
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Vorstellungen

    Hallo Tom!

    A Steirabluat is koa Nudlsuppn!

  • KurvenfahrenDatum21.08.2020 06:46
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Kurvenfahren

    Zitat von Schuttwegraeumer im Beitrag #5
    Es gibt jetzt angeblich sogar bei einem Fahrzeug einen Schaltassistenten der das Gasgeben beim Runterschalten für den Fahrer übernimmt.



    Nicht angeblich.
    Das gute Ding nennt sich Blipper und den haben auf der Rennstrecke schon 80% der Fahrer.
    Das automatische Zwischengas ist bei ihm aber nur ein erfreulicher Nebeneffekt.
    Verwendet wird er, weil man nicht mehr kuppeln muss.

  • Hallo Ex-Toyruner!Datum12.08.2020 11:13
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Hallo Ex-Toyruner!

    Diese Entschuldigung ist nur gültig mit Unterschrift von Evas Großeltern, wenn diese schwarze Socken anhaben, nicht öfter als 20 x pro Minute atmen und am Sonntag Moto-GP schauen.



  • Hallo Ex-Toyruner!Datum10.08.2020 20:33
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Hallo Ex-Toyruner!

    Zitat von Schlucki im Beitrag #2
    Danke für die Plattform, Rob. Mal sehen, wie sie angenommen wird.


    Hallo Schlucki!

    Wie schon 2 x erwähnt. Mir ist es wirklich egal ob es angenommen wird. Ich habe nichts davon und ich verdiene nichts damit.
    Nur, wenn man es schon hat kann man es auch nutzen.

    BTW, da ist mir eingefallen, für die Planung dieses Events selbst könnte man hier schon einen gesperrten Bereich einrichten, wo dann nur die Organisatoren zugreifen könnten. Für Dinge die die Teilnehmer nicht vor dem 23.08. erfahren sollten.

  • Hallo Ex-Toyruner!Datum10.08.2020 20:02
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Hallo!

    Ich begrüße Euch und freu mich das einige versuchen, alte Bekanntschaften weiter zu pflegen. Ganz ungezwungen und frei, ohne großen Zampano.

    Ich glaube nicht das wir hier ein "internes" Forum benötigen. Weil ersten haben wir ja keine allzu großen Geheimnisse, und zweitens schaut hier eh kaum jemand vorbei.

    Falls ihr Kontaktdaten zu Facebook-Verweigerern habt, ladet sie hierher ein. Sonst finden sie es nicht.

    Also dann, ein Hoch auf die alten Zeiten!

    lg
    Robschi

  • Flyer für die Motorrad-DemoDatum05.08.2020 21:32
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Zum Downloaden:

    [[File:117103087_3434589876573799_2237578240176178160_n.jpg|none|auto]]

  • Südtirol 60 km/h BeschrenkungenDatum31.07.2020 09:50
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Südtirol 60 km/h Beschrenkungen

    Es ist ja nur MOMENTAN hinter den Kulissen. Muss man alles vorplanen. Und das ist gar nicht so wenig. ;-)

    Der Aufruf zum mitmachen wird dann natürlich öffentlich gemacht.

    Aber zuvor muss noch einiges geklärt werden. Geeigneter Ort, Exekutive, ect...

  • Südtirol 60 km/h BeschrenkungenDatum30.07.2020 19:58
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Südtirol 60 km/h Beschrenkungen

    Hallo!

    Ein wenig tut sich schon hinter den Kulissen. Fahr mal am 23.August nach Wien. Da wirst du tausende Motorräder sehen.

  • Neues FamilienmitgliedDatum14.06.2020 22:40
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Neues Familienmitglied

    Zitat von hara22 im Beitrag #4
    Wie... eine S1000RR ist billiger als eine ZX10 R ??


    Eine S1000RR Baujahr 2010, ja.

  • Neues FamilienmitgliedDatum12.06.2020 09:43
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Neues Familienmitglied

    Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #2
    Endlich kommst du zur Vernunft.


    Hat mit Vernunft wenig zu tun. Die ZX10R war schon immer mein Traumbike. Habe mich auch auf der 04/05er sehr wohl gefühlt.
    Die alte R1 und zuletzt die S1000RR habe ich ja nur gehabt weil ich mir die ZX10R noch nicht leisten konnte. Sonst wäre sie schon viel früher bei mir gewesen.
    Jetzt ist es sich halt finanziell ausgegangen.

    Zitat
    Wann pinselst du deine Stube um? Der blau-weisse Dreck muss dort weg.


    Bow, das war die ur Arbeit. Weiß nicht ob ich mir das nochmal antue Aber sag niemals nie.

  • Neues FamilienmitgliedDatum11.06.2020 18:00
    Thema von Robschi im Forum Tratsch

    Hallo!

    Meine S1000RR hat leider am zweiten Tag am Red Bull Ring einen Motorschaden fabriziert. Ist adrenalinfördernd wenn bei ca 170km/h plötzlich das Hinterrad blockiert. Aber zum Glück wurde der Rittberger gestanden.

    Im Netz dann mein Traumbike gefunden.

    KAWASAKI ZX10R

    Baujahr 2018
    3405 km
    Quickshifter
    Blipper
    ECU-Flash
    Akrapovic-Komplett und vieles mehr, vor allem elektronische Fahrhilfen.

    15.+16.6. gibt es am Pannoniaring das erste richtige Kennenlernen zwischen uns. 5 Minuten bin ich sie ja schon gefahren.
    Die reißt so mörder an, Wahnsinn!

    Nach einer Woche auf meine Bedürfnisse angepasst steht sie jetzt so da (Fotos unten).
    Kleinigkeiten sind noch bestellt aber noch nicht eingetroffen, z.B andere Fußrastenanlage.

    Nur noch 4 x schlafen.

    [[File:20200611_161226.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161234.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161244.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161253.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161301.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161309.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161320.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161329.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161345.jpg|none|auto]]
    [[File:20200611_161353.jpg|none|auto]]

  • Hallo!

    Habe mir vor einer Woche eine ZX10R Baujahr 2018 zugelegt (zulegen müssen).
    Hat 96db.

    Aber mir egal, Tirol wird dieses Fahrzeug nie sehen und angemeldet wird es auch nie.

    Man merkt an diesem Tiroler Vorgehen das Gesetze oder Verordungen zumeist von Sesselpfurzern gemacht werden die von der Praxis keine Ahnung haben.

    lg
    Robschi

  • Zitat von Benutzername im Beitrag #1
    Schwachsinn das diese 95 db das Standgeräusch betrifft... ich fahre ja auf der Straße und stehe nicht herum. Aber hallo, ist ja klar, denn das Fahrgeräusch ist ja leiser und da würde man nicht die breite Masse treffen. Beispiel Tuono V4 Bj 2013 eingetragene 103 db Standgeräusch, Fahrgeräusch eingetragene 79 db. Da fragt man sich schon über die Sinnhaftigkeit bzw wer diese Fachleute sind die das beschlossen haben,
    Lustig ist, dass die Polizei erst kürzlich mit der Ducati Multistrada ausgestattet wurde (103 db Standgeräusch). Na hoffentlich hat man die in Tirol noch nicht bekommen oder gibst dann eine Ausnahmeregelung?

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich auf die Idioten beschränken die ohne Db-Killer fahren bzw die unbedingt mit hoher Drehzahl ihren neuen Auspuff herzeigen wollen.
    LG



    Hallo!

    Ich gebe dir Recht das diese Regelung bezüglich Standgeräusch (Nahfeldpegel) Schwachsinn ist.

    Nicht Recht gebe ich den vielen Postern auf Facebook, welche glauben das dies auch die Multistraden von der Polizei betrifft.
    Erstens habens in Tirol gar keine Multistrada.
    Und Zweitens - wenn sie welche hätten - gäbe es 100% für sie Ausnahmen. Weil sie ja Einsatzfahrzeuge sind.

    So wie bei Rettung, Feuerwehr oder Bundesheer. Die müssen ja auch nicht der Euro 4 Norm entsprechen, brauchen keine Vignetten und teilweise gar keine Pickerlüberprüfungen (Bundesheerfahrzeuge), weil sie das in ihren Werkstätten "selbst erledigen".

    Manche sind halt gleicher als gleich.

    Ich hoffe sehr das dieses Fahrverbot vor Gericht beanstandet wird.

    Weil schließlich wird bei der (positiven) Pickerlüberprüfung bescheinigt, dass dieses Fahrzeug für die öffentlichen Straßen verkehrs - und betriebssicher ist. Da gehört die Lärmentwicklung auch dazu. Zu laut, kein Pickerl.

    Und wenn man das quasi schriftlich hat das man damit auf öffentlichen Straßen fahren darf, ist es schon ein starkes Stück zu entscheiden "Ja, aber bei uns net".

    lg Robschi

  • Pläne für die Saison 2020Datum25.05.2020 10:44
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Pläne für die Saison 2020

    Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #23
    Und hat es gepasst beim rumfahren?


    2 Tage schon, aber dann...

    Beeindruckende Kulisse, sowohl landschaftlich wie auch architektonisch. Von der Streckenführung mit keiner anderen Strecke zu vergleichen.

    Und, es tat soooo gut nach dieser langen coronabedingten Pause wieder mal richtig Gas zu geben.

    Nur für die BMW von Robschi war es anscheinend zu viel Gas. Irgend etwas im Motor oder Getriebe steckt. Am Ende des zweiten Tages konnte mit viel Glück das blockierende Hinterrad samt Motorrad bei ca 160km/h - vor der ersten Links - noch sturzfrei zum stehen gebracht werden.

    Nachdem die GoPro schon mehrere Tage zickte und diese adrenalinfördernde Szene natürlich auch nicht aufnahm, schickte ich sie mit dem Hammer in Pension.

    Es waren trotzdem 3 geile Tage mit viel Spaß und netten Menschen.

    [[File:20200522_121345.jpg|none|auto]][[File:20200522_124129.jpg|none|auto]][[File:20200522_143705.jpg|none|auto]][[File:20200522_143712.jpg|none|auto]][[File:20200522_143720.jpg|none|auto]][[File:20200523_074549.jpg|none|auto]][[File:20200523_074622.jpg|none|auto]][[File:20200523_074639.jpg|none|auto]][[File:20200523_074710.jpg|none|auto]][[File:20200523_154807.jpg|none|auto]][[File:20200523_154811.jpg|none|auto]][[File:20200523_154848.jpg|none|auto]][[File:20200524_080552.jpg|none|auto]][[File:20200524_155736.jpg|none|auto]][[File:20200524_155746.jpg|none|auto]][[File:20200524_155756.jpg|none|auto]][[File:20200524_155804.jpg|none|auto]][[File:20200524_155815.jpg|none|auto]][[File:20200524_155823.jpg|none|auto]][[File:20200524_155834.jpg|none|auto]][[File:20200524_155845.jpg|none|auto]][[File:20200524_181957.jpg|none|auto]][[File:20200524_185208.jpg|none|auto]]

  • Pläne für die Saison 2020Datum18.05.2020 13:52
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Pläne für die Saison 2020

    Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #21
    .... und geht es dieses Wochenende auf die Rennstrecke?


    Fix! Freitag - Sonntag.

    Die Kawa von einem Freund kann es gar nicht mehr erwarten.

    [[File:WhatsApp Image 2020-05-17 at 14.21.06.jpeg|none|auto]]

  • Pläne für die Saison 2020Datum05.05.2020 14:41
    Foren-Beitrag von Robschi im Thema Pläne für die Saison 2020

    Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #19
    Warst du jetzt auf der Rennstrecke oder nicht? :)


    Noch nicht.

    Aber für 22.05.-24.05. am Red Bull Ring schaut es momentan seeehr gut aus.

Inhalte des Mitglieds Robschi
Beiträge: 251
Ort: Wien
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchneckenSammler
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 878 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz