Profil für GPS

GPS



Allgemeine Informationen
Registriert am: 14.01.2019
Zuletzt Online: 28.10.2019
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.06.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2019 08:19 | zum Beitrag springen

Hi!Also Calimoto kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, weil man mir das mal monatelang wie einen schlechten Song ins Ohr gedrückt hat und die Navigation beeindruckt mich auch nicht.Die Routenplanung auf Kurviger.de hingegen hat mich sehr beeindruckt. Ich kenne mich in meinem Heimatgebiet im Radius von 100km eigentlich sehr gut aus. Aber die schaffen es immer wieder mir Routen zu präsentieren, die ich noch nie gesehen habe und zu ca 90% guten Asphalt bieten.Die Pro-Version war auch nicht teue...

24.06.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.06.2019 11:29 | zum Beitrag springen

Hi!Ich habe gerade umgestellt. Von einem alten Garmin 660 auf Handy-Navigation.Wenn ich vorausplane, dann nutze ich Kurviger.de (inkl. der Pro-Version der App) und wenn es quick and dirty sein soll, nehme ich Google Maps. Die freie Navigation mit Kurviger.de in der App habe ich irgendwie noch nicht getestet bzw die Handhabung noch nicht kapiert. gGPS

09.03.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.03.2019 09:24 | zum Beitrag springen

[[File:52588037_10156087141920205_4365955546260439040_n.jpg|none|auto]][[File:52602410_2317412458269793_7612865193273458688_n.jpg|none|auto]][[File:53176700_1981030848689569_2259578892811501568_n.jpg|none|auto]]

20.02.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.02.2019 14:11 | zum Beitrag springen

Na, ist doch schön, wenn ein Hersteller mal über neue Konzepte nachdenkt. Ob aus dem hier was wird, wage ich aber auch leicht zu bezweifeln.Zitat von Archimedes im Beitrag #12Ist nicht zwangsläufig ein Widerspruch... eine längere Schwinge bei gleichem Radstand soll sich positiv auf's Fahrverhalten auswirken.Kannst Du das mal präzisieren?

13.02.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2019 20:04 | zum Beitrag springen

Sofern ich versehentlich das Auspuffrohr eingesprüht hatte war es nach ein paar Tagen weg, je nachdem wieviel drauf gekommen ist bzw. wieviel ich gefahren bin. Bei wenig Fett und einer 3-400 Km-Tour hatte sich das manchmal schon nach einem halben Tag erledigt. Bei meiner SWM habe ich bisher drauf geachtet, das mir das nicht passiert.ABER...bei meiner Kawasaki hat`s gedauert bis ich das rausgekriegt hatte, was die Ursache war. Und das könnte bei der SWM wahrscheinlich genauso passieren, habe mir ...
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2019 19:57 | zum Beitrag springen

Ja, Verwirbelungen "impfen" die Klamotten. Ursache für den Gestank war in meinem Fall Kettenfett womit ich beim Kette einsprühen versehentlich auch was von der Auspuffanlage mit geschmiert hatte. Riecht echt nicht gut, dafür aber leider nachhaltig...

30.01.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.01.2019 19:22 | zum Beitrag springen

[[File:1.jpeg|none|auto]]

22.01.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 19:18 | zum Beitrag springen

Hallo Olli, das Bike wird vom Händler (Vertriebspartner der Marke) in die Datenbank eingespielt. Somit sind schon mal die Fahrzeugdaten zur Anmeldung im System. Danach ab zum Finanzamt um die NOVA freischalten zu lassen. Und danach in die Zulassungsstelle zum Anmelden. Glg

20.01.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.01.2019 18:40 | zum Beitrag springen

Hi!Wenn du den Kaufvertrag mit hast, sollte das kein Problem sein. Im Typenschein steht ja sowieso nicht dein Name wenn du es nie angemeldet hast.Zum Problem kommt es erst, wenn sich bei einer Kontrolle herausstellt das das Motorrad als gestohlen gemeldet ist.Gruß GPS

14.01.2019
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2019 19:50 | zum Beitrag springen

Zitat von Mandi89 im Beitrag #9Grias Euch!Ich verwende eine GPS/GSM basierte Lösung: (GSM bedeutet bei null GPS Signal - zB Blechdach/Container - kannst Du ungefähr den Standort auf Basis der GSM Funkzellen ermittelt bekommen in der das Gefährt steht) .https://www.pearl.de/a-PX3845-1511.shtml;jsessionid=fD98A9EEEE79B973602BD5C2B7A81855BUltra kleines Teil, daher gut zum Verstecken. Umwerfen/bewegen + Geofencing vorhanden, das wird auch registriert und (still) gemeldet .....Braucht wenig Strom aus...
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2019 19:50 | zum Beitrag springen

Zitat von Archimedes im Beitrag #8Hi!Nehme mal an , du hast deine in einer Tiefgarage stehen. Alarmanlage ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gab da mal einen brauchbaren Artikel:https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/produkttest-gps-alarmanlagen-fuers-motorrad.396975.htmlAlso auf jeden Fall mit SMS Verständigung und GPS.Zusätzlich dazu würde ich auch mit Kette (Gewichtsklasse Kleinkind) & Bodenanker sichern. Hatte ich früher auch so gemacht. Jetzt steht sie in einer alarmgesicherten Garten...
GPS hat ein neues Thema erstellt
14.01.2019 13:25Alarmanlage sinnvoll?
GPS hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2019 13:14 | zum Beitrag springen

Hallo!Ahhh, jetzt verstehe ich das auch endlich.Danke!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nico_s
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 935 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
nico_s

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor