Profil für hara22

hara22



Allgemeine Informationen
Name: Hannes
Wohnort:
Registriert am: 18.02.2019
Geburtsdatum: 22. Januar 1963
Zuletzt Online: 26.02.2021
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.02.2021
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.02.2021 11:25 | zum Beitrag springen

Ein guter Zugang wäre , dass nicht nur das kleine Ö sondern der gesamte EU-Raum, die Motorradindustrie dahin gehend unter Zugzwang setzt, dass man sagt OK ab zB 2023 werden im gesamten EU-Raum nur mehr Motorräder bis 95 Db (ohne die "linken" Klappensysteme) zugelassen. Die älteren Modelle die darüber liegen laufen einfach langsam aus, denn diese wurden ja auch legal zugelassen. Da besteht dann noch Spielraum für die Industrie zu reagieren. Müsste ja auch im Interesse der übrigen EU-Länder sein ...

13.02.2021
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2021 13:55 | zum Beitrag springen

Elektrisch kommt für mich nicht in Frage. Da fehlt mir was, nicht der Lärm sondern der Sound. Außerdem wäre das wieder für den Normalverdiener vermutlich zu teuer. Dann noch das Laden , selbes Problem wie beim Auto. Ich möchte entspannt durch die Gegend fahren und nicht überlegen, wo kann ich aufladen. Bis das soweit ist, gibt es wahrscheinlich schon andere Antriebsmöglichkeiten. Bei uns im Bezirk gibt es seit 2021 auf den Polizeidienststellen bereits diese Db Messgeräte, da brauche ich gar kein...
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2021 08:58 | zum Beitrag springen

Wer hat die Grünen gewählt? Viele waren das nicht. Die waren die Einzigen die mit den Schwarzen wollten damit sie auch einmal was zu sagen haben. Aber egal, die werden von den Schwarzen abserviert wenn sie ihren Zweck erfüllt haben so wie alle die sich mit ihnen einlassen. Hat die Vergangenheit ja gezeigt.Aber um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, die Lautstärke eines Motorrad regelt der der darauf sitzt, egal wie hoch das Standgeräusch ist. Ich bin ganz bei dir, wenn es um die Idioten ...

06.02.2021
hara22 hat ein neues Thema erstellt
06.02.2021 15:4295 Db Regelung Bestätigt

31.07.2020
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.07.2020 09:16 | zum Beitrag springen

Ja gut, aber ist das eine Demo wie in Deutschland oder was bzw wo ist sie angekündigt . Zehntausende sind besser als tausende. Unter hinter den Kulissen interessiert das niemand. Die Saison ist fast vorbei und NICHTS ist dagegen geschehen.LG

30.07.2020
hara22 hat ein neues Thema erstellt
30.07.2020 17:12Südtirol 60 km/h Beschrenkungen

14.06.2020
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.06.2020 20:18 | zum Beitrag springen

Wie... eine S1000RR ist billiger als eine ZX10 R ??

11.06.2020
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2020 21:08 | zum Beitrag springen

Bei der alten V4 (Bj2011-2014) ist die Klappe im Leerlauf zu, sobald ein Gang eingelegt wird geht sie auf egal welche Drehzahl und Gang sie bleibt dann offen bis wieder der Leerlauf eingelegt wird.(lt Apriliawerkstatt) Ist aber am Stand bei geschlossener Klappe nur minimal leiser als jetzt bei entfernter Klappe. Aber egal, die Hersteller sollen sich bessere Möglichkeiten zu wirklichen Schalldämmung überlegen anstatt der Wettrüsterei wer mehr PS am Topmodell an den Start bringt. Dann sollten sin...
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2020 11:41 | zum Beitrag springen

Meine 1000ender Tuono Bj 2013 hat 103 dB eingetragen. Mit meinem Bodis Auspuff, leiser Einsatz 99 dB, lauter Einsatz 103 dB. Also beide Einsetze im erlaubten Bereich. Ich bin eher ein Fahrer der den runden Fahrstil bevorzugt dh ich fahre mit niederer Drehzahl ohne viel zu bremsen bzw beschleunigen. (Leistung genug) Bin dabei genau so schnell wie die Drehzahlorgler, aber viel leiser. Interessant ist, dass mein Auspuff sich beim Starten sehr laut anhört, jedoch beim hochdrehen bis mittlere Drehza...

04.05.2020
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.05.2020 18:36 | zum Beitrag springen

He Robschi, wie geht das. Meine Antwort in dem Beitrag bezüglich Aprilia V4 scheint unter einem User aus Klagenfurt auf ?

20.03.2020
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.03.2020 10:53 | zum Beitrag springen

Die Termine, zumindest April u Mai, wirst dir leider abschminken können. Wir haben Sardinien für Mai auch schon abgeblasen, leider. Endlich hätten einmal alle Zeit dann kommt "Corona".Glaub auch nicht das das heuer noch was wird auch wenn man "Corona" in den Griff kriegt. Langfristig wird das noch ganz andere Auswirkungen haben.LG

28.04.2019
hara22 hat ein neues Thema erstellt
28.04.2019 17:29Robschi

23.04.2019
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.04.2019 16:36 | zum Beitrag springen

Ja war eine gelungene Runde vieleicht sind wir das nächste Mal einige mehr. Muss mich noch von den Abgasen des Moped von "Schuttwegräumer" erholen..hiLG

21.04.2019
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.04.2019 21:46 | zum Beitrag springen

Ok super bin um 11:00 Uhr da.Habe erst diese Woche angemeldet und war am Freitag nur in Rechnitz bzw Bucklige Welt unterwegs daher kann ich bezüglich Preiner Gscheid nichts sagen.
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.04.2019 15:06 | zum Beitrag springen

Wenn du sagst wo es hingeht könnt ich mich ev irgendwo anschließen. Bin vom Bez Neunkirchen.

18.02.2019
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.02.2019 22:46 | zum Beitrag springen

Ich hab es im ersten Absatz so verstanden, dass zuerst die Lenkerauskunft kommt, daher "nicht ganz"Abgesehen davon freut es mich, dass es wieder ein Forum für UNS gibt wo sich was tut bzw wo sich jemand darum kümmert.LG
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.02.2019 22:40 | zum Beitrag springen

Während der enthaltsamen kalten Jahreszeit gehe ich regelmäßig in die Garage um meinem Motorrad zu streicheln, manchmal auch warmlaufen zu lassen um den Geruch der Freiheit zu inhalieren und vor allem auch Mut zuzusprechen als das es bald wieder auf die Straße kommt um mit mir Spaß zu haben. Meine LAP versteht das einfach nicht und sagt doch tatsächlich ich hätte einen Vogel !!! Könnt ihr das verstehen.
hara22 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.02.2019 21:52 | zum Beitrag springen

Nicht ganz richtig! Eine Anonymverfügung bekommt man, wenn die Übertretung geringfügig ist (z B statt 50- 63 km/h) das heißt der Zulassungsbesitzer bekommt eine Zuschrift mit der Übertretung und einer Zahlungsaufforderung mit Höhe des Strafbetrages bzw der Geschwindigkeitsüberschreitung. Kommt er der Zahlungsaufforderung nach, ist das Verfahren eingestellt ohne weiterer Nachforschung eben - anonym -.Kommt er dieser Zahlungsaufforderung in weiterer Folge nicht nach, wird von der Behörde eine Lenk...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manu17
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 878 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor