Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • @Schuttwegraeumer berichte uns bitte wie das Ganze dann ausgegangen ist.

    Gruß Klaksi

  • Na ja, @Minion , man braucht keine Assistenzsysteme um über 160 PS zu fahren. Aber es erleichtert die ganze Sache. Und mehr PS zu haben, heißt auch nicht unbedingt Schwanzvergleich. Ich kenne Frauen, die fahren auch in dieser PS-Klasse... Was vergleichen die dann...?
    Übrigens, mein Moped hat 178 PS und fährt lammfromm... Und ja, die Kraft ist auf die Straße zu bringen. Man sollte halt eine dafür legale Straße wählen, z.B. Autobahn. Mit dem Auto eine ganz normale Sache. Aber beim Thema Motorrad gibt´s da immer "hick-hack"...

  • Na ja, früher sind halt die Tachoantriebe gebrochen, der Benzinhahn wurde undicht, und die Vergaser mussten eingestellt werden. Früher war es noch schlimmer. Und ich vergleiche mal aus dem Pkw-Bereich: Da macht die Elektronik beim ABS schon mal Probleme. Also, Sensoren tauschen, oder das entsprechende Steuergerät. Und das sind keine Spezialteile, sondern kommen aus der Massenproduktion. Nach 10 bis 15 Jahren darf ein Motorrad schon mal alt sein. Ich war ja vor 15 Jahren auch mal ansehnlicher...

  • ...Datum23.02.2019 12:23
    Foren-Beitrag von Klaksi im Thema ...

    [[File:6.jpg|none|auto]]

  • ReinigungDatum19.02.2019 12:51
    Foren-Beitrag von Klaksi im Thema Reinigung

    Meine Vorgehensweise:
    Den groben Straßenschmutz immer zuvor an der Tankstelle mit dem Lanzenreiniger entfernen. Dabei aufpassen das man den Strahl nicht direkt auf die Kette richtet. Nach dem trocken den Bremsstaub mit - nonanet - Bremsenreiniger entfernen. Zu guter letzt dann noch den übrig gebliebenen Schmutz mit WD40 entfernen. WD40 hat auch den guten Nebeneffekt das es danach wieder ein wenig glänzt.

  • ...Datum15.02.2019 08:02
    Foren-Beitrag von Klaksi im Thema ...

    [[File:22022015-2.jpg|none|auto]]

  • Motorradfahren ist für mich wie...Datum27.01.2019 12:36
    Foren-Beitrag von Klaksi im Thema Motorradfahren ist für mich wie...

    Ich weiß das klingt jetzt saublöd, wie übringens meine postings leider meistens.
    Motorradfahrn hat für mich eine große Ähnlichkeit mit sportlichem Schifahren. Beides ist für mich ein Spiel mit Tempo, Fliehkraft und Haftung.

    oben bleiben/Klaksi

  • GoproDatum18.01.2019 07:01
    Foren-Beitrag von Klaksi im Thema Gopro

    Zitat von Metoo im Beitrag #2
    Ich fahre auf Strecke meine hero 4 black macht super Aufnahmen und der Sound hört sich super an.


    Zwecks dem Sound: fährst du mit dem Case was hinten offen ist, oder mit dem welches wasserdicht ist ?

  • Sind Handyhalter am Motorrad erlaubt? Datum16.01.2019 21:56
    Thema von Klaksi im Forum Rechtliches

    Hey Leute,

    die Frage steht schon bereits im Titel, und ich hoffe Ihr habt welche Erfahrungen damit gemacht.
    Ich bereite mich schon mal für den Frühling vor, und würde einen Handyhalter Motorrad nur benutzen um an das GPS vom Smartphone zu kommen.
    Was meint Ihr, ist das verboten?

    Grüße

  • Alarmanlage sinnvoll?Datum14.01.2019 13:39
    Foren-Beitrag von Klaksi im Thema Alarmanlage sinnvoll?

    Zitat von GPS im Beitrag #1
    Hallo!

    Bin neu hier und starte gleich mit einer Frage.

    Pünktlich vor der Motorradsaison beginnen auch schon die Diebstähle.
    Eine KTM aus der Tiefgarage, bzw. eine GS ganz dreist vom Grundstück eines Nachbarns wurden dieser Tage entwendet.
    Für diese Leute ist die Saison gelaufen, bevor sie begonnen hat.
    Ist eine Anschaffung nun sinnvoll?
    Oder lieber eine Teilkasko? Oder Beides?

    Bitte um eure Meinung.


    Hm.

    Ich halte eine Alarmanlage nicht für sinnvoll, die Mopeds sind so schnell verladen.

    KTM Duke eines Freundes war quer hinter seinem Auto in der Garage geparkt mit Alarmanlage. Wurde übers Autodach gezogen und verladen, keiner hats gesehen.

    lg

Inhalte des Mitglieds Klaksi
Beiträge: 10

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der CBF Fahrer
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 928 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz