Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Vergaserkrampf Pegaso 650Datum06.03.2019 07:59
    Thema von Peggy650 im Forum Werkstatt

    Guten Morgen, Gentlemen

    Zeit für einen echten Oldtimer, mein Drahtesel heißt Aprilia Pegaso 650 ML (Vergaser) Baujahr 2000, fast brave 65000km.

    Nun zum Thema:
    Ich habe enorm große Probleme wegen dem Standgas. Wenn ich sie Start läuft sie traumhaft, viel Leistung zur Verfügung, cruised angenehm entlang, alles Tip Top, doch stehe ich an einer Ampel, und das dauert 10 Sekunden, spurt man wie sie schön langsam unruhiger läuft und immer weiter absackt, ausser ich drehe das Standgas auf 2000. Auch merke ich dass sie ziemlich schnell auf Betriebstemperatur ist, aber nicht überhitzt, Stadtbetrieb bedeutet Lüfter... und wenn sie bergab auf Motorbremse rollt Patscht sie ganz gerne vom Auspuff, wenn der Motor über 4000rpm im Schubbetrieb ist, kanns auch mal ziemlich laut werden.

    Habe die Maschine komplett verwahrlost bekommen, 2 Jahre gestanden mit offenen Reservehahn, Vergaser war dementsprechend im Zustand. Habe sie beide mit einem Dichtungs-und-Düsenkitt überholt, und Ultraschallgebadet (2x) Auf Grundeinstellung gebracht und das Gemisch ein bisschen magerer gemacht, da ich auf 1000m Seehöhe rangiere. Öl, Zündkerze, Luftfilter natürlich getauscht.

    Meine Frage: Kann es sein das die Zündspule defekt ist? Wenn sie langsam dreht, das die Spule so ausgelutscht ist, dass diese mit dem gelieferten Strom keinen ordentlichen Funken mehr erzeugen kann? Oder ist es doch der Vergaser?

    Habe mich an diese Anleitung gehalten "Vergaser"

    Vielen dank im Voraus, vielleicht gibts ja noch alte Hasen, die sich mit den Venturi-Schnüfflern auskennen

Inhalte des Mitglieds Peggy650
Beiträge: 1
Ort: Tirol
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RG500
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 892 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz