#1

Motorrad aus Italien holen - woher das COC?

in Rechtliches 18.03.2023 11:23
von Tiramza • 1 Beitrag

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir demnächst eine italienische Diva zulegen.
angemeldet war sie in Italien bereits - da wurde aber kein COC benötigt.
Das Motorrad hat jetzt eigentlich nur eine "carta di circolazione" was nicht viel mehr als ein Zulassungsschein ist.
ich habe nun schon mittlerweile öfter gelesen das man beim abmelden in Italien bekanntgeben muss, dass das motorrad ins Ausland geht.
Dann werden mir die Dokumente übergeben, aber welche das sind, find ich nirgends heraus. bekomme ich da das COC?
Weiteres habe ich auch schon gelesen das man einen Antrag bei der jeweiligen provinz stellen muss.

Also abschließend viel Halb- bzw. nullwissen. Hat irgendjemand schon mal ein Motorrad aus Italien geholt und kann mir den Ablauf erklären?
und gleich vorab: Nein keine Chance eine in Österreich zu bekommen.

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: psyme
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor