#1

Eintragung Windschild

in Rechtliches 18.06.2022 17:27
von CBF1000F • 2 Beiträge

Grüße euch Kollegen!

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Anbringung eines Windschildes. Ich kann keine Quellen finden, ob eine Eintragung notwendig ist. Auf der 1000ps Seite scheint noch eintragungspflichtig zu sein (Artikel aber schon älter), auf der TÜV Seite ist es nicht angeführt.

Falls eintragungspflichtig, wie sieht das Eintragungsverfahren aus (Motorrad habe ich mit dem neuen Schild gekauft und war nicht eingetragen).

nach oben springen

#2

RE: Eintragung Windschild

in Rechtliches 18.06.2022 18:18
von Robschi • 255 Beiträge

Seas CBF1000F!

Wenn es ein ABE Zeichen hat, musst du es nicht eintragen lassen.
Falls kein ABE Zeichen, dann eintragungspflichtig.

Wobei auf das in den letzten 20 Jahren noch nie ein Exekutivorgan (bei mir) geschaut hat.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#3

RE: Eintragung Windschild

in Rechtliches 19.06.2022 12:43
von CBF1000F • 2 Beiträge

Vielen Dank für die rasche Antwort @Robschi!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RG500
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 892 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor