#1

Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 14.01.2019 12:39
von power17 • 8 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo,

meine Ledersitzbank hat einen Riss bekommen durch eine Falte. Nun reißt die Sitzbank entlang der Falte auf. Hat es Sinn, dies mit einem Lederkleber zu reparieren, oder ist das zwecklos?
Hat jemand schon diverse Produkte ausprobiert und kann welche empfehlen, oder auch nicht empfehlen?

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 17:27 | nach oben springen

#2

RE: Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 14.01.2019 12:42
von Moritz • 14 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hi!

Kleben wird nicht lange halten. Am besten du lässt dir die Sitzbank bei einem Autosattler neu überziehen, da kannst du auch eventuelle Änderungswünsche, Designwünsche etc. einbringen. Da ich nicht weiß woher du bist kann ich dir keinen empfehlen

nach oben springen

#3

RE: Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 14.01.2019 12:44
von power17 • 8 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Danke erstmal.

Ich bin aus Wien. Wenn man die Bank neu überziehen lässt, mit welchen Kosten hätte man da zu rechnen? Denn eine neue Sitzbank würde wahrscheinlich um die 200€ kosten schätze ich mal.

nach oben springen

#4

RE: Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 14.01.2019 12:47
von Moritz • 14 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Mir 200,- wirst keine neue bekommen, eine gebrauchte wahrscheinlich schon. Fürs überziehen kann ich dir http://www.autosattlerei-harm.at/ empfehlen. Arbeitet sehr gut, verwendet gute Materialien, fährt selbst Motorrad und ändert auch die Polsterung nach deinen Wünschen. Preise sind individuell zu klären, jede Arbeit ist anders .

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 12:50 | nach oben springen

#5

RE: Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 14.01.2019 12:52
von power17 • 8 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Sehr gut. Ich werde dort mal durchklingeln und mich erkundigen.
Danke!

nach oben springen

#6

RE: Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 28.02.2019 07:05
von Merlin • 12 Beiträge
avatar
Ort: Zauberland

Hallo,

habe bis jetzt 3 Sitzbänke meiner Bekannten mit diesem Sitzüberzug bespannt. Geht relativ einfach damit, weil elastisch.

https://www.louis.at/artikel/sitzbankbezug-antirutsch-zwei-groessen/10008652?list=d4a39dd113b216f8b8f35f0eed4db32a

nach oben springen

#7

RE: Ledersitzbank kleben?

in Tratsch 28.02.2019 17:00
von Moritz • 14 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Zitat von Merlin im Beitrag #6
Hallo,

habe bis jetzt 3 Sitzbänke meiner Bekannten mit diesem Sitzüberzug bespannt. Geht relativ einfach damit, weil elastisch.

https://www.louis.at/artikel/sitzbankbezug-antirutsch-zwei-groessen/10008652?list=d4a39dd113b216f8b8f35f0eed4db32a


Habe ich auch vor 2 Jahren gemacht. Es ist super weil der Bezug dehnbar ist. Damit tut man sich mit den Falten leicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Almana
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 741 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: