#1

Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 23.02.2020 19:27
von klotzfisch • 38 Beiträge

Hallo Mädels,

bringen wir mal wieder a bissl Leben in die Bude: was habt ihr denn für 2020 motorradmäßig so geplant? Touren, Rennen, Neuanschaffungen, usw? Wann wintert ihr eure Öfen aus?

LG

nach oben springen

#2

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 24.02.2020 10:42
von Robschi • 246 Beiträge

Hallo Tante!

Auf alle Fälle auf der Straße mehr fahren wie 2019. Ich glaube da waren es nur 2 Ausfahrten.
Also 3 sollten es 2020 schon werden.
Kommt auch ganz drauf an ob sich hier was ergibt.

Sonst - wie üblich - viel Rennstrecke.
Wenn das Wetter passt wird am 28. März am Pannoniaring mal ein Probetag eingelegt, weil muss vor den wichtigen Terminen noch einen Tag einschieben und schauen ob die S1000RR ohne Probleme läuft.

Dann
18.+19. April Pannoniaring
2.3.4.5. Mai Brünn
30.31.Mai Slovakiaring
8.Juni Pannoniaring
3.4.5. Juli Rijeka
7. Juli Pannoniaring
1.2. August Slovakiaring
22.23. August Pannoniaring
14.15.September Brünn

Könnte durchaus sein das noch der eine oder andere Tag dazu kommt.

Heute am Abend werden die finalen Aufkleber auf die neu lackierte S1000RR angebracht.
Wenn alle schön brav sind stelle ich dann auch Fotos davon rein.

lg Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#3

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 24.02.2020 11:45
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Mein Plan? Wieder mehr zu fahren und der Anteil der Gesamfahrleistung der Freizeitkilometer zu erhöhen. Und nicht wie die letzten beiden Jahren gefühlt 99% der Kilometer zwischen zu Hause und Arbeitsort abzuspuhlen.

Auswintern? Dann müsste ich doch auch Einwintern.
Ist ja schön warm draussen mit 15°.


PS: Hier ist es ja ruhiger als auf den Friedhof von Pripyat.

zuletzt bearbeitet 24.02.2020 11:46 | nach oben springen

#4

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 19.03.2020 17:16
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Zitat von Robschi im Beitrag #2

18.+19. April Pannoniaring
2.3.4.5. Mai Brünn
30.31.Mai Slovakiaring
8.Juni Pannoniaring
3.4.5. Juli Rijeka
7. Juli Pannoniaring
1.2. August Slovakiaring
22.23. August Pannoniaring
14.15.September Brünn

Könnte durchaus sein das noch der eine oder andere Tag dazu kommt.



Könnte aber auch durchaus sein, dass der einte oder andere Termin wegfällt.... :-X

Dieser Coronavirus nervt.

nach oben springen

#5

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 10:53
von hara22 • 14 Beiträge

Die Termine, zumindest April u Mai, wirst dir leider abschminken können. Wir haben Sardinien für Mai auch schon abgeblasen, leider. Endlich hätten einmal alle Zeit dann kommt "Corona".

Glaub auch nicht das das heuer noch was wird auch wenn man "Corona" in den Griff kriegt. Langfristig wird das noch ganz andere Auswirkungen haben.
LG

nach oben springen

#6

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 13:26
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von hara22 im Beitrag #5
Die Termine, zumindest April u Mai, wirst dir leider abschminken können. Wir haben Sardinien für Mai auch schon abgeblasen, leider. Endlich hätten einmal alle Zeit dann kommt "Corona".

Glaub auch nicht das das heuer noch was wird auch wenn man "Corona" in den Griff kriegt. Langfristig wird das noch ganz andere Auswirkungen haben.
LG


Hallo Hara!

Der erste Termin am 18.04. wird - glaube ich - ins Wasser fallen.
Auch wenn offiziell noch keine Absage vom Veranstalter da ist.

Ich bin aber zuversichtlich das es ab 2. Mai wieder möglich ist.
Falls die Ausgangsbeschränkungen wirklich nur bis Ostern dauern ist das durchaus machbar.
Wäre toll. Weil 4 Tage am Stück war ich noch nie in Brünn.

Optimismus schlägt Naivität.

Aber an Home-Office könnte ich mich gewöhnen.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#7

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 13:41
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Mitte Juni ist realistischer.

Rijeka wird deine erste Rennstrecke sein.

Darf ich um eine Flasche Wein wetten?

nach oben springen

#8

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 15:19
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #7
Mitte Juni ist realistischer.

Rijeka wird deine erste Rennstrecke sein.

Darf ich um eine Flasche Wein wetten?


Hallo Sevenfifty!

Ich klammer mich bei meinem Optimismus an die Aussage der EU, dass sie so schnell wie möglich die EU-Binnengrenzen wieder aufmachen wollen. Sobald die EU-Außengrenzen zu sind.
Würde bedeuten das wir wieder in unsere Nachbarländer reisen könnten.
Und wenn Freiluftveranstaltungen bis zu 500 Personen erlaubt sind - wie derzeit in Ungarn - wäre ja eine Rennveranstaltung kein Problem.

Mach mir einen anderen Wettvorschlag. Bin kein Weintrinker. Habe noch einige Flaschen zu Hause die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe.

Ich sage, am 2.Mai in Brünn fahren wir wieder.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#9

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 15:55
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Robert, ich schreibe aus einem Land, wo die Zahl der Infizierten innert 24h um 25% angestiegen ist (auf rund 5000).

Solange es logarithmisch ansteigt, ist es Unsinn, von einer normalen Lage auszugehen. Die Schweiz hinkt Italien einfach 3-4 Tage hinterher.

Ich wette ein Care-Paket (Bier oder lokale Spezialitäten oder sonst was) dass du in Brünn nicht starten wirst.
Hälst du dagegen? Du kannst mir im Falle eine Niederlage ja auch ein Care-Paket zusenden. :)

Abschicken kann ich es aber erst, wenn die Grenze nach Österreich wieder offen ist und ich wieder nach Bregenz komme. (Edit: Die Postgebühren in der Schweiz nach Österreich sind mir zu teuer. ;))

Es gibt genügend 1000psler, die bezeugen können, dass meine Care-Pakete ankommen. Kannst den mp6 ja mal fragen.

2. EDIT: Du darfst die Kategorie wünschen: Bier / Getränke, Süsses, Spezialitäten. Auf eine echte Engadiner Nusstorte wirst du aber verzichten müssen, oder aber lange warten.

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 15:58 | nach oben springen

#10

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 16:58
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #9
Ich wette ein Care-Paket (Bier oder lokale Spezialitäten oder sonst was) dass du in Brünn nicht starten wirst.


Ich erhöhe den Wetteinsatz und wette um 1 Rolle Klopapier!

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#11

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 17:13
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Hast du den Hofer, Spar und Billa leergeräumt? Du warst es! Gib es zu!

nach oben springen

#12

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 20.03.2020 17:14
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Ach, was besseres als WC-Papier gibts bei euch nicht?

nach oben springen

#13

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 31.03.2020 10:49
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

@Robschi:

Gilt jetzt die Wette oder nicht?

Glaubst du immer noch, dass du in einem Monat ein Rennen fahren wirst?
Aktuell wird die Situation doch eher verschärft.

Wenn du mal nachschauen willst, wie hierzulande die Situation ist:
http://www.corona-data.ch/

nach oben springen

#14

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 31.03.2020 12:55
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #13

Glaubst du immer noch, dass du in einem Monat ein Rennen fahren wirst?



Hallo!

Momentan glaube / hoffe ich das ich am 8.Juni am Pann zum ersten Mal fahren werde.
Im Mai haben wir Termine in Brünn und am Slovaken.
Da die Tschechen und Slovaken die Grenzen länger dicht machen wollen wird das wohl nix werden.

Naja, muss man halt mehr Straße fahren.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#15

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 31.03.2020 13:12
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Zitat von Robschi im Beitrag #14

Hallo!

Momentan glaube / hoffe ich das ich am 8.Juni am Pann zum ersten Mal fahren werde.
Im Mai haben wir Termine in Brünn und am Slovaken.
Da die Tschechen und Slovaken die Grenzen länger dicht machen wollen wird das wohl nix werden.

Naja, muss man halt mehr Straße fahren.



Aha, so flüchtet man sich vor einer Wette. Ist das typisch für einen Westungaren?

EDIT:
.... und was die Walliser Polizei mitteilt, wird dir auch nicht gefallen:
https://www.blick.ch/news/schweiz/damit-...id15822227.html

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 13:14 | nach oben springen

#16

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 24.04.2020 13:40
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #7
Mitte Juni ist realistischer.

Rijeka wird deine erste Rennstrecke sein.

Darf ich um eine Flasche Wein wetten?


Hallo Siebenfünfziger!

Sieht so aus wie wenn du die Wette verloren hättest, wenn sie zustande gekommen wäre.


Bin nämlich (zu ersten Mal) am Red Bull Ring vom 22.-25.Mai.

Und falls Brünn am 04.+05.Mai abgesagt wird, gastiere ich (auch zum ersten Mal) an diesen beiden Tagen am Salzburgring.

Wer braucht schon offene Grenzen wenn man im Heimatland 2 Rennstrecken hat.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#17

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 24.04.2020 14:01
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Werter Robert,

Wer kein Risiko eingehen will, bekommt halt auch kein Care Paket.

4. / 5. Mai ist aber auf dem Salzburgring Ducati 4U. Bist du auf KDF-Motorräder umgestiegen? Oder werden da preussische Motorräder auch zugelassen?

nach oben springen

#18

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 24.04.2020 21:09
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #17
4. / 5. Mai ist aber auf dem Salzburgring Ducati 4U. Bist du auf KDF-Motorräder umgestiegen? Oder werden da preussische Motorräder auch zugelassen?


Auf https://www.ducati-4u.de/ siehst du, das ihr Event abgesagt wurde.
Vermutlich ist der Grenzübertritt das Problem. Sind ja hauptsächlich deutsche Teilnehmer.

Du bei unserem Veranstalter 99 % Österreicher fahren können wir das im eigenen Land problemloser machen.
Masken bei der Anmeldung, immer Sicherheitsabstand, nie mehr als 5 Leute in der Box, dann geht das schon.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#19

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 05.05.2020 14:35
von sevenfiftybiker • 53 Beiträge

Warst du jetzt auf der Rennstrecke oder nicht? :)

nach oben springen

#20

RE: Pläne für die Saison 2020

in Tratsch 05.05.2020 14:41
von Robschi • 246 Beiträge

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #19
Warst du jetzt auf der Rennstrecke oder nicht? :)


Noch nicht.

Aber für 22.05.-24.05. am Red Bull Ring schaut es momentan seeehr gut aus.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ronny
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 837 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor