Auch hier geb ich dir soweit recht, allerdings das mit den Motoren ist auch bei anderen Marken so, das ist aber auch normal in der allgemeinen Fahrzeugindustrie die Basis ist vielleicht 15 Jahre alt aber die Motoren von heute sind dann nicht die selben wie der Ursprungs Motor. Es ist eine stätige Weiterentwicklung, wie das aber bei Suzuki ist weis ich natürlich nicht.
Das sie aber sehr auf dem beharren was sie haben sieht man schon, kaum den Mut mal was Neues zu wagen, dazu gehört auch bestehende Trends mit zu gehen.
Nimmt man den Retro Trend, den für mich nur ein Japaner gut umgesetzt hat und das ist Kawasaki. Ich dachte immer Yamaha wäre da am lieblosesten dran gegangen mit den XSR Modellen, doch dann kam Suzuki mit der SV650X.
Auch die Katana die jetzt kommt ist ja nur eine GSX1000F in einem anderen Gewand, das auch noch sagen wir es mal so Geschmackssache ist. Ja das ist auch Retro aber ist es das was die Leute unter Retro verstehen, der Markt zeigt halt ein anderes Bild, da sind es halt die Klassischen Formen die gewollt sind nicht dieser 80er Schick.
Aber ich bin da kein Experte da ich kein Suzuki Fan bin und wohl nie einer werde. Die Optik war noch nie meins, durch die Bank und auch nach dem Fahren bin ich nie von einer abgestiegen und hab gesagt die ist es.