#1

DAELIM 125 VS ( BJ 2005/2006 ) ERSATZTEILE

in Werkstatt 17.01.2023 16:32
von Yojimbo • 1 Beitrag

Hallo, Allerseits!

Ich war gerade dabei das Pickerl für das neue Jahr zu machen, doch habe ich keins bekommen, da anscheinend die Schwinge ( und die Büchsen dazu ) durch Verschleiß abgenutz sind und sie wackelt leicht auf die Seiten.

Grundsätzlich is das Motorrad in einem relativ guten Zustand und fährt sich eig. nach all den Jahren noch sehr gut/macht, aber jetzt habe ich das Problem, dass die Ersatzteile für dieses Modell nicht mehr produziert/verkauft werden, und auch die Werkstatt selbst kriegt es von ihren Lieferanten nicht mehr.

Da, wie schon erwähnt, das Motorrad an und für sich nach wie vor prima fährt, will ich es nicht aufgeben/auf den Schrottplatz abgeben.
Ich habe ja auch im Internet schon etwas gesucht, und sogar 'was gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nun das richtige Teil ist oder nicht ( Baujahr, Typ, etc ):

Hier wollte ich eig. den Link zu der einen Seite, woch ich die ( hoffentlich ) richtigen (?) Teile gefunden habe, wo ich mir aber eben nicht sicher bin ob'S jetzt wirklich die Richtigen sind => ist als Screenshot im Anhang dabei
( die Büchse im Vergleich relativ günstig auch dabei, weiter unten auf der Liste )

Im Zulassungsschein steht bei Genehmigungsdatun 1.12.2005, aber überall wo ich nachgeschaut habe, gibt es ein "2005"
Modell nicht, bzw. es variiert zwischen 2005, 2006, 2007, wobei es auf jeden Fall NICHT das Modell von 2000 - 2004 ist.

Könntet ihr mir da bitte weiter helfen? Wisst ihr, wo ich in Oberösterreich/Österreich die Teile Neu- oder zumindest Neuwertig kriegen kann?
Bin für jede Info dankbar, denn ich will die Kleine so schnell wie möglich wieder fahrbereit machen, da es mein einziges Fahrzeug ist...

Angefügte Bilder:
20230113_094516.jpg
20230113_094548.jpg
20230117_130610.jpg
Screenshot Ersatzteilseite.jpg
nach oben springen

#2

RE: DAELIM 125 VS ( BJ 2005/2006 ) ERSATZTEILE

in Werkstatt 26.02.2023 09:41
von NASNbohra • 75 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

was genau hat die schwinge denn dass diese getauscht werden soll? schon durchgerostet?
.
wird wohl eher um die schwingenlager und radlager gehen.
.
ich kann dir leider auch nicht helfen. keinen plan wo man für das fernöstliche zeug bei uns teile bekommt.
evtl mal ebay.com oder so durchstöbern
.
.
hoffe trotzdem gehelft zu haben
greeeeez, ich


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: calrexon
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 144 Themen und 936 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor