#1

Mit Wechselkennzeichen 2 Motorräder fahren?

in Rechtliches 28.01.2019 13:44
von John123 • 10 Beiträge

Hallo!

Ich besitze zwei Motorräder, die ein Wechselkennzeichen haben. Ich bin normalerweise der einzige Motorradfahrer im Haus.

Im kommenden Sommer wird mein Vater zu Besuch kommen und er ist auch Motorradfahrer. Wir möchten vielleicht einen Tag seines Besuches beide meiner Motorräder gleichzeitig fahren.

Wie kann ich das schaffen? Muss ich das kleinere Motorrad abmelden und wieder neumelden, nur damit wir das Motorrad nur einen Tag fahren könnten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge!

nach oben springen

#2

RE: Mit Wechselkennzeichen 2 Motorräder fahren?

in Rechtliches 28.01.2019 13:57
von Robschi • 256 Beiträge

Es kann mit diesem Kennzeichen immer nur mit einem Motorrad gefahren werden.

Wenn du mit deinem Vater gemeinsam fahren willst wäre es das einfachste für 1 Tag ein Motorrad von einem Händler auszuborgen.
Das ist sicher billiger und nicht so umständlich als dein zweites Motorrad für einen Tag anzumelden, weil alleine die Anmeldung schon ca 200,- kostet.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#3

RE: Mit Wechselkennzeichen 2 Motorräder fahren?

in Rechtliches 19.02.2019 10:01
von John123 • 10 Beiträge

Sch....., aber Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nico_s
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 935 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor