#1

Mit Wechselkennzeichen 2 Motorräder fahren?

in Rechtliches 28.01.2019 13:44
von John123 • 10 Beiträge
avatar
Ort: Stockerau

Hallo!

Ich besitze zwei Motorräder, die ein Wechselkennzeichen haben. Ich bin normalerweise der einzige Motorradfahrer im Haus.

Im kommenden Sommer wird mein Vater zu Besuch kommen und er ist auch Motorradfahrer. Wir möchten vielleicht einen Tag seines Besuches beide meiner Motorräder gleichzeitig fahren.

Wie kann ich das schaffen? Muss ich das kleinere Motorrad abmelden und wieder neumelden, nur damit wir das Motorrad nur einen Tag fahren könnten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge!

nach oben springen

#2

RE: Mit Wechselkennzeichen 2 Motorräder fahren?

in Rechtliches 28.01.2019 13:57
von Robschi • 219 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Es kann mit diesem Kennzeichen immer nur mit einem Motorrad gefahren werden.

Wenn du mit deinem Vater gemeinsam fahren willst wäre es das einfachste für 1 Tag ein Motorrad von einem Händler auszuborgen.
Das ist sicher billiger und nicht so umständlich als dein zweites Motorrad für einen Tag anzumelden, weil alleine die Anmeldung schon ca 200,- kostet.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#3

RE: Mit Wechselkennzeichen 2 Motorräder fahren?

in Rechtliches 19.02.2019 10:01
von John123 • 10 Beiträge
avatar
Ort: Stockerau

Sch....., aber Danke!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Robschi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Almana
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 741 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Robschi