#1

Robschis Jugendschmankerln Teil 2

in Tratsch 19.04.2019 19:58
von Robschi • 219 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Sommer 1983. Wir waren immer ein Rudel Mopedtreiber. Jeder wusste welchen Platz er im Pulk bei gelegentlichen Wien-Umland-Ausflügen einzunehmen hatte. Machte es doch auf einem 50ccm Moped der Achtzigerjahre einen erheblichen Unterschied aus, wie man sein Gefährt übersetzt hatte oder ob man eine „Rennbirn“ montiert hatte. An meiner Puch Monza war noch alles original. Deswegen nahm ich mit meiner 45km/h Rakete (laut Tacho) immer eher einen hinteren Platz ein. So auch zu der Anreise zum damals neu eröffneten Wiener Restaurant einer amerikanischen Kette. Wir waren ca 4 oder 5 50ccm Mopeds, alle mit Sozia.

Nach dem Besuch beim Mäci Mariahilferstraße schien aber mein Moped ein wenig besser zu laufen. Sie beschleunigte einfach besser und irgendwie tat ich mir leichter beim fahren. Auch von der Ampel weg war es ziemlich ungewöhnlich, dass die anderen beim Start einige Meter hinter mir waren.

Irgendwann schrie ein Kumpel was in meine Richtung. Doch bei dieser mörder Geschwindigkeit hörte ich nicht viel. Wir blieben dann stehen und der Kumpel meinte sehr fragend: „Heast Oida, warum hast die Moni nicht mitgenommen?“ Verdammt! Vergessen!

Ich fand Moni dann auf ihren Nach-Hause-Weg (natürlich zu Fuß) mit tränenreichem Gesicht auf. Ihre ersten schluchzenden Worte waren „Du liebst mich nicht mehr!“

Wir waren dann trotzdem noch 12 Jahre zusammen.



lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
zuletzt bearbeitet 19.04.2019 19:59 | nach oben springen

#2

RE: Robschis Jugendschmankerln Teil 2

in Tratsch 10.05.2019 08:35
von w_ds • 56 Beiträge
avatar
Ort: Wiener Neustadt

und ich hab mich schon oft gefragt, wie es sein kann, dass leute auf der autobahnraststätte ihre kinder vergessen ... :-P


Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag.

Mein Blog: https://stevesmotorradblog.wordpress.com/
nach oben springen

#3

RE: Robschis Jugendschmankerln Teil 2

in Tratsch 10.05.2019 09:19
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/444x-cc.jpg

Hast du wenigstens diese Ausrede verwendet?

nach oben springen

#4

RE: Robschis Jugendschmankerln Teil 2

in Tratsch 10.05.2019 16:20
von Robschi • 219 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #3
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/444x-cc.jpg

Hast du wenigstens diese Ausrede verwendet?




lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Almana
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 741 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: