Profil für sevenfiftybiker

sevenfiftybiker



Allgemeine Informationen
Wohnort: CH
Registriert am: 25.02.2019
Zuletzt Online: 08.03.2021
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
08.03.2021
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.03.2021 13:33 | zum Beitrag springen

Zitat von Logheat im Beitrag #15Wird das für jeden Motorrad-Typ extra getestet? Kann ich mir kaum vorstellen! Primär dürfte die bauliche Anpassung sein. Aber bezüglich Lärm kann dabei, nach meinem Verständnis, mit nichten ein ähnliches Ergebnis rauskommen!Dadurch, dass es selbst nach Euro 4 nur zwei Messpunkte gibt, ist das auch nicht besonders schwierig. Ja, es muss pro Land und homologiertem Typ so sein. Wenn aber zwei Modelle die gleiche Homologationsnummer haben (z.B. Z750 und Z750S) gilt es...

04.03.2021
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.03.2021 10:10 | zum Beitrag springen

Nein, das spielt keine Rolle.Die EU definiert nur den Neuzustand. Alle nachträglichen Veränderungen unterstehen nationalem Recht. Da gibt es zwischen Grossbritannien und der Schweiz (beide unterstehen bisher und auch weiterhin dem CoC-Prüfprozess für die Neuzulassung) riesige Unterschiede. Wo in UK alles legal ist, ist in der Schweiz alles illegal. Das gilt auch für Dinge wie Bremsschreiben (so gibt es z.B. für eine SV1000 keine legalen Nachrüstbremsscheiben von Polo/Louis in der CH, weil diese ...

25.02.2021
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.02.2021 18:39 | zum Beitrag springen

Ein Schalldämpfer in der Form anzupassen ist ja keine Kunst. Die meisten ESD sind ja recht billig gemacht und sind Lärm-, Optik- und Gewichtoptimiert. Dazu bringen die meistens ein Leistungsdefizit (ist ja inzwischen eh egal, weil 99% aller Motorräder haben genug Leistung für die Strasse).Daneben geht es häufig nicht um Parteipolitik, weil die Anwohner in diesen ländlichen Gebieten wählen eh nicht die Grünen, die sind wahrscheinlich eher tiefschwarz oder blau.@Peter:Die meisten Neufahrzeuge erre...
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.02.2021 18:32 | zum Beitrag springen

Sind wir mal ehrlich, eine solche Regelung war früher oder später vorhersehbar.Da gibt es genügend Fahrzeuge, die legal 100dB(A) auf der Strasse hinlegen, da hat die Industrie genügend lange Leute genervt, mit Fahrzeugen die in der Realität die 120dB(A) erreichen.Wer da 100 Höhenmeter oberhalb einer Passstrasse in einem Talkessel wohnt, der nervt sich jeden Tag im Sommer von morgens um 6 bis Abens 19 Uhr. Weil schlussendlich die hochfrequenten Töne übrigbleiben und diese sich durch die Felswände...

24.07.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.07.2020 12:58 | zum Beitrag springen

Michelin Road 5 wurde vergessen. Perfekter Tourenreifen. :)

12.06.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.06.2020 08:46 | zum Beitrag springen

Endlich kommst du zur Vernunft. Wann pinselst du deine Stube um? Der blau-weisse Dreck muss dort weg.

11.06.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2020 19:50 | zum Beitrag springen

Nö, das Klappensystem geht bei 55Km/h im 4. Gang wieder auf.Bei höheren Drehzahlen ist die Klappe offen.
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2020 19:37 | zum Beitrag springen

Nö, die haben sich schon was überlegt. Das Fahrgeräusch nach Euronorm ist für den Lärm so relevant wie das Pupsgeräusch auf der Toilette.Das Fahrgeräusch ist nur zwischen 35 bis 50 Km/h im 4. Gang relevant. Alle andere ist egal.
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2020 15:26 | zum Beitrag springen

Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, dass eine Ducati 916 10db(A) leiser war, als es heute eine neue, serienmässgie Ducati Streetfighter ist.Motorräder werden aktuell auf Brüllfahrzeuge optimiert. Selbst eine neue Diavel oder die Multistrada sind lauter (>100dB(A)) oder eine popelige CB650F ist keinen Deut leiser als die Sportikone der 90er.Und 10dB(A) ist eine massive Zunahme.
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.06.2020 13:45 | zum Beitrag springen

Die Problematik ist ja genau so, dass das Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl absolut frei von jeglicher Beschränkung ist. Aprilia könnte auch 150dB(A) eintragen lassen. Wäre legal.Dieser Wert existiert nur, um laute Modifikationen einfach festzustellen.Ebenso ist das Geräusch bei Standgas auch egal. Auch dort darf ein Motorrad/Auto so laut sein wie es will.Es ist nur ein sehr kleiner Bereich reglementiert.Ich hatte früher eine Z1000SX an mit Akrapovic Komplettanlage. Legal eingetragen. Diese ...

08.06.2020
sevenfiftybiker hat einen Beitrag bearbeitet
08.06.2020 14:08 | zum Beitrag springen

Zitat von Robschi im Beitrag #2Ich gebe dir Recht das diese Regelung bezüglich Standgeräusch (Nahfeldpegel) Schwachsinn ist.Die Fahrgeräuschmessung ist noch idiotischer. Hier die detailierte Messung:https://www.motorradonline.de/typen/euro...mpfer-wirklich/Lag noch ein wenig falsch mit meiner Behauptung oben. Aber im Grundsatz korrekt.Zitat von Robschi im Beitrag #2Nicht Recht gebe ich den vielen Postern auf Facebook, welche glauben das dies auch die Multistraden von der Polizei betrifft.Erstens...
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.06.2020 14:08 | zum Beitrag springen

Zitat von Robschi im Beitrag #2Ich gebe dir Recht das diese Regelung bezüglich Standgeräusch (Nahfeldpegel) Schwachsinn ist.Die Fahrgeräuschmessung ist noch idiotischer. Hier die detailierte Messung:https://www.motorradonline.de/typen/euro...mpfer-wirklich/Lag noch ein wenig falsch mit meiner Behauptung oben. Aber im Grundsatz korrekt.Zitat von Robschi im Beitrag #2Nicht Recht gebe ich den vielen Postern auf Facebook, welche glauben das dies auch die Multistraden von der Polizei betrifft.Erstens...
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.06.2020 14:05 | zum Beitrag springen

Hallo allerseits, Die Tiroler Landespolizei hat zwei 950er Multistradas. Die dürfen dort nicht mehr eingesetzt werden. Punkt.Und das Standgeräusch macht durchaus mehr Sinn, als Vollgas im höchsten Gang im Bereich zwischen 37 Km/h und 50Km/h zu messen. Bei 51Km/h darf theoretisch ein Motorrad/Auto 120dB(A) haben. Dummerweise werden diese Schallpegel von einigen Fahrzeugen fast erreicht. Einige Ferraris, Lamborghinis, Ducatis, Aprilia,..... kommen annähernd auf deren 110dB(A) und mehrEs ist so, da...

25.05.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.05.2020 11:55 | zum Beitrag springen

Das beweisst wieder mal etwas: BMW kann keine Motorräder bauen. Und wegen der Fresserei, die Engadiner Nusstorte ist auch schon vernichtet, allerdings ohne Foto.....
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.05.2020 09:39 | zum Beitrag springen

Und hat es gepasst beim rumfahren? Ich habe mir dafür mal den Flüela, Julier, Albula und Bernina angesehen. Wichtig ist einfach bei Schweizer Alpenpässen, dass man nach dem Mittag die Heimreise antritt. Zuviel Verkehr.....

18.05.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.05.2020 12:00 | zum Beitrag springen

.... und geht es dieses Wochenende auf die Rennstrecke?

05.05.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.05.2020 14:35 | zum Beitrag springen

Warst du jetzt auf der Rennstrecke oder nicht? :)

24.04.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.04.2020 14:01 | zum Beitrag springen

Werter Robert, Wer kein Risiko eingehen will, bekommt halt auch kein Care Paket. 4. / 5. Mai ist aber auf dem Salzburgring Ducati 4U. Bist du auf KDF-Motorräder umgestiegen? Oder werden da preussische Motorräder auch zugelassen?

31.03.2020
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.03.2020 13:12 | zum Beitrag springen

Zitat von Robschi im Beitrag #14Hallo!Momentan glaube / hoffe ich das ich am 8.Juni am Pann zum ersten Mal fahren werde.Im Mai haben wir Termine in Brünn und am Slovaken.Da die Tschechen und Slovaken die Grenzen länger dicht machen wollen wird das wohl nix werden.Naja, muss man halt mehr Straße fahren.Aha, so flüchtet man sich vor einer Wette. Ist das typisch für einen Westungaren? EDIT:.... und was die Walliser Polizei mitteilt, wird dir auch nicht gefallen:https://www.blick.ch/news/schweiz/dam...
sevenfiftybiker hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.03.2020 10:49 | zum Beitrag springen

@Robschi:Gilt jetzt die Wette oder nicht? Glaubst du immer noch, dass du in einem Monat ein Rennen fahren wirst? Aktuell wird die Situation doch eher verschärft.Wenn du mal nachschauen willst, wie hierzulande die Situation ist:http://www.corona-data.ch/



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchneckenSammler
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor