Profil für Pauli

Pauli



Allgemeine Informationen
Name: Pauli
Wohnort: Wien
Registriert am: 15.01.2019
Zuletzt Online: 16.05.2019




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.05.2019
Pauli hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.05.2019 14:38 | zum Beitrag springen

Über die Schweizer Gegebenheiten kann ich erhlicherweise nichts sagen. Ich beziehe mich hier rein auf die österreichische Rechtslage.Und die allgemeinen Versicherungsbedingungen in Österreich folgen hier den Verbandsbedingungen laut VVO (oder sind besser als diese), weshalb ich mich traue diese Aussage zu treffen, ohne zu wissen wo er versichert ist.Fakt ist, dass eine Haftpflichtversicherung berechtigte Schadenersatzansprüche befriedigt, und ungerechtfertigte Ansprüche abwehrt (diese Abwehr kan...
Pauli hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.05.2019 11:35 | zum Beitrag springen

Die Sache mit der Haftung ist im Allgemein bürgerlichen gesetzbuch geregelt (kurz AGBG). Dort steht, dass wenn ich jemandem einen Schade zufüge, auch dafür hafte. Allerdings muss ich dafür ein schuldhaftes Verhalten zeigen. Kann ich nichts dafür, dann hafte ich auch nicht. Ein Beispiel: auf meinem Grund steht ein Baum und dieser wird nach einem Sturm aufs Nachbarhaus umgeworfen. Für den Sturm selbst kann ich nichts - somit trifft mich keine Schuld. Außer der Baum war nicht gesund und ich hätte d...

15.01.2019
Pauli hat ein neues Thema erstellt
15.01.2019 15:14Moped ohne Typenschein gekauft



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jachtii
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: