#1

Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 07.06.2019 14:33
von Freddy Gschpenster • 5 Beiträge
avatar
Ort: Salzburg

Dieses Forum sieht sich als Ersatz/Alternative zum 1000PS Forum. Frage ist nur in welcher Kategorie? Wo ist am wenigsten los? Gibt es noch eine Steigerung nach unten? ……..

Ich bin mit der Betreuung und dem Betreiben einer Webside oder eines Forum ja nicht vertraut. Sollte der Betreiber dieser Side allerdings die Schnauze voll haben um für nix doch einiges an Zeit und Geld zu verbrennen - zumindest für zweiteres könnt ich ihm eine Kontonummer zukommen lassen, da wäre der Netsch sicher besser aufgehoben als in den unendlichen Weiten des www. Mehr Info dazu auf Anfrage

nach oben springen

#2

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 07.06.2019 16:18
von Robschi • 208 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Hallo!

Ja, dieses Forum war als Alternative dafür gedacht. Es scheint halt so das der Hauptanteil der Ex-1000psler (oder all die anderen Motorradfahrer) sich auf Facebook-Gruppen herumtreiben. Der Zeitgeist geht einen anderen Weg. Foren sind scheinbar doch im Aussterben. Schicksal.

Der Betreiber dieses Forums hat die Schnauze NICHT voll, denn er sieht das ganz entspannt. Es ist ihm nicht so immens wichtig ob hier viel oder wenig traffic ist. (Natürlich wäre es schöner mit mehr traffic) Es ist nur ein Angebot hier zu schreiben. Wenn das Angebot nicht angenommen wird, tja dann eben nicht. Er bekommt keine grauen Haare (weil die hat er schon ) oder seelischen Krisen wenn es nicht läuft. Ein Forum lebt eben von den Beiträgen der Mitglieder. Und wenn diese nicht schreiben wollen, zwingen kann man sie nicht.

Die 9,90 im Monat kann sich der Betreiber leisten. Eine zweite Zahlung von 9,90,- (z.B. auf dein Konto) ist aber leider nicht drinnen.

Aber Danke für deinen Beitrag. Endlich mal wieder was zum schreiben.

Wir können auch gerne über viele andere Themen schreiben.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#3

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 07.06.2019 17:20
von klotzfisch • 36 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Ich seh das nicht so kritisch, Klasse statt Masse. Wenn ein Forum zu groß wird, kommen automatisch die Vollpfosten und Ahnungslosen, die Diskussionskultur schnalzt ins Bodenlose usw usf. Bis dato hab ich hier auf meine Fragen immer sympathische(!) und kompetente Antworten bekommen - selbst kann ich ja (noch) nicht so viel thematisch beitragen.

Und allein schon, weil die Postings in den Tiefen der Algorithmen verschwinden, während im Forum alles schön übersichtlich bleibt, find ich Facebookgruppen doof. Meinen Account dort hab ich schon vor ca einem Jahr deaktiviert. Geht mir nicht ab.

Bezogen auf dieses Forum, @Robschi, wo wirbst du denn überall dafür? Primär auf 1000PS, kann das sein?

zuletzt bearbeitet 07.06.2019 17:20 | nach oben springen

#4

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 07.06.2019 20:17
von Robschi • 208 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von klotzfisch im Beitrag #3
Ich seh das nicht so kritisch, Klasse statt Masse.


Sag ich auch, aber - und da hat der Freddy durchaus recht - ganz ohne Beiträge kann man auch keine Klasse bekommen.

Zitat
Bis dato hab ich hier auf meine Fragen immer sympathische(!) und kompetente Antworten bekommen - selbst kann ich ja (noch) nicht so viel thematisch beitragen.



Das war und ist noch immer das Ziel dieses Forums und sollte ein Alleinstellungsmerkmal zu anderen Foren sein.

Zitat
Bezogen auf dieses Forum, @Robschi, wo wirbst du denn überall dafür? Primär auf 1000PS, kann das sein?



Ich muss ehrlich sagen, zu wenig. Viel zu wenig. Anfangs machte ich das auf 1000PS. Aber seitdem der Mandi es wieder aufbauen will lasse ich auch das sein. Der Plan war auch, bei Ausfahrten Aufkleber auf die Holztische der von Motorradfahrern gut besuchten Wirten zu kleben. Die bekäme ich sogar gratis. Oder in der KK im Vorraum zum WC. Aber leider kam ich nicht dazu. Viel Arbeit und dann meine Ringtage ließen heuer erst eine Ausfahrt (mit Schuttwegräumer) zu.

Und ich hoffte sehr auf die Mitglieder hier, dass sie eventuell durch ihren Freundeskreis Leute hier her bringen würden. War wohl auch Wunschdenken.

Wie dem auch sei. Vielleicht war es ja auch nur durch das schlechte Wetter der letzten beiden Monate so still hier. Weil niemand etwas zu erzählen hatte. Das Hauptproblem ist sicher auch, dass es zu viele Empfänger aber keine Sender gibt. Viele möchten, würden gerne im Forum lesen, sind aber nicht bereit im Forum zu schreiben. Das kann logischerweise nicht funktionieren.

Ich schau auf alle Fälle - wie bisher - täglich mindestens 3 x hier rein damit kein Blödsinn produziert wird. Egal ob viel oder gar nichts geschrieben wird. Und lasse es weiter laufen. Vielleicht braucht es ja nur den richtigen Ankick, Grund für ein spezielles Thema das jeden interessiert und das Forum läuft plötzlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#5

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 08.06.2019 06:59
von NASNbohra • 56 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von klotzfisch im Beitrag #3
Ich seh das nicht so kritisch, Klasse statt Masse. Wenn ein Forum zu groß wird, kommen automatisch die Vollpfosten und Ahnungslosen, die Diskussionskultur schnalzt ins Bodenlose usw usf. Bis dato hab ich hier auf meine Fragen immer sympathische(!) und kompetente Antworten bekommen - selbst kann ich ja (noch) nicht so viel thematisch beitragen.

Und allein schon, weil die Postings in den Tiefen der Algorithmen verschwinden, während im Forum alles schön übersichtlich bleibt, find ich Facebookgruppen doof. Meinen Account dort hab ich schon vor ca einem Jahr deaktiviert. Geht mir nicht ab.

Bezogen auf dieses Forum, @Robschi, wo wirbst du denn überall dafür? Primär auf 1000PS, kann das sein?



wos tuastn heite? runde gefällig? =D


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#6

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 08.06.2019 08:28
von klotzfisch • 36 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von NASNbohra im Beitrag #5

wos tuastn heite? runde gefällig? =D



Leider schon verplant... Oder hast eh den Robschi gemeint?

nach oben springen

#7

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 09.06.2019 21:11
von Freddy Gschpenster • 5 Beiträge
avatar
Ort: Salzburg

Naja, 9.90 wären schon fast die Hälfte von dem was ich aus Deutschland an Pension bekomme.

Aber auch im FB gibt es eine Motorradgruppe in der bei knapp 1000 Mitgliedern/Frauen, trotzdem immer nur 2 posten. Einer stellt täglich seine gefahrene Tour ein und gibt Tipps, der andere macht wöchentlich einmal Werbung für irgend eine Veranstaltung. Sollte sich mal ein Dritter dazu verirren, wäre es schon an der Zeit diesen Tag rot im Kalender zu markieren.

Was ich allerdings bewundere, dir auch meinen Respekt zolle, das sich in der Schnelllebigen Zeit von heute das jemand antut und ein Forum zu betreiben/betreuen.

Natürlich wünsche ich Dir das dein Forum Erfolg hat, - und so wie du sagst,- viell wartet es wirklich nur auf eine Initialzündung durch einen Beitrag der Alle mitreißt.

Gruß Freddy

Angefügte Bilder:
37-two-thumbs-up-2604359735987640281.gif
nach oben springen

#8

RE: Gottseidank gibt es keine Steigerung von TOD

in Tratsch 11.06.2019 11:20
von NASNbohra • 56 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von klotzfisch im Beitrag #6
Zitat von NASNbohra im Beitrag #5

wos tuastn heite? runde gefällig? =D



Leider schon verplant... Oder hast eh den Robschi gemeint?


nana, warst scho du gmeint xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 690 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Archimedes, chemo, Funke, Ikarus, Klaksi, klotzfisch, Laxgixxer, Merlin, Moritz, Opi, pezibaerracing, Robschi, simply, Snowman