Profil für klotzfisch

klotzfisch



Allgemeine Informationen
Wohnort: Wien
Registriert am: 12.03.2019
Zuletzt Online: 21.05.2019




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.04.2019 14:30 | zum Beitrag springen

Na geh, der Schmäh? :D Das iPhone kam auch erst 2007 auf den Markt...
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.04.2019 07:29 | zum Beitrag springen

Da war meine Jugendzeit ja geradezu zahm dagegen... Irgendwie hab ich den Eindruck, früher war alles "wilder". Die Jugend der frühen 2000er war relativ gesittet, zumindest dort wo ich aufgewachsen bin.

21.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.04.2019 09:14 | zum Beitrag springen

Zitat von Robschi im Beitrag #75Seas Andi68!Zitat von Andi68 im Beitrag #73Danke für die nette Aufnahme in eure Runde! Freue mich schon euch bei der einen oder anderen Ausfahrt persönlich kennenzulernen!Nächste Gelegenheit; heute 14:00 beim BurgerKing in Leobersdorf. Wird aber keine Ausfahrt. Ein Bekannter veranstaltet dort ein PRIVATES Fahrsicherheitstraining und ich werde ihn mal zusehen (vielleicht auch unterstützen) was er den Rookies so beibringt.lgRobschiUnd, wie war's? Klingt eigentlich w...

12.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.04.2019 07:09 | zum Beitrag springen

Ich hab damit keine eigene Erfahrung, aber was ich so ergooglen konnte, braucht man dafür schon um die 3h Arbeitszeit.

11.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.04.2019 12:07 | zum Beitrag springen

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #4Erstaunlich, es dauert nur rund 20 Jahre bis ein Witz in Wien ankommt.... "Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles fünfzig Jahre später." (ua Karl Kraus oder Gustav Mahler zugeschrieben)
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.04.2019 12:06 | zum Beitrag springen

Kenn mich aus, danke!

10.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.04.2019 19:33 | zum Beitrag springen

Das Ganze gibt's auch vertont auf Englisch:https://youtu.be/66cxc9emQgY

09.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.04.2019 09:07 | zum Beitrag springen

Kennst dich offenbar top aus im Verwaltungsrecht! Daumen hoch.Jurist von Beruf oder interessierter Laie?

08.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.04.2019 16:43 | zum Beitrag springen

@Robschi: Letzter Absatz. Bin am Handy und hab mir da die Rechtsgrundlagen nicht durchgelesen, aber da steht "zusätzlich zur Strafe für das Delikt". Dh wenn die Strafe dafür Führerscheinentzug ist... *grübel*https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/...te.0601031.html
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.04.2019 09:00 | zum Beitrag springen

Zitat von NASNbohra im Beitrag #5fürn helm gibts im prinzip eh nur in bike expert xD Wieso leicht?

05.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.04.2019 09:03 | zum Beitrag springen

Danke schon mal für die Tipps! :)

04.04.2019
klotzfisch hat ein neues Thema erstellt

03.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.04.2019 10:47 | zum Beitrag springen

Seit ich einen Radiowecker habe, hör ich wieder viel mehr querbeet. Heute: Pantera.Was kommt morgen? Justin Bieber?!?

02.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.04.2019 06:08 | zum Beitrag springen



01.04.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.04.2019 18:57 | zum Beitrag springen

Zitat von Robschi im Beitrag #55Obwohl, ein wenig mehr traffic würde nicht schaden...In Zeiten von Fratzenbuch, Instadings und Snapbla tun sich Foren leider schwer... schade eigentlich, weil gerade Foren im Gegensatz zu den vorgenannten kurzlebigen Wegwerf-Informationsmedien auch eine Art Archivar- und Wissenssammlungs-Funktion erfüllen.Drum tut's auch ziemlich weh, dass viele Foren, die jahrzehntelang Bestand hatten (siehe den Entstehungsgrund dieses Forums hier, 1000PS), so lieblos den Bach hi...

29.03.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.03.2019 09:24 | zum Beitrag springen

Ui, der Hinweis mit der österreichischen Welle hat mir jetzt einen Ohrwurm von Fendrich verpasst. :D
klotzfisch hat ein neues Thema erstellt

28.03.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.03.2019 16:09 | zum Beitrag springen

Danke für deine Antwort! Die XJR 1300 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Gleich mal schauen.Ich hab mir ja selbst schon den Kopf zerbrochen und ein wenig mit meinen Parametern auf willhaben/1000PS gestöbert, Testberichte gelesen, Videos geschaut usw. Das wollt ich oben eigentlich noch reineditieren, aber da hatte schon wer geantwortet. Dabei ist folgende Liste an Bikes rausgekommen, die ich mir gern näher anschauen würd:Suzuki GSR 750 (oder auch die GSR 600)Yamaha MT07 (mit Glück grad so f...
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.03.2019 14:25 | zum Beitrag springen

Darf ich mich gleich anhängen?----------------------------------------------------------------Zur Person1. 302. 185cm (Hosenbeinlänge 32) / 105kg (trainiert)3. männlich4. Bandscheibenprobleme im unteren Rücken, aber dzt eigentlich gut im Griff.5. WienZum Motorrad6. Naked, Sporttourer, Reiseenduro.7. 4000€8. gebraucht9. ab 70 PS / ab 600cc10. hauptsächlich Landstraße, Stadt eigentlich nur wegen Start/Ziel zuhause, Autobahn im Ausnahmefall (Anreise zu Motorradtour mit Bekannten)11. 50% / 50% (mein...

27.03.2019
klotzfisch hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.03.2019 13:51 | zum Beitrag springen

In der Zulassungsbescheinigung stehen (beim Auto) die vorgegebene Reifendimension und Type, Traglastindex, Geschwindigkeitsindex sowie die damit zu verwendende Felgendimension.Das sieht dann am Papier bei meiner Fuhre bspw so aus: 235/40 R18 91 V 8.0Jx18H2OS55.0Reifendimension: 235mm breit - 40% von 235mm (also 94mm) hoch - Radialreifen - 18 Zoll FelgendurchmesserTraglastindex: 91Geschwindigkeitsindex: VFelgendimension: 8.0x18 Einpresstiefe 55Ein Überschreiten von Traglastindex (also bspw 95er o...



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: