#1

Robschis Jugendschmankerln Teil 3

in Tratsch 21.04.2019 11:35
von Robschi • 196 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Sommer 1983. Die Moped-Partie fällt den Entschluss „Wir fahren zur Jubi aufe“. Super. War eh noch nie auf der Jubiläumswarte. Anfahrt mit 50ccm Puch Monza und Sozia gestaltet sich mühsam, weil der Flötzersteig eine ziemliche Steigung hat. Bis rauf zur Kuppe geht es also recht schleppend voran. Nach der Kuppe merkliche Erleichterung und spürbare Beschleunigung des technischen Gerätes. Weil das geht es ja wieder bergab. Toll.

So toll, dass ich sogar den Anschluss an meine Kollegen wieder habe und auf sie aufhole. Ja, nicht nur aufhole, sondern an ihnen vorbei fahre. Haben die alle ein technisches Problem oder Schlafpulver gegessen? Egal, ich habe sie ALLE hergebrannt. Und jetzt schnell rein in die Rechts zur Ameisbachzeile. Oh Shit, die macht zu. Und noch mehr zu. Ich krieg sie nicht. Mit Krach kawumm den kurvenäußeren Randstein genommen und Abflug ins Gemüse.

Nach 2 – 3 Saltos in der Wiese ist natürlich der erster Weg zum Moped. Ist meinem Baby eh nichts passiert? Wie ich da so stehe um erste Schäden zu entdecken, ruft ein inzwischen stehen gebliebener Kumpel: „Heast Robschi, willst nicht der Moni helfen?“ Uuups, die war ja auch mit.

Im Nachhinein gesehen ergab sich ein sehr lustiges Bild meiner Sozia (ja, wieder die arme Moni), kämpfend mit den Stacheln der Rosensträucher - worin sie RELATIV sanft landete – um dort wieder raus zu kommen.

Die Jubiläumswarte erreichte ich auch an diesem Tag noch nicht. Hans P. „Depatta, hast wirklich glaubt wir fahren da ohne Grund so langsam und du kannst uns versageln? Wir haben ja gewusst das diese Kurve kommt“. Wie dem auch sei, noch heute – also 35 Jahre danach - kann ich mir von den Kumpels anhören, dass ich mich zuerst um mein geliebtes Moped kümmern wollte und total auf Moni vergessen habe. Die sind aber auch nachtragend.



lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#2

RE: Robschis Jugendschmankerln Teil 3

in Tratsch 22.04.2019 08:51
von NASNbohra • 52 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

so lang kennst in dickn wombat scho?

na prack. und i hab mi scho gwundert woher die ähnlichkeit is xD xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#3

RE: Robschis Jugendschmankerln Teil 3

in Tratsch 22.04.2019 09:01
von Robschi • 196 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von NASNbohra im Beitrag #2
so lang kennst in dickn wombat scho?

Wir sind beide 52 und kennen uns seit 50 Jahren, seit dem Kinderwagen.
Dick ist er erst seit 20 Jahren.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 662 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: