#21

RE: 95 Db Regelung Bestätigt

in Tratsch 15.03.2021 12:28
von NASNbohra • 67 Beiträge

Zitat von Robschi im Beitrag #19
Zitat von NASNbohra im Beitrag #18

habs nachgmessen, hab da ein geeichtes messgerät rumliegen


Könnte man sich das mal ausborgen?

Würde gerne die Lautstärke von meiner ZX10R wissen, weil ich damit mal auf den Salzburg-Ring will.
Und die haben dort ja ein 98db-Limit.





du traust di jo ned in de pampa xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#22

RE: 95 Db Regelung Bestätigt

in Tratsch 15.03.2021 12:34
von NASNbohra • 67 Beiträge

Zitat von Logheat im Beitrag #20
Zitat von NASNbohra im Beitrag #18
akra komplettanlage

Nun, die Komplett-Anlagen wollt ich ja, wie erwähnt, außen vor lassen, denn die ergeben durchaus Sinn. So wie in deinem Beispiel. Also, unterer Brotkasten weg, dafür seitlich einen adäquaten dran. Das gleicht sich quasi ziemlich aus. Wobei es bei dieser K7 auch mit "Endstück alleine" funktionieren könnte, weil ja der Haupt-SD erhalten bliebe.


Zitat von NASNbohra im Beitrag #18
was genau hättest jetz gern von mir für a auskunft?

Interessiert hätt mich jedoch deine Meinung bezüglich jener Bikes, bei denen zB ein seitlicher, relativ großer, Original-Kasten (ESD) durch ein
eher kurzes bzw kleines Zubehör-Töpfchen oder gar so zierliche Doppel-Pfeiffen ersetzt wird. Und wobei lediglich der End-SD getauscht
würde. Der Rest bliebe original. Ob sowas akustisch noch konform sein kann. Falls du damit Erfahrung hast.

Ich versuchs auch mit nem Beispiel-Bild (Suzuki GSX-S 750)! ...Geschafft!






1. ja, aber der austausch der komplettanlage (wie bei der k6/7), hat ja den hintergrund, dass der brotkasten (ori anlage komplett) gute 12kg hat, und die komplett-zubehöranlage gradmal 3 .
.
2. naja, wenn im beipackzettel das fzg drinsteht, an welchem der esd geschraubt wird, sollte dieser für dieses fzg gerpüft sein und somit eigentlcih innerhalb der toleranz sein.
is meist ein bisschen lauter, aber dafür eine komplett andere schallfequenz. also einfach ein leiwanderer sound, anstatt dem originalem geflüstertem säuseln.
das problem is meist, dass in den original schalldämpfern der kat mit drin is. in die meisten zubehörendschalldämpfer eben nicht. da steht aber ganz klein im zettel, dass diese betriebserlaubnis nur gegeben is, wenn man da an einschubkat mitmontiert (extra zu kaufen).
mit diesem wirds dann entsprechend leiser. viele lassen den halt weg, weil is ja eh a e nr aufn endschalldämpfer.
abgasmessungstechnisch machts kan unterschied ob mit oder ohne kat, sofern das fzg/motor in gutem wartungstechnisch gepflegtem zustand is.
.
.
.
nachtrag zu1: hab ja jetz auf der K7 wieder den serienpuff drann, weil cih das ding inseriert hab. bin vorgestern damit am hausbergl gwesen ...
oida des macht an krawall, wenn mans will xD also die akra die vorher dran war war da DEUTLICH leiser xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
zuletzt bearbeitet 15.03.2021 12:38 | nach oben springen

#23

RE: 95 Db Regelung Bestätigt

in Tratsch 15.03.2021 13:25
von Robschi • 251 Beiträge

Zitat von NASNbohra im Beitrag #21

du traust di jo ned in de pampa xD



Na du wirst ja irgendwann wieder mal am Pann sein.

Da wäre es fein.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#24

RE: 95 Db Regelung Bestätigt

in Tratsch 16.03.2021 13:11
von NASNbohra • 67 Beiträge

Zitat von Robschi im Beitrag #23
Zitat von NASNbohra im Beitrag #21

du traust di jo ned in de pampa xD



Na du wirst ja irgendwann wieder mal am Pann sein.

Da wäre es fein.



wenn die grenzen durchlässig sind, im juni dann


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#25

RE: 95 Db Regelung Bestätigt

in Tratsch 16.03.2021 13:26
von Robschi • 251 Beiträge

Zitat von NASNbohra im Beitrag #24
wenn die grenzen durchlässig sind, im juni dann



Im Juni hätte ich 4 Tage am Pann geplant.

12.+13. mit GAP
14.+15. mit Fiala

Oder gib dir mal den Slovakiaring.
Da wäre ich 5.+6. Juni mit BTR.


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#26

RE: 95 Db Regelung Bestätigt

in Tratsch 17.03.2021 09:39
von NASNbohra • 67 Beiträge

Zitat von Robschi im Beitrag #25
Zitat von NASNbohra im Beitrag #24
wenn die grenzen durchlässig sind, im juni dann



Im Juni hätte ich 4 Tage am Pann geplant.

12.+13. mit GAP
14.+15. mit Fiala

Oder gib dir mal den Slovakiaring.
Da wäre ich 5.+6. Juni mit BTR.




dann sehn ma uns am pann.. foan am 13. am abend owe und am 15 abend wieda ham.
slowak woa i scho, is auch recht nett, aber obwohl i da quasi daneben wohn, brauch i fast länger da hin als wia am pann xD
wennst scho am slovak foast, kannst auf a beir stehbleim. da oide dodl wird si sicha a gfrein wenna mi siacht xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchneckenSammler
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor