#1

Suche Risserkennungsspray

in Werkstatt 05.01.2019 19:21
von Archimedes • 17 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo!

Suche ein Spray zur Risserkennung,waß habt ihr da für Erfahrungen? Frage nach weil ein Freund auf der Rennstrecke einen Abflug hatte. Der Rahmen hat ne Delle abbekommen, die Nähte sehen alle soweit gut aus, nix abgeplatzt oder sonstiges. Er wird den Rahmen auf jeden Fall auch nochmal ausmessen lassen.
Danke schon mal im voraus.

nach oben springen

#2

RE: Suche Risserkennungsspray

in Werkstatt 05.01.2019 20:19
von Robschi • 219 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Hallo,

schau mal unter http://www.mr-chemie.de/produkte/eindringpruefung/beschreibung/ und suche mal unter "Rot-Weiß-Prüfung".

lg Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#3

RE: Suche Risserkennungsspray

in Werkstatt 05.01.2019 23:34
von Funke • 15 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

N,Abend!

Wenn du keine Erfahrung mit Rissprüfungen hast rate ich dir ab das selber zu machen. Dabei kann man viel fehlinterpretieren.

Gruß Funke


lg, Funke, Vielfahrer
nach oben springen

#4

RE: Suche Risserkennungsspray

in Werkstatt 06.01.2019 11:50
von Opi • 7 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hi!

Nur mit dem Spray wirst du nicht glücklich. Du brauchst Magneten auch noch dazu.
Aber ist eine gute Methode.
Halt dich an den Rat vom Funke.

lg, Opi

nach oben springen

#5

RE: Suche Risserkennungsspray

in Werkstatt 06.01.2019 11:53
von Funke • 15 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Opi, freut mich das wir einer Meinung sind nur das mit dem Magneten darfst du nicht verwechseln. Das ist die Magnet-Streuflussprüfung und kann nur bei Kohlenstoff Stählen angewendet werden. Bei einem Alu Rahmen wird das wohl nicht funktionieren.

Gruß Funke


lg, Funke, Vielfahrer
nach oben springen

#6

RE: Suche Risserkennungsspray

in Werkstatt 22.02.2019 07:40
von ignaz1 • 12 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von Archimedes im Beitrag #1
Hallo!

Suche ein Spray zur Risserkennung,waß habt ihr da für Erfahrungen? Frage nach weil ein Freund auf der Rennstrecke einen Abflug hatte. Der Rahmen hat ne Delle abbekommen, die Nähte sehen alle soweit gut aus, nix abgeplatzt oder sonstiges. Er wird den Rahmen auf jeden Fall auch nochmal ausmessen lassen.
Danke schon mal im voraus.



wenn der rahmen eine delle hat dann brauchst du keine rissprüfung mehr machen, dann ist der rahmen schrott und gehört entsorgt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Almana
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 741 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: