Profil für Archimedes

Archimedes



Allgemeine Informationen
Registriert am: 05.01.2019
Zuletzt Online: 24.05.2019




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.05.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.05.2019 19:37 | zum Beitrag springen

Diebstahlschutz.[[File:59883540_392792598228271_4593459993994330112_n.jpg|none|auto]]

24.03.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.03.2019 19:39 | zum Beitrag springen

Hallo!Ich habe da immer Schmerzen was die Haltbarkeit angeht........häufig versagt die Elektronik nach 10-15 Jahren........und Ersatz wird dann richtig teuer.Ich habe momentan ABS, eine 12V-Steckdose einen Tageskilometerzähler,noch nicht mal eine Tankuhr........dafür gibt es beim erreichen der Reserve ein kleines Lämpchen, vermissen tue ich von dem Helferlein ..........nix.lgArchi

20.02.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.02.2019 12:30 | zum Beitrag springen

Ist nicht zwangsläufig ein Widerspruch... eine längere Schwinge bei gleichem Radstand soll sich positiv auf's Fahrverhalten auswirken.
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.02.2019 11:36 | zum Beitrag springen

Hallöle!Puh, 3cm Dicke kann schon was.Bei den normale Spachtelmassen entstehen bei dieser Dicke 100% Risse.Ich würde deshalb diese Knetmasse dafür verwenden.https://www.amazon.de/QuikSteel-Reparaturmasse-56-8-g/dp/B005554WUO/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1550657900&sr=1-4&keywords=Kunststoff-SpachtelmasseDas ist eine 2-Komponentenmasse, wo der Härter innen liegt. Erst durch kneten dieser Rolle verbindet sich die eigentliche Masse mit dem Härter und es setzt der Härtungsprozess ein. Damit ...

19.02.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.02.2019 17:46 | zum Beitrag springen

Da dir das putzen lästig ist willst du das vermutlich in einem "Aufwaschen" machen.Spezielle Felgenreiniger gibt es, sind aber oft teuer. Eine günstige Alternative findet sich in der heimischen Küche: Fettreiniger, wie sie etwa für Dunstabzugshauben benutzt werden, leisten oft wahre Wunder. Wichtig: Der Fettreiniger darf keine scheuernden Bestandteile enthalten. Also KEIN Cif oder ähnliches. Wenn sich viel Bremsstaub und dreckiges Kettenöl auf der Felge befindet, ergibt das zusammengemischt aber...

18.02.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.02.2019 13:35 | zum Beitrag springen

Hallo,was man Suzuki beim 650er V2 absolut zu gute halten kann, genau dass, dass die Leistung trotz verschärfter Abgas- und Lärmvorschriften gleich geblieben, oder sogar minimal gestiegen (die erste SV hatte 71PS) ist.Das es auch anders geht, hat bis vor einiger Zeit Honda jahrelang eindrücklich gezeigt.Der 650er Eintopf in der Dominator hatte 44PS, welche wohl auch recht angenehm zu fahren waren... Jahre später (1988->2005) hatte der gleiche Motor in der FMX650 nur noch 34PS, welche dazu auch n...

26.01.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.01.2019 21:29 | zum Beitrag springen

Der gefällt mir ... nur weiter so
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.01.2019 21:24 | zum Beitrag springen

Genauso gehts mir auch, ich hab mir halt gedacht, bei so vielen Leuten,die gerne fahren wirds doch auch jemanden geben, der das so richtig inWorte fassen kann.
Archimedes hat ein neues Thema erstellt

22.01.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 18:58 | zum Beitrag springen

Doch, brauchst du. Hab meins auch selber abgeholt aber die Bestätigung des Generalimporteurs wird beim Finanzamt verlangt.Bzw die Eintragungen des Motorrades in die Liste des Generalimporteurs.
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 18:56 | zum Beitrag springen

Ja das sind gebrauchte Bikes.
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.01.2019 18:53 | zum Beitrag springen

Hallo!Und so Sachen? Für die Anmeldung brauchst du eine Bestätigung des Generalimporteurs. Kostet ca. 200€. Die Liste der Generalimporteure gibt's im Internet auf help.gv.at. Da steht auch was du für den Eigenimport sonst noch brauchst.Du brauchst auch ein Wertegutachten für das Motorrad für die Bemessung der Nova. Das geht nicht nach Kaufvertrag.Mit den Dingen zum Finanzamt. Die berechnen dann die Nova und bestätigen dann die Einzahlung der Nova. Ohne diese Bestätigung kannst du das Motorrad ni...

17.01.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.01.2019 11:39 | zum Beitrag springen

Zitat von power17 im Beitrag #1Wie ist es bei Motorrädern? Eher zu vernachlässigen, da kleinerer Motor?Ab wie viel Metern/Km sind eure Motorräder warm gelaufen?Ich Frage für den Fall, dass wenn ich morgens nur etwa 4-5km zum Kumpel fahre und Abends zurück, ob das nicht eher das Bike kaputt macht?Vielen Dank im VorausMahlzeit,auch für Motorradmotoren gilt Warmfahren. 4-5 Km bei z.B. 6-7°C Außentemperatur ist deutlich zu wenig, da wird eventuell das Kühlwasser warm aber nicht unbedingt das gesamte...

14.01.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2019 20:33 | zum Beitrag springen

Zitat von Archimedes im Beitrag #8Wenn ich damit in die Arbeit fahre, steht es an einer frequentierten Strasse, wo ständig ein und ausgeparkt wird und auch schon so manches 2 Rad in den Horizontalmodus versetzt wurde.Daheim stehts auf dem eigenen Grundstück, von wo weg aber auch schon Fahrräder, Rasenmäher und noch nicht montierte Kupferdachrinnen einen neuen Besitzer gefunden haben. Ungarische Sperrmüllsammler und Namensgeber eines Paprikaaufstriches bzw. eines Schnitzels haben da wenig Skrupel...
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2019 18:44 | zum Beitrag springen

Hi!Nehme mal an , du hast deine in einer Tiefgarage stehen. Alarmanlage ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gab da mal einen brauchbaren Artikel:https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/produkttest-gps-alarmanlagen-fuers-motorrad.396975.htmlAlso auf jeden Fall mit SMS Verständigung und GPS.Zusätzlich dazu würde ich auch mit Kette (Gewichtsklasse Kleinkind) & Bodenanker sichern. Hatte ich früher auch so gemacht. Jetzt steht sie in einer alarmgesicherten Gartenhütte - trotzdem böse schwere Airb...

06.01.2019
Archimedes hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2019 13:57 | zum Beitrag springen

Hu,Freitag Arbeit. Samstag sind mir zu viele Menschen dort. Wird also Sonntag bei mir werden.

05.01.2019
Archimedes hat ein neues Thema erstellt
05.01.2019 19:21Suche Risserkennungsspray



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 665 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: