#1

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 10:34
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von klotzfisch im Beitrag #15
Leidln, wie war euer WE?


Ganzen Samstag neuen Motor vom Kollegen einbauen.
Sonntag zu viert am Pannonia gewesen, den Winterrost aus dem Körper schütteln. Sind alle sitzen geblieben (war ja der Nashnbora nicht mit ).
Heute wieder - wie üblich nach dem ersten Ringtag nach dem Winter - Muskelkater in Trizeps, Oberschenkeln, Rumpf.

Ich war früher ein super Starter. Seitdem ich mit Blipper unterwegs bin, bin ich ein miserabler Starter, weil man die Kupplung nur mehr zum wegfahren benötigt und das Gefühl dafür fehlt. Also für einen RICHTIGEN Powerstart.
Trotzdem vom 13. Startplatz auf dem 11. Platz vorgefahren. Lag eventuell auch daran, das zwei Kollegen vor mir gar nicht gestartet sind.
Also unterm Strich als 11er gestartet und als 11er ins Ziel.

Der @VRanz46 freut sich über seine 2:14er Zeit. Ist fürs erst 2. Mal am Ring und für den ersten Tag mit neuem Bike gar nicht schlecht. Eigentlich sehr gut!
Der @Pauli war auch mit. Ist aber kein Rennen gefahren. Mit dem muss ich eh noch ein wenig schimpfen das er hier im Forum mehr Engagement zeigen soll.

Ein schönes Wochenende gehabt.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#2

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 10:49
von VRanz46 • 11 Beiträge
avatar
Ort: 2491 Steinbrunn Neue Siedlung

Zitat von Robschi im Beitrag #17
Zitat von klotzfisch im Beitrag #15
Leidln, wie war euer WE?


Ganzen Samstag neuen Motor vom Kollegen einbauen.
Sonntag zu viert am Pannonia gewesen, den Winterrost aus dem Körper schütteln. Sind alle sitzen geblieben (war ja der Nashnbora nicht mit ).
Heute wieder - wie üblich nach dem ersten Ringtag nach dem Winter - Muskelkater in Trizeps, Oberschenkeln, Rumpf.

Ich war früher ein super Starter. Seitdem ich mit Blipper unterwegs bin, bin ich ein miserabler Starter, weil man die Kupplung nur mehr zum wegfahren benötigt und das Gefühl dafür fehlt. Also für einen RICHTIGEN Powerstart.
Trotzdem vom 13. Startplatz auf dem 11. Platz vorgefahren. Lag eventuell auch daran, das zwei Kollegen vor mir gar nicht gestartet sind.
Also unterm Strich als 11er gestartet und als 11er ins Ziel.

Der @VRanz46 freut sich über seine 2:14er Zeit. Ist fürs erst 2. Mal am Ring und für den ersten Tag mit neuem Bike gar nicht schlecht. Eigentlich sehr gut!
Der @Pauli war auch mit. Ist aber kein Rennen gefahren. Mit dem muss ich eh noch ein wenig schimpfen das er hier im Forum mehr Engagement zeigen soll.

Ein schönes Wochenende gehabt.

lg
Robschi



war einfach ein geiler Tag gestern am Pann und wir hatte bis auf ein wenig Wind (welcher aber beim fahren fast bis gar nicht störte) ein Traumwettrer.

Und ja über meine 2:14 war ich fürs einrollen mit dem Bike und ersten kennen lernen ziemlich verwundert und hab mich auch tierisch gefreut. Gedacht hätte ich mir das davor oder nach dem ersten Turn (ist doch eine enorme Umgewöhnung von jahrelangen Nakedbikefahren auf den Supersportler) ganz und gar nicht gedacht. Denn im Vordergrund stand das kennen lernen und mal gut über die Runden kommen

Freut mich aber das alles super gelaufen ist und wir alle sturzfrei geblieben sind, genauso soll es auch an den weiteren (bisher fixen) 8 gemeinsamen Terminen weitergehen

Jetzt freu ich mich noch auf meinen 2ten Warmup Termin in 2 Wochen mit BTR und den Bucherbrüdern. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auch noch an dem Wochenende. Freie Plätze gibt es noch soweit ich weiß.

Lg VRanz46

nach oben springen

#3

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 11:05
von w_ds • 49 Beiträge
avatar
Ort: Wiener Neustadt

Zitat von NASNbohra im Beitrag #16
woa ka hatzapartie.. =(
dafür tuat ma jetz ois weh xD



hots de wieda amoi zerlegt?


Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag.

Mein Blog: https://stevesmotorradblog.wordpress.com/
nach oben springen

#4

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 12:30
von klotzfisch • 34 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Top, freut mich! Wie is denn eigentlich der Pann zu fahren momentan, hab gehört der Asphalt sei nicht mehr taufrisch...

nach oben springen

#5

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 13:19
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Der Pann ist durchgehend 2 geteilt. Über die ganze Strecke läuft ziemlich genau in der Mitte eine (zuvor) kleine Fuge. Diese wird mit den Jahren durch Witterungseinflüsse immer breiter und tiefer. An manchen Stellen muss man schon darauf achten, nicht darauf zu kommen, Kurve, Schräglage und Fuge ist eine schlechte Kombination. Auch sonst gibt es schon den einen oder anderen Riss im Asphalt (6er Kurve).
Für die Rennstrecken welche von Wien aus in Frage kommen; also Pann, Brünn, Slovakia und Rijeka, hat der Pann mit Sicherheit den schlechtesten Asphalt.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
zuletzt bearbeitet 18.03.2019 13:22 | nach oben springen

#6

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 18:42
von klotzfisch • 34 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von Robschi im Beitrag #21
Für die Rennstrecken welche von Wien aus in Frage kommen; also Pann, Brünn, Slovakia und Rijeka, hat der Pann mit Sicherheit den schlechtesten Asphalt.


Danke für die Antwort!

Für einen Anfänger-Track Day (a la 1000PS Gripparty) - ggf als Tagesausflug mit Anreise mit dem Straßenmotorrad - hätt ich Rijeka jetzt nicht unbedingt auf die Liste genommen, dafür den Red Bull Ring.

nach oben springen

#7

Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 19:20
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von klotzfisch im Beitrag #22
[Für einen Anfänger-Track Day (a la 1000PS Gripparty) - ggf als Tagesausflug mit Anreise mit dem Straßenmotorrad - hätt ich Rijeka jetzt nicht unbedingt auf die Liste genommen, dafür den Red Bull Ring.


Genau so eine Antwort habe ich erwartet.

Rijeka: Kommt ganz drauf an wie du bei der Anreise Gas gibst.
Ok, Rijeka ist für Anfänger mal draußen.

Red Bull Ring: Für meine Kollegen und mich uninteressant. Viel zu teuer (45,- für einen 20 MinutenTurn ) und nur 7 richtige Kurven. Also auch nicht sehr anfängergeeignet, da man dort sicher nicht Ringfahren lernt. Da ist es billiger du fährt ein paar Kilometer weiter nach Deutschland auf die Autobahn wennst Gas geben willst. Ist fahrerisch vermutlich genau so anspruchsvoll.

Falls du mal wirklich mit dem Motorrad anreisen willst, mach nicht den Fehler den viele machen. "Ah, die Reifen sind eh bald hinüber. Gut genug damit ich sie am Ring zu Ende fahr". Der Abrieb dort ist enorm. Die halten dann zumeist bis Mittag - je nachdem welcher Angaser du bist - und weil sie dann bald gar sind musst mit dem Ringfahren aufhören weilst ja mit denen auch noch nach Hause fahren musst.

Also falls du unbedingt mit dem Motorrad anreisen musst, unbedingt schauen das die Reifen ziemlich frisch sind.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#8

RE: Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 20:23
von chemo • 17 Beiträge
avatar
Ort: Wien

ich hab das einmal, und zwar beim ersten mal, gemacht...... mit dem moped zum pann, den ganzen tag geheizt (6turns?, den letzten hab ich sogar auslassen) und dann mit moped wieder zaus. NIE WIEDER!
ich war dermaßen hin (physisch und psychisch) , daß es, imho, fast schon fahrlässig war, noch motorrad zu fahren.
würde bus oder pkw/hänger empfehlen.

nach oben springen

#9

RE: Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 20:31
von klotzfisch • 34 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Danke, sowas hab ich mir schon gedacht, dass das eher eine Gewalttour is. Dann heißt es wohl übernachten oder RBR, da hab ich in Wolfsberg einen Spezl, wo man wegstarten kann.

Zum RBR: auch dort gibt's Angebote für 150€ pro Tag (6? Turns). Aber ich weiß eh, ihr macht das auf einem ganz anderen Level. :D

Jetzt muss ich mich erst mal um den Lappen kümmern.

nach oben springen

#10

RE: Ringfahren

in Tratsch 18.03.2019 20:33
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Natürlich hast du recht, Chemo. Aber ich verstehe ihn schon. Wenn er nur mal Ringluft schnuppern will wird er sich nicht extra einen Anhänger ausborgen. Schon gar nicht wenn er nicht das geeignete Zugfahrzeug (Anhängekupplung) dafür hat.

Wenn er süchtig wird führt sowieso kein Weg an einem Anhänger vorbei.

Wir sind die ersten 3 Mal (1999, 2005 und 2007 muss das gewesen sein) auch mit dem Motorrad angereist. Aber die anderen ca 80 Mal nicht mehr.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#11

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 19:40
von NASNbohra • 52 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von w_ds im Beitrag #3
Zitat von NASNbohra im Beitrag Ausfahrt am Sonntag, den 17.03.2019
woa ka hatzapartie.. =(
dafür tuat ma jetz ois weh xD



hots de wieda amoi zerlegt?


nö... aber das rumschleichen zehr dann doch mehr an der kondi als das heizen...


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#12

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 19:43
von NASNbohra • 52 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von Robschi im Beitrag #10
Natürlich hast du recht, Chemo. Aber ich verstehe ihn schon. Wenn er nur mal Ringluft schnuppern will wird er sich nicht extra einen Anhänger ausborgen. Schon gar nicht wenn er nicht das geeignete Zugfahrzeug (Anhängekupplung) dafür hat.

Wenn er süchtig wird führt sowieso kein Weg an einem Anhänger vorbei.

Wir sind die ersten 3 Mal (1999, 2005 und 2007 muss das gewesen sein) auch mit dem Motorrad angereist. Aber die anderen ca 80 Mal nicht mehr.

lg
Robschi



mir hat der eine ringtag 2012 fast 13t euro kostet.

und da juni + wombat woa schuid dran!


na, i hab NIX geschrottet!
i hab an T5 kauft und vorher no a paar teile vom gasradl xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#13

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 19:44
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von NASNbohra im Beitrag #11
nö... aber das rumschleichen zehr dann doch mehr an der kondi als das heizen...



Kann ich bestätigen. Ich war ja 14 Jahre lang bei der Toyrun als Mitglied (Gelbjacke) dabei. Nach den Probefahrten (ca 5 pro Jahr) und nach der Toyrun selbst bist erledigt vom schleichen. Ist ur anstrengend.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#14

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 19:46
von NASNbohra • 52 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von Robschi im Beitrag #13
Zitat von NASNbohra im Beitrag #11
nö... aber das rumschleichen zehr dann doch mehr an der kondi als das heizen...



Kann ich bestätigen. Ich war ja 14 Jahre lang bei der Toyrun als Mitglied (Gelbjacke) dabei. Nach den Probefahrten (ca 5 pro Jahr) und nach der Toyrun selbst bist erledigt vom schleichen. Ist ur anstrengend.

lg
Robschi




ach.. mitn richtigen radl is a es schleichen ka thema.
aber aufn heizeisen gehst einfach ein wennst ned turnen kannst weil eben schleichertempo =P


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#15

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 21:20
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von Robschi im Beitrag #1
Ganzen Samstag neuen Motor vom Kollegen einbauen.

Und danach gehört natürlich das ganze Drumherum auch wieder angebaut.
So gehts übrigens bei uns zu.



lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#16

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 21:52
von VRanz46 • 11 Beiträge
avatar
Ort: 2491 Steinbrunn Neue Siedlung

Wo bin ich da nur reingeraten ;-) 😂😂

nach oben springen

#17

RE: Ringfahren

in Tratsch 19.03.2019 21:55
von VRanz46 • 11 Beiträge
avatar
Ort: 2491 Steinbrunn Neue Siedlung

Also ich war im Oktober letzten Jahr auch das erste mal am Ring und bin auch mit dem Bike am Donnerstag angereist dann 3 Tage alle Turns plus Rennen gefahren und Sonntag Abend wieder nach Hause ;-)
War selten so erledigt :-) 😅😂

nach oben springen

#18

RE: Ringfahren

in Tratsch 20.03.2019 06:02
von NASNbohra • 52 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von Robschi im Beitrag #15
Zitat von Robschi im Beitrag #1
Ganzen Samstag neuen Motor vom Kollegen einbauen.

Und danach gehört natürlich das ganze Drumherum auch wieder angebaut.
So gehts übrigens bei uns zu.



lg
Robschi



oh gott is der blad wordn xD


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen

#19

RE: Ringfahren

in Tratsch 21.03.2019 11:59
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

Zitat von Robschi im Beitrag #13

Kann ich bestätigen. Ich war ja 14 Jahre lang bei der Toyrun als Mitglied (Gelbjacke) dabei. Nach den Probefahrten (ca 5 pro Jahr) und nach der Toyrun selbst bist erledigt vom schleichen. Ist ur anstrengend.<



Na, wenn ich Strecken wie Zürich - Graz, garniert mit ein paar Pässen, an einem Tag gefahren bin, dann bin ich nur rumgeschlichen. Sonst halte ich das mit der Kondition nicht aus (waren dann um die 1000km).

Aber wenn man einen Hühnerhaufen wie z.B. eine Toyrun begleiten und führen muss, ist das eh anstrengend, da man dort nicht nur auf sich schauen muss, sondern auf alle Kasperlifiguren auch noch.

nach oben springen

#20

RE: Ringfahren

in Tratsch 21.03.2019 20:51
von NASNbohra • 52 Beiträge
avatar
Ort: bruck an der leitha

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #19
Zitat von Robschi im Beitrag #13

Kann ich bestätigen. Ich war ja 14 Jahre lang bei der Toyrun als Mitglied (Gelbjacke) dabei. Nach den Probefahrten (ca 5 pro Jahr) und nach der Toyrun selbst bist erledigt vom schleichen. Ist ur anstrengend.<



Na, wenn ich Strecken wie Zürich - Graz, garniert mit ein paar Pässen, an einem Tag gefahren bin, dann bin ich nur rumgeschlichen. Sonst halte ich das mit der Kondition nicht aus (waren dann um die 1000km).

Aber wenn man einen Hühnerhaufen wie z.B. eine Toyrun begleiten und führen muss, ist das eh anstrengend, da man dort nicht nur auf sich schauen muss, sondern auf alle Kasperlifiguren auch noch.


du (hattest) aber zu der zeit ned umbedingt ein ermüdendes fahrzeug.
das is der kleine aber feine unterschied^^


-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 665 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: