#21

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 13:49
von w_ds • 49 Beiträge
avatar
Ort: Wiener Neustadt

hi ignazius :-)


Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag.

Mein Blog: https://stevesmotorradblog.wordpress.com/
nach oben springen

#22

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 14:07
von UrAlterSack • 5 Beiträge
avatar
Ort: Woid4tel

Zitat von Robschi im Beitrag #19

Seas UAS!




Seas Robschi. Sog kaumma si do a a Mail schicken lossn, waun ma a Auntwurt kriagt hod?
Muaß I des wo aktivieren?

Wäu aundanfois, werd I woi ned sehr oft do sein. Sölba in an Forum nochschauen tua I vü söltana ois in a Mail schauen und daun a Auntwurt schreibm.


Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

Bertolt Brecht
nach oben springen

#23

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 14:44
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von UrAlterSack im Beitrag #22

Seas Robschi. Sog kaumma si do a a Mail schicken lossn, waun ma a Auntwurt kriagt hod?


Hallo,

Nein, bei einzelnen Antworten geht das nicht.
Du kannst ein Thema abonnieren wo du dann eine mail bekommst wenn in diesem Thema etwas geschrieben wird. Unter Profil, Einstellungen.

Und du bekommst ein mail wenn dich jemand so markiert: @UrAlterSack . Das funktioniert ganz automatisch, also auch ohne Abonnierung des Themas.

Zitat
Wäu aundanfois, werd I woi ned sehr oft do sein. Sölba in an Forum nochschauen tua I vü söltana ois in a Mail schauen und daun a Auntwurt schreibm.


Naja, so ab und zu sollte man schon im Forum vorbeischaun, wenn man sich dafür interessiert.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 19:53
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

Zitat von UrAlterSack im Beitrag #18

Außan Kasfressa (jössas, der Quölgeist is ja a do)wird mi do eh kaum ana kenna, mocht oba nix.



@UrAlterSack
Ja, so einen Kasfresser wird man auch nicht so einfach los.....

Geht es deiner Suzuki bald gleich wie deinem Koreaner mit Steuerkette?

nach oben springen

#25

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 20:23
von UrAlterSack • 5 Beiträge
avatar
Ort: Woid4tel

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #24

Geht es deiner Suzuki bald gleich wie deinem Koreaner mit Steuerkette?


De Suzal hod wenigst wirkli a Kettn.

Und solaungs in da Garasch steht, reißt de a ned oh!


Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

Bertolt Brecht
nach oben springen

#26

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 20:42
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

Zitat von UrAlterSack im Beitrag #25
Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #24

Geht es deiner Suzuki bald gleich wie deinem Koreaner mit Steuerkette?


De Suzal hod wenigst wirkli a Kettn.

Und solaungs in da Garasch steht, reißt de a ned oh!



Das meinte ich weniger. Eher der Gesamtwert nähert sich dem Koreaner an. Wird deine Suzi (abfall-)sackisiert?

Das sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge, werter Giftzahn aus dem Osten!

nach oben springen

#27

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 03.03.2019 20:53
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #26
Eher der Gesamtwert nähert sich dem Koreaner an.




lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#28

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 04.03.2019 08:21
von UrAlterSack • 5 Beiträge
avatar
Ort: Woid4tel

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #26


... Das sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge, ...


Grundsätzlich richtig.
Oba waumma drauf umanaundabastelt (a waun des maunxmoi länga dauert) is scho gaunz vurteilhoft, waun des Zeigl steht und ned in da Gegend umfohrt ...


Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

Bertolt Brecht
nach oben springen

#29

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 04.03.2019 08:40
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

Zitat von UrAlterSack im Beitrag #28

Grundsätzlich richtig.
Oba waumma drauf umanaundabastelt (a waun des maunxmoi länga dauert) is scho gaunz vurteilhoft, waun des Zeigl steht und ned in da Gegend umfohrt ...


Warum holst du dir für die Basteleien nicht ein motorisiertes Zweirad?

nach oben springen

#30

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 04.03.2019 09:11
von UrAlterSack • 5 Beiträge
avatar
Ort: Woid4tel

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #29


Warum holst du dir für die Basteleien nicht ein motorisiertes Zweirad?


Vasteh' I ned.

Vagiss ned: Du redst (schreibst) mit an zivlisierten Menschen.
Do muaßt Deine (seichten) Schweizaschmäh, scho so formulieren, dass ana der ned mit Gruyère und Schoki aufzogen wurden is, a vasteht.
Comprende?


Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

Bertolt Brecht
nach oben springen

#31

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 12.03.2019 15:54
von klotzfisch • 34 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Hallo Mädels!

Ich bin der klotzfisch, bin Anfang 30, Wahlwiener und fahr (noch) nicht Motorrad.

Hab bei Schwager/Schwiegervater (die fahren Reiseenduros vom Schlage Cagiva Navigator) öfter am Soziussitz Platz nehmen dürfen und entsprechend Gefallen gefunden... erste Gehversuche auf einer Honda Dominator 650 waren gar ned mal so übel.

Würd mich freuen, wenn ich bei euch willkommen bin - auch wenn ich grad erst am Anfang steh.

LG

nach oben springen

#32

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 12.03.2019 16:03
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Seas Klotzfisch!

Cooles Avatarbild.
Würde eine BMW zu dir passen.

Jeder hat mal angefangen. Wie viele Lenze zählst den schon?

Edith: Ah, steht eh oben. Anfang 30.
Na dann wird es aber schon höchste Zeit.

lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
zuletzt bearbeitet 12.03.2019 16:53 | nach oben springen

#33

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 13.03.2019 07:51
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

@UrAlterSack

Damit Du einen Schweizer verstehst, der sich nicht in den Niederungen von Westungarn versteckt:
Warum holst Du Dir nicht ein Zweitmotorrad für die Zeit?
Ein Waldviertler aus dem versunkenen 1000ps-Forum hat jeden Winter sich eine Ruine zum basteln zugelegt. Die war aber jeden Frühling wieder fertig... An seiner Kawa konnte er nix basteln. ;-)

nach oben springen

#34

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 13.03.2019 07:56
von sevenfiftybiker • 30 Beiträge
avatar
Ort: CH

Servus Klotzfisch.

Dann mal viel Freude bei der Qual der Wahl.
Für ne Reiseenduro bin ich noch 10 Jahre zu jung. Das kommt dann mit rund 50.....

Grüsse in den Wasserkopf!

nach oben springen

#35

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 13.03.2019 11:35
von klotzfisch • 34 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von sevenfiftybiker im Beitrag #34
Servus Klotzfisch.

Dann mal viel Freude bei der Qual der Wahl.
Für ne Reiseenduro bin ich noch 10 Jahre zu jung. Das kommt dann mit rund 50.....

Grüsse in den Wasserkopf!


Grüße!

Ja, eine Reiseenduro wird's bei mir auch nicht werden. Ich steh mehr auf die nackten Straßenflitzer (GSR 600/750, Street Triple, SV 650) oder auf was Verkleidetes (CBR 600 F/RR, GSX-R 600/750 - wobei gerade Letzteres für den Anfang natürlich viel zu viel Motorrad ist).

@Robschi: die F800R gefällt mir tatsächlich auch gar nicht so schlecht, aber nach dem Avatarbild such ich mir meinen Untersatz dann wohl doch eher nicht aus...

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 11:36 | nach oben springen

#36

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 14.03.2019 15:14
von AgentOrange • 1 Beitrag
avatar
Ort: Österreich

Hi, uralt 1000PS-Forumsmitglied, schon bald nach Gründung und Verlust der ursprünglichen Forumsidee (Umwandlung in ein Auf-Teufel-Komm-Raus-Profit-Werbe-Alles-Und-Nix) die Flucht ergriffen und alle gefühlt 100 Jahre reingeschaut. Danach fluchtartig ausgestiegen, da keiner mehr da, den ich kannte, der Rest beflegelte sich fernab von Syntax und Grammatik.

#schaumamal Hoffentlich wird dieses Forum, wie sich der Ersteller das vorgenommen hat. Bin gespannt. Moppedfahren passiert bei mir nur mehr zwecks Plaisier im entspannten Tempo durch lieblichste Landschaften - solange mich keiner überholt. ;-) Lieblingsrevier: die kleinen bzw. Kleinststräßchen zwischen Kreuzwirt, Ramsau und Haselrast.


F650 sold, R110S sold, SpeedTriple sold, 998sFE, CVO Street Glide lemonized, BMW UGS
nach oben springen

#37

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 14.03.2019 15:21
von klotzfisch • 34 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von AgentOrange im Beitrag #36
Danach fluchtartig ausgestiegen, da keiner mehr da, den ich kannte, der Rest beflegelte sich fernab von Syntax und Grammatik.


Das kenn ich leider nur zu gut, ich hab's vor ein paar Jahren mal drüben probiert, und bei den Antworten, die da kamen, verging mir die Lust aufs Motorrad fahren gleich mit, weil ich - damals noch unwissend - den dort vorherrschenden Intellekt auf die Motorrad Community als Ganzes umgelegt hab.

nach oben springen

#38

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 14.03.2019 15:24
von Robschi • 198 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Hallo Agent! Cooler Nick.

Zitat von AgentOrange im Beitrag #36
#schaumamal Hoffentlich wird dieses Forum, wie sich der Ersteller das vorgenommen hat. Bin gespannt.

Ganz sicher. Bin ja in der Arbeit wie auch zu Hause stundenlang vor diesem Kastl. Da wird schon aufgepasst drauf.

Zitat
Moppedfahren passiert bei mir nur mehr zwecks Plaisier im entspannten Tempo durch lieblichste Landschaften - solange mich keiner überholt. ;-)




lg
Robschi


Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
nach oben springen

#39

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 14.03.2019 16:04
von chemo • 17 Beiträge
avatar
Ort: Wien

seas agent!
mir dünkt hier treiben sich einige alte 1kpsler herum.....

nach oben springen

#40

RE: Vorstellung

in Vorstellungen 14.03.2019 23:16
von Sidekix • 8 Beiträge
avatar
Ort: Wien

Zitat von chemo im Beitrag #39

mir dünkt hier treiben sich einige alte 1kpsler herum.....


und es kommen noch mehr...
Danke für den Hinweis!

daher meine Vorstellung
jenseits der 42 (älter wird ma nimma, is des ultimative Alter),
Motorräder hab ich zuviel um sie zu zählen, aber der Ordnungshalber a Kilogixxer und a KiloFazer san auch darunter
heimatliches Jagdgebiet ist die Gegend um Wildalpen, da fühlt si mei Tiger am wohlsten
ansonsten überall zw Slowakei und Südtirol anzutreffen... *chr chr chr*
paar km hab i scho runter, obs zum alten Hasen reicht?

i glaub einige werden mi no kennen...
;-)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddy Gschpenster
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 665 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: